Was ist für euch Erziehung?

Werbung:
ich selber bin alleinerzieher von 2 kids.....einaml 13jahre meine tochter und 3 jahren mein sohn, aber habe kein problem damit und arbeite 5 stunden am tag bzw. abends
 
mrs.maple schrieb:
was ist schwer an alleinerziehenden ?

schwer in dem sinne gemeint das man wesentlich mehr organisieren muss, arbeiten und kindererziehung unter einen hut zu bringen fällt in der regel schwerer, man(n) frau benötigen in der regel mehr energie.
es kommt halt immer auf die jeweilige situation an.

grüßle

mensch
 
Hallo Silberklang,

jetzt hast du die Katze aus dem Sack gelassen, das Problem besteht zwischen dem Steinbock, mit seinem hohen Verantwortungsbewusstsein und dem Kind das nicht aufräumt.
Nun es gibt einen direkten Zuammenhang zwischen Aufräumen und Verantwortung oder zwischen Chaos und Verantwortungslosigkeit.
Mein "schwieriger Sohn" ist ein Chaot mit geringem Verantwortungsbewusstsein, und sein Bruder ist ein verantwortungsbewusster Ordnungsmensch.
Aber dafür ist der Chaot sehr kreativ!
Sein verantwortungsbewusster Bruder hat nicht die großartigen Kreationen.
Dir ist es eine Last zu mahnen, der Steinbock nimmt dir das ab.
Hier liegt dein Problem. Die Lösung besteht darin, dass du selbst verantwortungsvoller und ordentlicher wirst, dann bist du das Vorbild, wie es sich dein Steinbock erträumt. Aber die Realität liegt zwischen Traum und Wunsch.
Schau auf die Kreativität des Kindes, lobe seine Kreationen und zeige sie dem Steinbock. Helf dem Kind aufzuräumen, macht es miteinander.
Aufräumen ist fast immer ein Problem, das Kinder lernen müssen, genauso wie sie lernen müssen Verantwortung zu übernehmen.
Könnten oder hätten wir alles, was tun wir dann hier?

In Liebe
Paolo.
 
Hallo Ihr Lieben,

für mich bedeutet Erziehung meine Kinder durchs Leben zu begleiten bis sie eigenverantwortlich leben und handeln können.

Auf der einen Seite brauchen Kinder, wie ich meine, Liebe, Förderung,Bildung und die Möglichkeit, Talente an sich zu entdecken und zu nutzen. Auf der anderen Seite brauchen Kinder , meiner Meinung nach, Konsequenz, Grenzen und emotionale Sicherheit................Kritikfähigkeit empfinde ich als ganz wichtig.

Kinder sollen nicht in eine Form gepresst, zurechtgeschnitzt oder Gesellschaftskonform zurecht gebogen werden. Ich sehe es so, dass sie sich selbst entfalten sollen, aber links und rechts ihres Weges gibt es ein rotes Band dass ihnen Grenzen und Sicherheit bietet.

Ich bin auch schon seit "Ewigkeiten" alleinerziehend............aber meine
4 Kinder sind richtig gut geraten. Starke Persönlichkeiten mit Herz und Verstand, geradem Rücken, eigener Meinung.......ohne Rauch,Alkohol, Disco oder sonstigen zeitgeistigen Erscheinungen.

Alleinerziehend zu sein ist absolut kräftezehrend, intensiv und voller Verantwortung.............aber trotzdem total ok.

Liebe Grüße :kiss3:

Paulina
 
Werbung:
Zitat von Niemand:

.... und lieblich klingt Silberklangs Meckern durch's Universum

bis es im Niemandsuniversum verhallt

und im Urknall neu erwacht! :lachen:
 
Zurück
Oben