Was ist für Dich Hingabe.?

Was ist Hingabe für Dich.?

  • Hingabe.?.keine Ahnung.!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hingabe ist mit vollem Herzen das tun was gerade zu tun ist.

    Stimmen: 11 55,0%
  • Hingabe ist sich geben und verlieren zugunsten von etwas höherem.

    Stimmen: 6 30,0%
  • Hingabe gibts nicht wirklich.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hingabe ist nichts als Hingabe an nichts.

    Stimmen: 1 5,0%
  • anderes.....

    Stimmen: 4 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Werbung:
Hallo,

für mich bedeutet völlige Hingabe, mich als Mensch und mein Erdenleben freiwillig aufzuopfern. Das heißt nicht mehr für mich zu leben, an meine Belange und Wünsche zu denken, sondern nur noch für andere Menschen, Tiere, Erde, meinen Glauben da zu sein und sogar mein Leben freiwillig für dieses aufzugeben, wie z.B. früher die Märtyrer es getan haben.
 
Werbung:
hingabe lässt, so denke ich, raum und zeit vergessen und bestenfalls auch das eigene ego (die ansprüche, wertungen, die anerzogenen vorstellungen und muster).
im mich-hin-geben verliere ich mich nicht, da finde / spiegle ich mich.

etwas hingebungsvoll zu tun, das ist eigentlich immer sehr, sehr postiv und aufbauend.

hingabe hat aber für mich nichts mit selbstaufgabe zu tun, aber doch sehr viel mit selbst-erlösung.
ich kann mich dem geliebten menschen, einer wundervollen tätigkeit oder inspirierenden, erfüllenden eindrücken ja nur dann hingeben, wenn ich auch ganz bei mir bin.

vermutlich (ich weiß es nicht sicher) erschwert kontrolliertes denken die hingabe.
 
Zurück
Oben