Was ist für euch Spiritualität

Danke, ich sehe das als Kompliment, in dem Sinne, daß ich ein schlüssiges System habe.

:)ein schlüssiges Systen im Krishna Glaube...da ist mein Cousen ein bestes Beispiel: einen Sankt bekommen (aber nicht ohne Geld, da ohne geld geht garnichts., nicht mal eine Ausbildung,wie geht es mit der materealismus bei dir??? Für meinen Cousen bedeutete, dass er dürfte sein Name ändern und die menschen belehren..aber ich denke, heute ist er erwacht aus seinem Unnsin und Traum. Doch die Erfahrungen die man gemacht hat...sie bleiben dabei,,,in Stille..die nach aussen auswirkt. Stille bedeutet für mich frieden. Glückseelichkeit, Dankbarkeit.
 
Werbung:
Das Ziel der Religion ist es gar nicht, den Menschen zu mehr materiellem Reichtum zu verhelfen. Im Gegenteil, sie will sie zurück auf die spirituelle Ebene führen. Dazu muß man der Materie entsagen. Die Beschäftigung mit der Materie und das Ansammeln von materiellem Reichtum lenkt den Menschen ab von seinem eigentlichen Ziel spirituellen Fortschritt zu machen.
 
Das Ziel der Religion ist es gar nicht, den Menschen zu mehr materiellem Reichtum zu verhelfen. Im Gegenteil, sie will sie zurück auf die spirituelle Ebene führen. Dazu muß man der Materie entsagen. Die Beschäftigung mit der Materie und das Ansammeln von materiellem Reichtum lenkt den Menschen ab von seinem eigentlichen Ziel spirituellen Fortschritt zu machen.

Menschen von materiellen Werten abzubringen ist Ziel der Institution, nicht zu verwechseln mit Religion. Jemanden beizubringen, dass Materielles hinderlich für die spirituelle Entwicklung ist, kann maximal darauf abzielen, vom Entsagen des Anderen zu profitieren.

Die Erde ist materiell und diese Ebene hat ebenso viel Wertigkeit wie die geistige Welt.
 
Menschen von materiellen Werten abzubringen ist Ziel der Institution, nicht zu verwechseln mit Religion.
Das ist eines der Hauptziele der wahren Religion.

Jemanden beizubringen, dass Materielles hinderlich für die spirituelle Entwicklung ist, kann maximal darauf abzielen, vom Entsagen des Anderen zu profitieren.
Das kann manchmal so sein. Es bleibt aber das Prinzip, daß die Religion den Menschen von der Materie zum Geist führen will.

Die Erde ist materiell und diese Ebene hat ebenso viel Wertigkeit wie die geistige Welt.

Die Materie ist zeitweilig und unvollkommen. Die geistige Welt ist genau das Gegenteil davon.
 
Vielen Dank für all die Interessanten Beiträge! Vieles davon ist eine völlig neue Welt für mich und ich muss erstmal Googeln wovon ihr sprecht :)

Würdet ihr es generell in Betracht ziehen für meine Studie zu einem späteren Zeitpunkt eine Art Fragebogen auszufüllen oder geht das gegen eure Überzeugungen?

Ich würde deine Fragenbogen auch ausfüllen. Ich musste schon mal so einen Fragebogen für Uniklinikum Dresden für 20 Euro ausfüllen. Für dich mache ich kostenlos.

Schicke mir deine Fragebogen per PN.:)

Lieben Gruß:)
 
Spiritualität ist für mich ein geistiges Verständnis. Und nicht primär etwas Geistiges. Materie zum Beispiel enthält für mich Spiritualität und kann Teil von ihr werden, wenn ich ein geistiges Verständnis über die Materie erlange und anwende. Die Zellen meines Körpers zum Beispiel kann ich als geistvoll betrachten oder als geistlos. Im letzteren Falle wäre mein Körper getrennt von meinem Geist. Im ersteren Falle wäre mein Geist in meiner Materie enthalten.

Spiritualität ist also für mich etwas Immanentes, ein Einstellung, die potentiell in allen Dingen, Handlungen und Gefühlen gelegen sein kann. Damit ist Spiritualität auch nichts, was inhaltlich definiert werden könnte über die Zumessung von Geist hinaus.

Um einem Stein Spiritualität beizumessen, muß ich den Geist im Stein entdecken. Er wird sich mir nur in meinem Inneren offenbaren, der Stein selber wird mir seinen Geist nicht zeigen können. Daher ist Spiritualität, im Grunde Geist, also ein Keim, die Welt zu verstehen und ein Verständnis für die Welt anzuwenden, das nicht nur materiell ist.

Eine besondere Stellung nimmt für mich die Frage nach dem Weiterexistieren ein. Spirituell verstehe ich, daß Existenz nicht an Materie gebunden ist, sondern in ihr nur ein Beispiel, ein Abbild findet. Existenz liegt auch in der Zeit nach dem Leben, wenn man annimmt, daß etwas das materielle Sein überdauert. Da man das aber nicht wissen kann, muß man es glauben. Und daher ist Glaube für mich ein Mittel, ein Instrument und Werkzeug, um zu mir zu finden im Jetzt, denn jetzt bin ich. Das kann ich feststellen. Mehr ist im Grunde nicht, mehr wird auch nie sein. Mehr muß man nicht erkennen. Und zu erkennen, daß mehr als Jetzt nicht sein muß, das ist für mich der Kern meiner Spiritualität und der Fähigkeiten und Möglichkeiten, die ich durch ein spirituelles Leben erlange.

lg
 
Werbung:
Klingt wie eine billige Ausrede. Als seiest Du eine Hure Babylons. :rolleyes:

ändert doch nix...
also ist ja nicht so ,dass ich mich nicht äussere...sonst bräuchte ich ja nicht herkommen
ne es macht schon spass..:)
du bist das wort ...durch dich kommen worte hier ins rollen ...mit mehr oder weniger wirkung auf andere...
wenn du dich als mitarbeiter siehst...dann ist gut ...dann isse wohl durch dich am wirken
ich kann jetzt philosophisch werden oder mich an meiner wirklichkeit zu halten versuchen ...was ich bevorzuge...
es kommt aus mir
ich habe mich eingeschwungen auf das licht mit mehr oder weniger erfolg...was heisst erfolg...es passiert durch mich ...also durch meinen körper ...werden buchstaben ...usw...:)
hier niedergeschrieben...weil es für mich sinnvoll ist aus irgendeinem grund...
verständnis fördern
einfach bleiben
hart an einem wohlgefühl...
kann das nu wirklich momentan nicht genauer sagen...
hure...war da nicht was mit magdalena...oder verwechselst du da was?:)
ich bin einfach ...ich...oder auch nicht...:)
unbestimmt ...leer...und doch erfüllt...:)
 
Zurück
Oben