Was ist für euch ein "Zeichen"?

intrabilis schrieb:
Hi Calendula & Gillian
Wie wär's mit Zeichen die jemanden in einem beschrittenen Weg bestätigen?
lg

Du willst ein Zeichen? - Guck mal wir sind alle aus Wien :zauberer1

Ich teile die Nebel von Avalon. Was teilst du? :cool:

Gillian :jump5:

ups. bei Calendula weis ich es nicht :rolleyes:
 
Werbung:
Hallo,

Für mich ist ein Zeichen im exoterischen Sinne ein subjektiv erfahrener religiöser Moment eines durch das Äußere definierten gläubigen Menschen. Diese Momente finden im Außen statt, wichtig ist hierbei der religiöse Bezug, der durch den Erfahrenden hergestellt wird.

Zeichen im inneren gibt es ebenso, daber diese sind natürlich persönlich unterschiedlich, und teilen sich z. B. in Träumen mit. Zeichen aus dem Inneren können auf emotionalen Wandel, verdrängte Ängste und sonstige Probleme hinweisen.

Gruß,
lazpel
 
ist ein zeichen zb, ich beschäftige mich mit nem thema zb elia dem propheten über sein leben usw latsch über die strasse und mir fliegen raben zu oder fallen mir auf einmal auf.
sowas nen ich ein zeichen für mich dafür das ich aufm richtigen dampfer bin, also das in diesem thema eine erkentniß für mich steckt :guru:

lg salome!
 
Jeder von uns allen hat eine andere Wahrnehmung.

In jeder Frage liegt bereits die Antwort (tief in uns)!

Ich bekam schon viele Zeichen auf sehr persönliche Dinge, die mich gerade beschäftigt haben.

Manchmal musste ich nur ein Buch aufschlagen -
die Antwort für mich stand einfach so da!!!!


Gruß Gitta :)
 
Mathias B. schrieb:
Hi Leute,
Ich hab da mal eine Frage, in der Bibel ist dauend die rede von sogenannten "Zeichen". Zeichen für den Untergang der Welt, für die Macht Gottes...
Was sind für euch solche Zeichen in der heutigen Zeit?

Würde mich einfach mal interessiert, wie ihr darüber denkt!

:)

Gruß

Mathias

Hallo Mathias,

was du meinst steht in der Bibel im Matthäus-Evangelium Kap. 24 und Ergänzendes im 2. Timotheus 3, 1-7. Ist allerdings so eine Auslegungssache in verschiedenen christlichen Gruppierungen.

Lg. Gillian

Ps. Hab nicht genau gelesen. Du wolltest wissen wie ich das sehe? Ich beobachte schon dass sich das jetzt "erfüllt". Lichtarbeiter sehen es als eine Transformation zum Christusbewußtsein, dass uns in einer NEUEN ENERGIE leben läßt. Das erschliessen einer neuen Dimension. Siehe: http://www.shaumbra.de/ . Die Texte von TOBIAS finde ich da sehr hilfreich :)
 
Zeichen sind all die Ereignisse, die mich tief berühren, die mich tief in mir treffen, die mich emotional ergreifen, mir nicht mehr aus dem Sinn gehen. Es ist sehr leicht bestimmte Ereignisse als Zeichen zu erkennen, sehr schwierig wird es, diese Zeichen zu interpretieren, da entsehen die meisten Fehler. Wenn ich eine bestimmte Interpretation als wahr akzeptiere, dann begebe ich mich auf ein Gleis von dem ich nicht mehr so schnell runterkomme. Deshalb immer in sich selber auf die Suche gehen, Zeichen können auf alles mögliche hinweisen, z.B. auf unbearbeitete Konflikte, oder sollen mich einfach nur aufmerksam machen.
Liebe grüße Inti
 
Inti schrieb:
Zeichen sind all die Ereignisse, die mich tief berühren, die mich tief in mir treffen, die mich emotional ergreifen, mir nicht mehr aus dem Sinn gehen. Es ist sehr leicht bestimmte Ereignisse als Zeichen zu erkennen, sehr schwierig wird es, diese Zeichen zu interpretieren, da entsehen die meisten Fehler. Wenn ich eine bestimmte Interpretation als wahr akzeptiere, dann begebe ich mich auf ein Gleis von dem ich nicht mehr so schnell runterkomme. Deshalb immer in sich selber auf die Suche gehen, Zeichen können auf alles mögliche hinweisen, z.B. auf unbearbeitete Konflikte, oder sollen mich einfach nur aufmerksam machen.
Liebe grüße Inti
Hallo Inti,

da stimme ich dir zu, denn ich habe diese Erfahrung gemacht :rolleyes:

Liebe Grüsse,
Gillian
 
Werbung:
Inti schrieb:
Zeichen sind all die Ereignisse, die mich tief berühren, die mich tief in mir treffen, die mich emotional ergreifen, mir nicht mehr aus dem Sinn gehen. Es ist sehr leicht bestimmte Ereignisse als Zeichen zu erkennen, sehr schwierig wird es, diese Zeichen zu interpretieren, da entsehen die meisten Fehler. Wenn ich eine bestimmte Interpretation als wahr akzeptiere, dann begebe ich mich auf ein Gleis von dem ich nicht mehr so schnell runterkomme. Deshalb immer in sich selber auf die Suche gehen, Zeichen können auf alles mögliche hinweisen, z.B. auf unbearbeitete Konflikte, oder sollen mich einfach nur aufmerksam machen.
Liebe grüße Inti
Jaaaaa, genauso sehen DIE Zeichen aus.
Elke
 
Zurück
Oben