Was ist Ganzhausastrologie

seelenfee

Neues Mitglied
Registriert
10. März 2006
Beiträge
4
hallo,
ich habe gehört, dass es eine ganzhausastrologie gibt, kann mir darunter aber nichts vorstellen. auch in google gibt es da nichts drüber zu finden. könnte mir denn jemand von euch mal sagen, was man genau darunter versteht und für was man es einsetzen kann. also eine kleine erklärung, das wäre nett.
viele grüße
seelenfee
 
Werbung:
Hi!

Der Term sagt mir zwar gar nichts, aber ich denke, das ist ein äquales System, bei dem also die Häuser alle 30° breit sind. Im Unterschied zu anderen äqualen Systemen wird bei "Ganzen Häusern" die Spitze von I. mit der Spitze des Hauses, in dem der AC liegt, deckungsgleich ausgerichtet. Entsprechend sind alle Häuser zu 100% mit Zeichen deckungsgleich (was die Problematik von mehreren Zeichen in einem Haus vermeidet).

Wo der spezielle Nutzen liegt, oder ob damit irgendwelche Deutungsfeinheiten verbunden sind, kann ich leider nicht sagen.
 
Werbung:
Hi Seelenfee :)

ich hab den Begriff auch noch nie gehört.
Aber mal gegoogelt:

Ein antikes System, die 12 Häuser auf dem Tierkreis zu verteilen. Es ist besonders einfach nachzuvollziehen und erlaubt manchen Astrologen sehr treffende Deutungen. Die Ganzhausastrologie ist auch unter dem Namen "Vedische Astrologie" bekannt und erlaubt Rückschlüsse zu karmischen Themen.

Liebe Grüße,
Chimba
 
Zurück
Oben