Was ist für mich Erleuchtung? und weitere fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da würde noch das wort Tütü fehlen :D aber war echt nicht böse gemeint

Achso du möchtest denn menschen vorschreiben was sie zu tragen haben alles klar gehts noch ? Wie wäre es dir am liebsten das alle menschen ein tütü tragen welche farbe sollte es sein pink oder rosa

So das nenne ich dann mal einen witz aber wie gesagt ich sehe das als lustig an und nicht persönlich gemeint
 
Werbung:
Da würde noch das wort Tütü fehlen :D aber war echt nicht böse gemeint

Achso du möchtest denn menschen vorschreiben was sie zu tragen haben alles klar gehts noch ? Wie wäre es dir am liebsten das alle menschen ein tütü tragen welche farbe sollte es sein pink oder rosa

So das nenne ich dann mal einen witz aber wie gesagt ich sehe das als lustig an und nicht persönlich gemeint
Pink Und Rosa :eek:

Ich will ne andere Farbe :D

;):umarmen:
 
Rapfael, möglicherweise denkst du doch nochmal darüber nach, den Tor auf Deine Ignorierliste zu setzen. Weißt Du das Problem ist dann ganz einfach weg. Und daß man im realen Leben einen Menschen auch nicht ignorieren könnte, ist nicht richtig. Man kann. Und so ist das auch hier im Forum, nur gibt es dafür eine Funktion.

Also ich fände es wenigstens sehr schade, wenn Du die Überlegung fortführen würdest, das Forum wieder zu verlassen. Ich bemerke das schon seit 3 Tagen, daß Du das denkst und sehe es schon seit 5 Tagen kommen. Das kann auch keiner verhindern außer Dir selber, indem Du entweder die Beträge von Tor ganz einfach nicht liest oder ihn auf Deine Ingo-Liste setzt.

lg

P.s.: Man muß nicht auf alles antworten, was irgendein Mensch schreibt. (Das Wort "Dummelsack", das mein Geist gerade erfunden hat und an die Stelle von "Mensch" eigentlich setzen wollte, schreib ich mal lieber hintendran. Ich will es aber keinem vorenthalten, weil es so schön klingt.)
 
Andere farben hat das tütü das ich verkaufe nicht zu auswahl :D
Pink und rosa ist doch ein schöne farbe stell euch mal vor ihr lauft alle in einen pinken oder rosa Tütü rum und das würden alle an haben ich denke der planet würde über sich selbst lachen und es gäbe somit keine unlogischen kriege ....
 
Andere farben hat das tütü das ich verkaufe nicht zu auswahl :D
Pink und rosa ist doch ein schöne farbe stell euch mal vor ihr lauft alle in einen pinken oder rosa Tütü rum und das würden alle an haben ich denke der planet würde über sich selbst lachen und es gäbe somit keine unlogischen kriege ....

hihi, ja, das wäre wohl die Lösung. :D
 
Andere farben hat das tütü das ich verkaufe nicht zu auswahl :D
Pink und rosa ist doch ein schöne farbe stell euch mal vor ihr lauft alle in einen pinken oder rosa Tütü rum und das würden alle an haben ich denke der planet würde über sich selbst lachen und es gäbe somit keine unlogischen kriege ....

:D:lachen: ,...könnte so sein ;)


Obwohl ,..
I mog ka PINK und Rosa :D
 
:nono: Meine Rechnung geht immer auf, gehen wir mal die Möglichkeiten mit den Wächtern durch .

Ich bezeichne die Wächter mit A und B und die Türen mit 1 und 2.

Wächter A steht vor Tür 1 die richtig ist und sagt die Wahrheit

Ich frage A was würde B sagen ?
Also muss er Tür 1 sagen da B aber Lügt antwortet er Tür 2
Ich nehme die andere also Tür 1 und bin Richtig .

Ich Frage B was würde A sagen ?
Also muss er Tür 1 sagen da B aber Lügt sagt er Tür 2
Ich nehme die andere also Tür 1 und bin Richtig

Wächter A steht vor der Tür 1 die richtig ist und Lügt

Ich frage A was würde B sagen ?
Also muss er Tür 1 sagen da A aber Lügt antwortet er Tür 2
Ich nehme die andere also Tür 1 und bin Richtig

Ich Frage B was würde A sagen ?
Also muss er Tür 1 sagen da A aber Lügt antwortet er Tür 2
Ich nehme die andere also Tür 1 und bin Richtig

Wächter A steht vor der Tür 1 die falsch ist und sagt die Wahrheit

Ich frage A was würde B sagen ?
Also muss er Tür 2 sagen da B aber Lügt antwortet er Tür 1
Ich nehme die andere also Tür 2 und bin Richtig

Ich Frage B was würde A sagen ?
Also muss er Tür 2 sagen da B aber Lügt antwortet er Tür 1
Ich nehme die andere also Tür 2 und bin Richtig

Wächter A steht vor der Tür 1 die falsch ist und Lügt

Ich frage A was würde B sagen ?
Also muss er Tür 2 sagen da B aber Lügt antwortet er Tür 1
Ich nehme die andere also Tür 2 und bin Richtig

Ich Frage B was würde A sagen ?
Also muss er Tür 2 sagen da B aber Lügt antwortet er Tür 1
Ich nehme die andere also Tür 2 und bin Richtig

Alles klar? :D

Bin noch auf eine einfachere Lösung gekommen, ich frage die Engel „aus welcher Türe seit ihr gekommen“ nun zeigen beide auf die richtige Türe! ;)

LG



Wir haben uns doch darauf geeinigt, dass es nur eine Frage sein darf – oder nicht?

Also, eine Tür führt in den Himmel, die andere in die Hölle,
ein Engel lügt und der andere sagt die Wahrheit.
Wie kommt man in den Himmel?

Dazu muss man wie ich schon angedeutet habe,
in einer Frage sowohl

a) die richtige Tür berücksichtigen

und

b) die Auskunft der Gestalten, egal was sie wirklich machen,
denn sie gehen beide durch die Himmelstür.


Die Frage lautet:

„Wenn ich auf die rechte Tür weise,
und wissesn möchte ob dies die Himmelstür ist,
wird der andere Engel dies mit JA beantworten?“



Wir wollen doch nicht einen Lügner dazu zwingen die Wahrheit zu sagen.





und ein :weihna2
 
Es wäre gelogen wenn ich sagen würde ich wäre nicht für kriege dadurch aus sogesehen revolutionen enstehen und das ist dann der sinn des leben´s hier in dieser welt und die engel sagen mir auch das sie dieses thema sehr ernst nehmen aber auch mir recht geben weil schluss endlich sterben teilweise kinder in kriegen und die sind unschuldig da sie noch gar keine eigenen ansichten machen könnten und so etwas sehen die engel garnicht gerne aber schlus endlich bildert unsere vergenheit bzw die geschichte das immer wieder für neue ansichten auch neue kriege enstehen müssen da sonst kein fortschritt statt finden kann da wie es wie in moment ist alle auf ihrer faulen haut sitzen und nur rum heulen das es so schlimm mit der politik und denn ansichten ist .....
Ich persönliche nehmen kriege sehr ernst und mag auch keine unützlichen kriege wegen materie wie beim irak wegen öll felder....
Aber ich wäre langsam dafür das ein krieg statt findet da seit jahren die ich erlebt haben dürfte jeder nur rum stenkert aber keiner irgend etwas daran ändern möchte das ganze system funktioniert somit auch nicht und das ist jeden von uns klar wird aber von denn meisten völlig ignriert da sie angst vor sterben haben aber wenn mann ein ziel hat solte man nicht nur darüber jeden tag fluchen sondern auch es um setzen aber das lernt ja nicht gerade die welt bevölkerung die unterdrückt wird von denn politikern ....
 
Lieber wertekiller
Mir ist die lust auf Schlammschlachten schon vergangen das müstest du merken wenn du meine beiträge in denn themen liest
Und es macht mir überhaupt keinen spas schon seit 4 tagen um genau zu sein nicht mehr ... da ich sehr wohl weis wann schluss ist
Und ich frage mich wirklich warum ich so viel gedult habe mit dem forum da es viele andere gibt woh man mich ernst nimt und auch nicht beleidigt da sich alle an grund regeln halten würden was hier nicht der fall scheint...
Ich bin echt schon am überlegen still und heimlich abzuhauen weil das theater ist langweilig und auch für mein herz nicht gut selbst wenn ich am anfang mit gemacht habe habe ich relativ schnell eingesehen das das so keinen sinn hat...............

Aber mal eine frage an dich wie hättest du reagiert wenn es nicht denn igno knopf gibt und das ganze real abgelaufen wäre du sagst deine meinung und um dich steht eine menschen masse dann kommt so mensch wie tor daher un stellt zbsp deine intilligenz in frage und das ganze öffentlich und weil das ganze nicht genug war kommt er auch noch auf die geniale idea öffentlich zu sagen auf dem motto du wärst ein frauen hasser frage dich mal das würdest du dich dann umdrehen und sag ich ignoriere jetzt denn da sicher alle die ansicht mit mir teilen oder würdest du dich umdrehen und deine meinung zu im sagen und selbst wenn es nicht so nett ist schluss endlich hat er das ja auch mit dier gemacht das andere auch über dich gleich wie er denken würden ...?

Ich verbiete mir diese Herabwürdigung meiner Person! :nono: So was ist für mich Rufmord, bzw. Rufschädigung! :wut1:
Frage hast du schon mal einen lieben Teufel :firedevil oder einen bösen Engel :angel2: gesehen? ;)

Ja habe schon über 100te male gelesen, dass du keine Streitereien willst :debatte: und dennoch machst du immer wieder bei diesen Schlammschlachten mit! :tomate:

Du bist in etwa so wie ein süchtiger Kettenraucher, :jump20: der sagt; Rauchen ist ungesund, habe schon tausende Male damit aufgehört! :D

LG
 
Werbung:
Meine Begründung zum Rätsel:

Frage ich den wahrsagenden Engel ob sein Kollege mit JA antwortet,
berücksichtigt er dass der andere Engel lügt,
und er antwortet wahrheitsgemäß mit nein,
dann ist es die Himmelstür.

Frage ich den lügenden Engel ob sein Kollege mit JA antwortet,
berücksichtigt er zwar, dass der andere Engel eigentlich ja sagt,
aber der Lügner lügt und sagt nein,
dann ist es ebenso die Himmelstür.

Versuchen wir es nun auf der linken Seite, der Höllentür:

Frage ich den wahrsagenden Engel ob sein Kollege JA antwortet,
berücksichtigt er dass der andere Engel lügt,
und er antwortet wahrheitsgemäß mit ja,
dann ist es die Höllentür.

Frage ich den lügenden Engel ob sein Kollege mit JA antwortet,
berücksichtigt er zwar, dass der andere Engel eigentlich nein sagt,
aber der Lügner lügt und sagt ja,
dann ist es ebenso die Höllentür.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das wirst Du ohnehin gemeint haben, nicht wahr?

Es kommt nicht darauf an, ob beide zu einer Türfrage mit nein antworten,
sondern es muss die kombinierte Frage gestellt werden,
die genau so die Lüge und die Wahrheit der beiden berücksichtigt,
das wird mit der vorgegebenen Antwort JA berücksichtig:

plus/ plus/ minus -> richtig.


+ Wahrheitssagender Engel,
+ richtige Tür,
- lügender Engel.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So ähnlich betrachte ich auch die Voraussetzungen für einen Gottglauben.

Wir Menschen können uns nur schwer vorstellen,
Dass Gott das Gute und das Böse erschaffen haben soll.
Er in all den Dingen der Natur enthalten ist,
und sogar darüber hinaus im Nichts.

Einmal abgesehen davon, alles was geschieht in der Natur,
dies wäre so etwas wie das Denken von Gott.
Während das Nichts darüber hinaus aus unserer Sicht, vergleichbar mit unserem Denken wäre.

Und alles strebt nach einem gemeinsamen Ziel,
wobei zum Beispiel die Lebensformen,
wie Insekten, Dinos und Säugetiere,
aus einer gemeinsamen Schablone „schöpfen“.

Bei diesem sportlichen Wettbewerb ist es der Mensch gewohnt positiv zu denken,
all das Gute wird in Gott zusammengefasst und symbolisiert.
Hier hat der Rest keinen Platz mehr,
warum der Mensch bemüht ist sich selbst für die negativen Existenzformen verantwortlich zu machen,
und mit diesen eigenen Schuldzuweisungen nicht sehr knapp umgeht.

Zur Sicherheit, damit wir es nicht vergessen und dies auch aufarbeiten können,
üben wir das untereinander,
und lassen so den „lieben Gott“ doch noch seinen Teil zukommen,
indem der andere der Schuldige ist.

Also so wie es wirklich ist.





und ein :weihna1
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben