1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Was ist Ganzhausastrologie

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von seelenfee, 10. Juli 2007.

1. seelenfee

seelenfee Neues Mitglied

Werbung:
    hallo,
    ich habe gehört, dass es eine ganzhausastrologie gibt, kann mir darunter aber nichts vorstellen. auch in google gibt es da nichts drüber zu finden. könnte mir denn jemand von euch mal sagen, was man genau darunter versteht und für was man es einsetzen kann. also eine kleine erklärung, das wäre nett.
    viele grüße
    seelenfee

2. hi2u

hi2u Neues Mitglied

Hi!

Der Term sagt mir zwar gar nichts, aber ich denke, das ist ein äquales System, bei dem also die Häuser alle 30° breit sind. Im Unterschied zu anderen äqualen Systemen wird bei "Ganzen Häusern" die Spitze von I. mit der Spitze des Hauses, in dem der AC liegt, deckungsgleich ausgerichtet. Entsprechend sind alle Häuser zu 100% mit Zeichen deckungsgleich (was die Problematik von mehreren Zeichen in einem Haus vermeidet).

Wo der spezielle Nutzen liegt, oder ob damit irgendwelche Deutungsfeinheiten verbunden sind, kann ich leider nicht sagen.

3. Mariella12

Mariella12 Mitglied

Hi!

Diesen Ausdruck habe ich noch nie gehört. :confused:

Lieben Gruß
    Mariella12

4. Chimba

Chimba Guest

Werbung:
    Hi Seelenfee :)

ich hab den Begriff auch noch nie gehört.
    Aber mal gegoogelt:

Liebe Grüße,
    Chimba

Diese Seite empfehlen