1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Was ist für euch Spiritualität

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von SpaceInvader, 2. März 2013.

1. SpaceInvader

SpaceInvader Guest

Werbung:
    Hallo,
    ich bin Student und würde mich gerne näher mit dem Thema "Spiritualität" befassen und später auch eine Studie zu diesem Thema machen.
    Aber vorher habe ich ein paar Fragen an euch Experten:
    Was versteht ihr unter Spiritualität? Hattet ihr spirituelle Erfahrungen, die ihr als angenehm und positiv empfunden habt? Gibt es vielleicht auch Formen von Spiritualität, die ihr als negativ oder unangenehm empfindet?

Eure Meinung interessiert mich sehr, ich hoffe ihr findet die Zeit mir zu antworten, obwohl ich hier neu bin :)

2. Tunnelblick

Tunnelblick Guest

Das Geistliche.

3. Pfeil

Pfeil Sehr aktives Mitglied

Mit einem Wort: das Immaterielle. Wobei es auch da Unterschiede gibt. Gedanken gehören offenbar noch zur feinstofflichen Materie, da man Hirnströme bei Gedanken messen kann. Ähnlich bei Gefühlen. Es wird wohl so sein, daß unsere menschlichen Gedanken und Gefühle sowohl eine materielle als auch eine immaterielle Komponente haben, so wie der Mensch ja auch ein Amalgam aus Materie und Spiritualität ist.