Was ist für euch "LUXUS"

anitalein

Mitglied
Registriert
2. November 2006
Beiträge
75
Ort
Niederösterreich
:welle:

luxus ist für mich meine familie, freunde, dass wir alle gesund und munter sind, meine schöne wohngegend, mich weiter bilden zu können, meine hobbies....
"luxus ist für mich, all das schöne". :angel2: :o :angel2: :o :angel2: :o :angel2:

liebe grüße,
anita
 
Werbung:
luxus ist für mich ein dach über dem kopf und genügend zu essen und zu trinken.
das ist mehr, als viele menschen dieser welt besitzen.
 
Wikipedia schreibt über Luxus:

Luxus (v. lat.: luxus = Verschwendung, Liederlichkeit, (eigentlich) „üppige Fruchtbarkeit“) bezeichnet Verhaltensweisen und Aufwendungen, welche über das in einer Gesellschaft als notwendig und - zum Teil auch - für sinnvoll erachtete Maß hinausgehen.

Wenn das Luxus ist, dann verstehe ich zumindest etwas anderes darunter:

Luxus ist das, was uns eine bessere Befriedigung unserer Bedurfnisse bescheert, als es eigentlich notwendig ist.
Demnach wäre Luxus, alles, womit ich mich in erster Linie besser fühle, was aber nicht unbedigt besser sein muss:

Fernsehen, PC, Alkohol, tolles Auto...

aber auch:

Egoismus, Intoleranz, ... wer sich das leisten kann, der lebt luxuriös.
 
Hi,

meine tägliche heisse Dusche ist für mich Luxus...
Mein Gott, was hätte ich bloß in früheren Zeiten gemacht, als die Leute noch keine Duschen, Badewannen ec. hatten. Und für die Notdurft gab´s nur ein Plumsklo...:eek:

Und: Zeit, ganz allein nur für mich, das ist auch Luxus für mich.



Lieben Gruß
Silke
 
Ich habe ein sehr klischeehaftes Luxusverständnis.

Ich liebe es gut zu essen, zu trinken, ne schöne Zigarre zu rauchen, teure Klamotten etc...
 
Werbung:
Zurück
Oben