Was ist Geist?

Randbeschäftigung

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
6.810
Hallo zusammen.

Da ich Religion sehr gerne Hinterfrage möchte ich bezogen auf den heiligen Geist einmal die Frage stellen "Was ist Geist?"

Sind die Buchstaben Welten so etwas wie ein Geist so das man das Internet einen Geist nennen könnte oder ist es etwas das gar keine Gestalt durch Buchstaben finden kann.
 
Werbung:
Geist ist für mich die Vorstufe der Seele, als es noch keine Köpfe gab.
Darum hat ein Baum heute noch für mich einen Geist, aber keine Seele.


Was Geist und Seele gemeinsam haben ist die Steigerung in der Gemeinschaft von mehreren Gleichartigen.
Den Übergang von Geist zu Seele kann man sich fließend vorstellen.
Oder rückbezüglich, wenn jemand gefragt wurde, wie man sich eine Seele im Jenseits vorzustellen habe,
soll er auf die Ähnlichkeit mit dem Geist davor hingewiesen haben …


Der Punkt ist, als einzelnes Geistelement bin ich während des Lebens im Körper anwesend ohne darauf unmittelbar einwirken zu können.
Dies ist erst danach in einer Gemeinschaft von Gleichartigen möglich, mit Veränderungen die sich in der Zukunft positiv auswirken werden.
Eine Kontrolle durch die Zukunftssicht in dieser Situation ist eigentlich sehr naheliegend.



… und ein :schaukel:

-
 
Werbung:
Zurück
Oben