Was ist Gerechtigkeit?

Wir könnten auch derüber debattieren, wie fair oder unfair es ist, dass mein WLAN nun schon wieder hängt...:tomate:
 
Werbung:
Wir könnten auch derüber debattieren, wie fair oder unfair es ist, dass mein WLAN nun schon wieder hängt...:tomate:
:D Ist es gut, weil du um die Zeit schon in der Heia sein solltest? Oder ist es schlecht, weil du noch wichtige Gedanken loswerden willst?
Und ist es gerecht, dass wir hier überhaupt über dein WLAN diskutieren?


Linking (ich glaube, ich sollte schlafen gehen :tomate:)
 
:D Ist es gut, weil du um die Zeit schon in der Heia sein solltest?
Nix Haja, hab den halben Zag verschlafen.

Oder ist es schlecht, weil du noch wichtige Gedanken loswerden willst?
Kann sein. Ist auf jeden Fall schlecht, das ich dafür bezahle und es nicht funkt wenn ich's brauche.
Und ist es gerecht, dass wir hier überhaupt über dein WLAN diskutieren?
Wenn ich darüber diskutieren will, dann diskutiere ich darüber.

Fällt vielleicht auch leichter, als ein "schwergewichtiges" Thema anzuschneiden.

Gute Nacht.
 
1.) Gerechtigkeit ist Gewöhnung.
So wie man, wenn man Drogenabhängig ist, immer mehr vom gleichen Stoff braucht um das selbe Glücksgefühl zu haben und die negativen Seiten einer Drogensucht immer stärker erlebt. Also wenn man z.B. reich ist, dann gewöhnt man sich daran - es bringt kein Glück mehr und zweitens wird man eingebildet, faul, ... was einem das Leben erschwert.

2.) Gerechtigkeit ist sowas, wie Karma. Durch alle Aktivitäten, die wir machen, bekommen wir mehr vom positiven oder negativen Karma. Unsere Umgebung nimmt das eigene Karma unbewußt wahr und verhält sich einem gegenüber entsprechend. (Wenn wir lange leiden haben müssen z.B., dann wollen uns andere Menschen helfen.)

3.) Gerechtigkeit ist Gewöhnung.
Wenn jemand im Leben lange gequält wird, gewöhnt er sich irgendwann an die Schmerzen und wird Masochistisch. Dann hat er eine schöne Unterhaltung, wenn er gequält wird.
Wenn jemandem alles Spass macht, was er macht, dann gewöhnt er sich irgendwann daran - es macht ihm keinen Spass mehr - aber er wird (vielleicht erst im nächsten Leben) gezwungen seine Arbeit bis zum Ende fertigzumachen.

4.) Gerechtigkeit ist Weiterentwicklung.
Je härter das Leben ist, desto schneller entwickeln wir uns weiter. Desto schneller steigen wir auf. Anders formuliert: zu je härterer Arbeit wir in diesem Leben gezwungen werden, desto härter können wir im "ewigen Leben" arbeiten - und wenn wir dort härter arbeiten können, können wir uns dort auch viel mehr schönere Dinge leisten.
 
Werbung:
hallo Diana
schön wäre es. aller hunger...alle not wäre vergangenheit auf dieser welt. auch wenn vieleicht keinem mehr das wlan interessieren würde! :)
Hallo Darkie :)

mir ging's ja nicht um das WLAN. Es sollte nur ein Bsp. dafür sein, wodurch man sich evtl. unfair behandelt fühlen könnte.
Und man sieht, dass es eben einfacher ist, Gründe für das Nicht-Funktionieren der Technik zu finden als für den Hunger auf dieser Welt...
 
Zurück
Oben