Was ist für mich Erleuchtung? und weitere fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es geht um Wertschätzung.
Und um Gott.

Entweder, es gibt Gott oder es gibt keinen Gott.
Wenn es einen Gott gibt, ist er in allem enthalten. (Das ist sehr kurz gehalten, was ich für wahr empfinde.)

Wenn ich etwas achtlos gegenüber bin, bin ich damit achtlos gegenüber Gott.
Scharfe Formulierung ... und sicher, so wurde auch die Inquisition durchgeführt.
Allerdings haben die Inquisitoren nur bei anderen geguckt und nicht bei sich.

Genau das würde gott niemals wollen einen vorschreiben wie man zu denken hat über im natürlich kann man schluss endlich nicht über im sich nicht stellen zumindest kann ich dass nicht aber er zwing mir nicht jetzt auf das ich jeden als heilig betrachten muss oder halt jeden sagen sollte das ich im liebe ...

Somit ist die richtige Kleidung für Erleuchtung: passend (von Kleidungsgröße, über Farben und Stoffauswahl bis zur richtigen Kleidung für den entsprechenden Anlass), weil geliebt, gewertschätzt und gepflegt.

Das läßt erkennen, dass jemand, der seine Kleidung - nicht zu wenig - nicht zu viel - pflegt, liebt und passend zu wählen weiß, in diesem Punkt erleuchtet ist, oder erleuchteter als jemand, der dies nicht tut.

Achso du möchtest denn menschen vorschreiben was sie zu tragen haben alles klar gehts noch ? selbst wenn ein mensch noch so erleuchtet ist ist der punkt das kleidung nicht menschen macht sondern menschen machen kleidungen und das hat nichts mit erleuchung zu duhen wenn ich jetzt mal nen pulova an habe oder ein hemd
Oder möchtest du einer frau vorschreiben weil sie sagt das sie erleuchtet ist das sie deswegen keinen B-H mehr tragen darf weil sie aber die ansicht so hat und auch die erfahrung und auch selbst gut findet diesen B-H zu tragen zählt man so etwas auch zur Persönlichkeit

Jaja ich weis ich bin so dumm mit dieser ansicht jaja....


Alles, was uns eine tiefe Erfahrung ermöglicht, die nicht in immer gleichen Tiraden gelebt wird, gibt uns die Möglichkeit uns zu bemeistern.

Das sehe ich genau so nur das jede erfahrung die wir machen schon von anderen zu unterscheiden und schluss endlich nicht so wie du sagst das einer dumm ist deswegen auch über seine erfahrungen lügt sie sind halt anders als deine erfahrungen

Es gilt die Balance zu finden, zwischen zu viel und zu wenig. Und dabei lebendig zu bleiben. Und Realität anzuerkennen.

Genau das hat auch wenig mit erleuchtung zu duhen habe ich gelernt es gibt durch aus unbalance wenn man erleuchtet ist da man eben als mensch lebt und nicht als cristlich aufgezogener scheinheiliger perfekter mensch so wie du es hier erzählst zu mindest und auch die engel wünschten sich mehr menschen die genau so wie ich denken das engel nicht perfekt sind nur ihre lichtkörper aber sie selbst haben genau so fehler wie du oder ich....

D.h. auf Kleidung bezogen ist es dann passend, wenn sie in der Regel sauber ist, aber wenn wo ein Fleck ist, deswegen kein Drama erschaffen wird. Kleidung ihren Wert hat, da sie bei uns zum kulturellen Selbstverständnis gehört, ich sie aber genauso einfach ablege, wenn ich mit den Aborigines essen gehe. Mit meiner Kleidung anerkenne ich also eine kulturelle Übereinkunft, was einerseits eine Art von Respekt gegenüber der Kultur selbst ist, wie jedem einzelnen, der in dieser Kultur lebt. Hintergrund ist, dass Erleuchtung sich um das Wesentliche kümmert und wenn ich in unpassender Kleidung erscheine (es sei denn, das Wesentliche in diesem Moment ist Provokation, was es aber viel seltener ist, als behauptet wird), werde ich nicht zum Wesentlichen kommen, denn mein Gegenüber, die Frau eines Rechtsanwaltes zum Beispiel, die im feinen Kostüm erscheint, wird sich nicht auf mich einlassen, wenn ich nicht die passende Kleidung gewählt habe, sie ist dann dicht und denkt nur »Wie kann dieser Mensch bloß mit dieser Kleidung erscheinen.« - selbst wenn es unbewußt ist.

Das was du hier beschreibst wieder hat das weder was mit der erleuchtung zuduhen noch mit dem höheren bewust sein
Das was du hier wirklich beschreibst nennt sich oberflächligkeit und so etwas hat man als mensch mit einen größeren ego oder diese die einen wert daran setzen ...Aber das ist nicht zwingend das ein erleuchteter mensch sich der gesselschaft anpassen muss schluss endlich ist es jedem frei über lassen wie er denkt und wie er sich anzieht
Natürlich verstehe ich das das ein mensch im hemd und sako besser wahrgenommen wird als einer mit ner verdräckten hose und pulli aber schluss endlich ist dabei zu sagen das man hier auf diesen planeten frei leben darf und auch so gesehen regeln nicht hat



Was die richtige Kleidung ist, und alles andere auch, kann nur im Moment und Kontext der ganzen Situation entschieden werden. Dafür gibt es keine feststehenden Regeln.
Genau das sagen meine erfahrungen auch aber es kommt immer darauf an weil albert einstein haben sie am anfang auch nicht ernst genommen weil er sich nicht die harre gekämt hatt und hatten sie auch gelacht aber sie haben im ernst genommen irgend wann als mensch da sonst schwer jetzt atom müll über all rumliegen nicht würde....

Aber erhellend in jedem Moment ist, wenn es passt. Und jeder Mensch, der das bewerkstelligt ist in diesem Punkt eine strahlende Sonne, ein Licht für andere.

Das sind nur deine ansichten dazu schluss endlich ist man genau weiterhin ein mensch nur mit anderen ansichten ....

Das ist auch, warum ich sage, wir sind einander - in unterschiedlichsten Bereichen - Meister, Meisterinnen.

Und dann gibts noch die menschen die wie ich alles lernen wollen und auch von allem etwas gelernt hatten und auch so wiedergeben können ... aber das begreifst du erst vermutlich wenn du reichlich in dir gehst und dein herz fragst was es davon haltet

Was ich schreibe hat damit zu tun, dass es eine kleine Menge an Menschen gibt (ich gehöre dazu), die sich bemühen, das was höheres Bewußtsein ist, auch in tieferes Bewußtsein zu übersetzen und die Worte wahr werden zu lassen, dass wir vor Gott alle gleich sind.

Ich suche und finde in jedem Menschen etwas, das ihn oder sie als einzigartig auszeichnet. Das hat nichts mit Egokram zu tun, sondern ist auf die echte Bemühung und den echten täglichen Alltag, der oft mehr Krampf und Kampf als Liebe und Friede ist, ausgerichtet. Und etwas besonderes kann sein, dass sich jemand gerne passend kleidet. Wie gut tut es einem solchen Menschen zu erfahren, dass auch seine Bemühungen, die sich momentan noch um passende Kleidung drehen, in einem Gesamterleben für höheres Bewußtsein nutzen lassen.

Das ist nicht ohne weiteres möglich, nein.
Es ist die Umkehr von "ich muß Kompromisse machen" nach "wie kann ich Dich unterstützen, Dein Bewußtsein zu erhöhen".
Bewußtseinserhöhung geht nur, wenn der Mensch mit sich in Frieden kommt, Freude empfindet, das lumpft, das erhöht und es ist der geistigen Welt egal, ob sich das Bewußtsein im Menschen über harmonische Kleidung oder einen harmonischen Garten erfreut.

Freude schöner Götterfunke.

Ich habe von keiner Kleidervorschrift gesprochen, von gar keiner.
Ich habe davon gesprochen, dass es passt, passend sein muß.
So muß es, sofern ich in der Lage bin, das zu differenzieren auch mir passen, nicht nur der Kultur. Und auch die Kultur hat ja breite Wahl-Möglichkeiten. Doch mir passen heißt, an meinem Beispiel: die Kleidung darf nicht zu teuer sein, sie muß aus möglichst viel natürlichen Materialien sein, sie muß praktisch sein, sowohl beim waschen, wie beim bügeln, sie muß gewisse Mindestanforderungen an Schönheit und Harmonie erfüllen ... und das alles kann z.B. ein grau-meliertes T-Shirt vom Discounter.

Freude schöner Götterfunke.

Auf die spannenden Sachen reagierst Du gar nicht.
Mit wird einfach langweilig. Ich weiß, das ist mein Problem.

Viel Freude bei Deiner Art zu sein!
 
Hello Wertekiller!

Die richtige Antwort dürfte Dir nicht ganz unbekannt sein.
Darum ist Dein Ansatz der Lösung schon sehr nahe.

Das Rätsel selbst ist eigentlich eine Irreführung,
denn es fordert nur eine Frage,
verwendet jedoch als Auflösung eine kombinierte Lösung aus zwei Teilfragen (!).

Darum ist auch Dein Vorschlag nur
eine himmlische Hölle,
oder ein höllischer Himmel:

Deine Frage:



Hier sagen der lügende Engel und der wahrheitsagende Engel,
jeweils auf eine bestimmte Tür weisend,
zeigen wir einmal auf die rechte Tür:

„Das ist für den anderen Engel die richtige Tür.“

Bedeutet doch im Fall des wahrheitssagenden Engels,
dass dies die Tür in den Himmel ist,
während die gleiche Antwort beim lügenden Engel auf die Höllentür hinweist.

Wohl bekomm´s! :nono:

Also -> zurück zum Start.

und ein :weihna2

:nono: Meine Rechnung geht immer auf, gehen wir mal die Möglichkeiten mit den Wächtern durch .

Ich bezeichne die Wächter mit A und B und die Türen mit 1 und 2.

Wächter A steht vor Tür 1 die richtig ist und sagt die Wahrheit

Ich frage A was würde B sagen ?
Also muss er Tür 1 sagen da B aber Lügt antwortet er Tür 2
Ich nehme die andere also Tür 1 und bin Richtig .

Ich Frage B was würde A sagen ?
Also muss er Tür 1 sagen da B aber Lügt sagt er Tür 2
Ich nehme die andere also Tür 1 und bin Richtig

Wächter A steht vor der Tür 1 die richtig ist und Lügt

Ich frage A was würde B sagen ?
Also muss er Tür 1 sagen da A aber Lügt antwortet er Tür 2
Ich nehme die andere also Tür 1 und bin Richtig

Ich Frage B was würde A sagen ?
Also muss er Tür 1 sagen da A aber Lügt antwortet er Tür 2
Ich nehme die andere also Tür 1 und bin Richtig

Wächter A steht vor der Tür 1 die falsch ist und sagt die Wahrheit

Ich frage A was würde B sagen ?
Also muss er Tür 2 sagen da B aber Lügt antwortet er Tür 1
Ich nehme die andere also Tür 2 und bin Richtig

Ich Frage B was würde A sagen ?
Also muss er Tür 2 sagen da B aber Lügt antwortet er Tür 1
Ich nehme die andere also Tür 2 und bin Richtig

Wächter A steht vor der Tür 1 die falsch ist und Lügt

Ich frage A was würde B sagen ?
Also muss er Tür 2 sagen da B aber Lügt antwortet er Tür 1
Ich nehme die andere also Tür 2 und bin Richtig

Ich Frage B was würde A sagen ?
Also muss er Tür 2 sagen da B aber Lügt antwortet er Tür 1
Ich nehme die andere also Tür 2 und bin Richtig

Alles klar? :D

Bin noch auf eine einfachere Lösung gekommen, ich frage die Engel „aus welcher Türe seit ihr gekommen“ nun zeigen beide auf die richtige Türe! ;)

LG
 
sehr konfuse aber für mich noch verständlich ...
Aber mal eine andere frage an dich wie bist du auf so etwas gekommen ?
 
Weniger wäre mehr gewesen, ja. Beitrag leider gemeldet wegen Beleidigungen.

lg

@ Trixi, ich denke du handelst in deiner „Selbstgerechtigkeit / :nono: Selbstherrlichkeit“ sehr diabolisch! :angry2:

Ich könnte mir vorstellen, dass es Naglegt nicht bewusst war, das der Rapfael einen Gehirnschaden erlitten hatte!

Es ist schon verständlich, dass Personen, die sich dieser Tatsche nicht bewusst sind, sehr verärgert reagieren! :wut1:

Auch ich war mir nicht sofort dieser Tatsache bewusst „dachte ein Troll“ der gerne provoziert, um Aufmerksamkeit zu erregen! :clown2:

Natürlich gibt es User die es besser wissen und diese Gelegenheit nur dazu benutzen, um den Anderen noch dümmer dastehen zu lassen! :lachen: :tongue2:

Weil der Rapfael scheinbar auch noch Spaß an den leidigen Schlammschlachten hat, :tomate: würde ich als Mod. alle Beiträge sperren oder löschen. ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut okey zum 10000 mal


Lieber Naglegt
Auch jetzt hier das hatte ich vorgewoche nicht so gemeint gehabt das mit der erleuchtung ich wusste nicht das das so auf manchen ihr ego trifft wie bei dir und habe mich auch schon in anderen meinen themen dafür entschuldigt Ich spräche halt jahre lange hauptsächlich über spiritueles zeugs mit dem engeln und da kann es schon mal bassieren das man das ganze auch mit menschen macht und sogesehen wäre das nicht schlechtes schlecht ist nur wie es aufgenommen wird genau so wie du es hier zeigst wird es auch auf genommen aber halt nur weil man es nicht verstanden hat

Schluss endlich hatte ich dich schon mal in einen meinen themen gelobt das man sogar von dir lernen könnte da habe ich mich wohl geirrt wenn du so dann über die leute herziehst weil du etwas nicht gelesen hattest

Ich bin es halt gewohnt über gedanken ect. zu sprächen und auch manches was nicht unbeding in ein forum gehört hir reinzubringen aber ich mache keinen hier vorwürfe sogar im gegenteil aber wenn dann tor kommt genau so viel wie du liest und dann falsche tatsachen aufstellt und genau so wie du mich hir an denn pranger lieferst frage ich mich was bei dir falsch gelaufen sein muss das du über andere so vorurteilen darfst und andere wiederum nicht an dich oder an tor ....

Ich gebe jeden genügend chancen das hat man auch bei tor gemerkt aber auch ich bin wie du selbst so schön sagst ein mensch wie du oder andere habe genau so fehler und auch genau so eine gedult mit menschen aber nach 7 tagen reisst mir auch gedults faden wenn man mich ständig beleidigt und falsche tatsachen auf stellt weil man eben etwsas nicht verstehen möchte

Schluss endlich sind meine entschuldigungen immer ernst gemeint wenn es im forum geht und bereue auch das ganze aber muss ich jetzt diese schwäche jeden zeigen ist meine frage an dich ?
Vergebung ist eine schwäche warum ? ganz einfach weil viele menschen sie ausnutzen um nicht bestraft zu werden
Ich weis das man manchen menschen durch aus viel vergeben kann auch die engel sehen das so aber als mensch als mensch ist es so das man eine gedult hat und wenn einer ständig die gedult in frage stellt dann kann man irgend wann nicht mehr einen vergeben und so gesehen auch wenn ich es nicht geschrieben habe hatte ich tor genügend vergeben .....
Rapfael, was Dir fehlt ist Selbstbewusstsein. Laß doch die Leute schreiben, was sie wollen! Wenn sie der Meinung sind, daß Erleuchtete nicht davon berichten dürfen und daß sie schöne Kleider brauchen, dann laß sie doch! Und erzähl weiter.

Du reibst Dich daran auf, Kerl. Laß das.

lg
 
naglegt,

das sehe ich nicht so.

Es gibt sehr viele Unerleuchtete, die sich top anziehen.
Das ist eine Fähigkeit, die man sich antrainieren kann, aber doch keine Erleuchtung*g

Es KANN, muss aber nicht Teil der Erleuchtung sein.

ABER.. Ich sehe das auch so, dass Wertschätzung, Achtsamkeit Teil der Erleuchtung ist.
Auch, wenn viele Unerleuchtete es ebenso tun, weil sie z.B. Angst vor dem Urteil anderer haben, usw.

Ich kann mir aber auch einen erleuchteten Bettler vorstellen, der zwar eine Würde ausstrahlt, aber in Lumpen lebt, weil er (noch?) kein Geld hat, sich etwas anderes zu kaufen.

Und ich habe es so erfahren, dass zwar unpassende Kleidung shcon auf Ablehnung stößt, oder auf geringere Wertschätzung, aber, man kann es gut wieder ausgleichen, durch die Art, wie man mit den Menschen umgeht. Dann tritt das total in den Hintergrund.
Sehr richtig.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben