Was ist für euch der Teufel, bzw. Satan, Luzifer etc.?

Werbung:
gott wissenschaftlich beweisen- die olle griechische tragödie endlos doof:D
wie oft waren schon die sogenannten guten die wölfe im schafspelz my dear...
das ist doch gerade ihre schläue
da ist mir der teufel lieber ...da weiss ich was ich hab ...ohne ihn jetzt anzubeten ...
und wer oder was ist gott oder teufel ...verrät mir mein herz ...da reichen worte nicht mehr ran ...ich vertrau ihm endlich

ich verrat dir mal was ...die beiden brauchen sich ...:lachen:
 
brauchst Du dazu licht anzumachen, ... . ??? ¨
lg
Cyrill

Ja, woher denkst du denn kommen all diese Geschichten mit der Versuchung.
Luzifer ist eigentlich ein Wegweiser, der dich aber auch vom Pfad abbringen kann. Der Teufel ist für uns ein Sinnbild für egoistisches Trachten geworden.
Aus meiner Sicht brauche ich weder an einen Gott noch an einen Teufel glauben.
Die Schöpfung erfährt sich durch mich. Also soll ich auch keinen anderen Gott neben mir haben. -->ich soll nicht an irgendetwas glauben.
Genau das macht doch aber das Licht. Schau dir mal bei Nacht ne Strassenlaterne an, dann weißt du was ich meine. *g*
 
Teufel - Angst


Ich sach ma so:

Lieber in der Hölle brennen
als einsam am Himmel eine Harfe zupfen
^^^^
Heijageh...
 
Mephistopheles:
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
ist wert, dass es zugrunde geht;
Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
Ich bin ein Teil von jener Kraft, Die stets das Böse will und stets das gute schafft.



Der Herr im Himmel

Ich habe deinesgleichen nie gehasst, von allen Geistern, die verneinen, Ist mir der Schalk am wenigsten zur Last. Des Menschen Tätigkeit kann allzuleicht erschlaffen. Er liebt sich bald die unbedingte Ruh; Drum geb ich gern ihm den Gesellen zu, der reizt und wirkt und muss als Teufel schaffen.
FAUST I
lg
Cyrill
 
Der Teufel hat diese Charakteristik:


NICHT

Er nennt vieles ICH, vieles lehnt er als Nicht-Ich ab.

Er ist eine Art psychologischer Negativ-Spiegel des Willens und verdreht alles was mit Leid identifiziert ist. Und weil er gar nicht existiert existiert er dann doch auf einmal. Ist ein echtes Genie...
 
Der Teufel hat diese Charakteristik:


NICHT

Er nennt vieles ICH, vieles lehnt er als Nicht-Ich ab.

Er ist eine Art psychologischer Negativ-Spiegel des Willens und verdreht alles was mit Leid identifiziert ist. Und weil er gar nicht existiert existiert er dann doch auf einmal. Ist ein echtes Genie...

l..ich...t
n...ich..t
einfach goil
 
Werbung:
...für mich ist der teufel bzw. satan oder luzifer eine gottheit unter vielen anderen. das besondere merkmal von ihm war das er keine anderen gesetze akzeptierte....als stafe wurde er verstossen.
auch menschen können sich als teufelchen bezeichnen..;)....
viele lehnen gesetze ab und akzeptieren nur ihre eigenen...sagt aber nichts aus ob sie gut oder böse sind....
 
Zurück
Oben