Was ist für Dich Hingabe.?

Was ist Hingabe für Dich.?

  • Hingabe.?.keine Ahnung.!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hingabe ist mit vollem Herzen das tun was gerade zu tun ist.

    Stimmen: 11 55,0%
  • Hingabe ist sich geben und verlieren zugunsten von etwas höherem.

    Stimmen: 6 30,0%
  • Hingabe gibts nicht wirklich.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hingabe ist nichts als Hingabe an nichts.

    Stimmen: 1 5,0%
  • anderes.....

    Stimmen: 4 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
hm......Gefühle entstehen,meiner Meinung nach, durch Gedanken.
Ich sehe beides als ähnlich, ich habe welche, bin sie aber nicht.

Gefühle enstehen durch Gedanken, durch das was du wirklich denkst. Nicht was du denken möchtest
Du bist auch deine Gefühle. Sonst hättest du sie ja nicht.
Wenn du erkennst und akzeptierst was du fühlst, akzeptierst du was du wirklich denkst. Damit nimmst du dich an und kannst ändern was du denkst, wenn du das willst.
 
Werbung:
Gefühle enstehen durch Gedanken, durch das was du wirklich denkst. Nicht was du denken möchtest

wo/wie machst du den Unterschied in den Gedanken,von jenen die echt sind und den anderen.?

Du bist auch deine Gefühle. Sonst hättest du sie ja nicht.

im Moment sehe ich das anders, ich sehe es so,dass ich Körper,Gefühle und Gedanken habe, aber nicht bin.
Das "bin" womit ich "sein" meine, sehe ich nur auf geistiger ebene, nicht strukturell und auch nicht in Ged. und Gef. da diese nur im Zusammenhang mit dem Körper auftreten, oder vielleicht doch nicht, ich hab da gerade etwas nicht zu ende gedacht, muss das so für mich stehen lassen...

Wenn du erkennst und akzeptierst was du fühlst, akzeptierst du was du wirklich denkst. Damit nimmst du dich an und kannst ändern was du denkst, wenn du das willst.

hm, sich selber annehmen, Du meinst im Körper mit Ged. und Gef......aber wenn ich es so sehe,dass es gar kein Annehmen benötigt,weil Körper,Gedanken und Gefühle zur illusion gehören, dann kann ich nichts annehmen und das Annehmen kann auch nichts befreien,sondern nur die illusion verstärken, die illusion, dass ich ein Körper bin...
 
]wo/wie machst du den Unterschied in den Gedanken,von jenen die echt sind und den anderen.?

Echt ist, was du erlebst und fühlst. Andere sind....wonach du strebst, was dein Wunsch ist. Wie du denken möchtest, aber es noch nicht tust, weil unterbewusste gedanken, die dein erleben und dein gefühl erzeugen dem wiedersprechen.

im Moment sehe ich das anders, ich sehe es so,dass ich Körper,Gefühle und Gedanken habe, aber nicht bin.
Das "bin" womit ich "sein" meine, sehe ich nur auf geistiger ebene, nicht strukturell und auch nicht in Ged. und Gef. da diese nur im Zusammenhang mit dem Körper auftreten, oder vielleicht doch nicht, ich hab da gerade etwas nicht zu ende gedacht, muss das so für mich stehen lassen...

Aber bist du dann wirklich du selbst?
Bist du nur das was du denkst?

hm, sich selber annehmen, Du meinst im Körper mit Ged. und Gef......aber wenn ich es so sehe,dass es gar kein Annehmen benötigt,weil Körper,Gedanken und Gefühle zur illusion gehören, dann kann ich nichts annehmen und das Annehmen kann auch nichts befreien,sondern nur die illusion verstärken, die illusion, dass ich ein Körper bin

Alles benennt sich nach den was es wirklich ist.
Die Illusion benennt sich Illusion, weil sie Illusion ist.
Damit akzeptierst du nicht was ist. Was du gerade bist.
 
Aber bist du dann wirklich du selbst?
Bist du nur das was du denkst?
.

Ich denke, dass sich alles auf die eine Frage: wer bin ich.?" konzentriert.

z.B. wer bist Du.?

Also ich bin ich und der Körper,Gedanken und Gefühle sind das was ich habe, ähnlich wie ein Virus....:D naja, man kann es auch positiver sehen,ähmlich wie ein Zusatz um zu lernen,dass Ged. und Gef. und Körper da sind, aber eben nicht ich das bin....:)

Echt ist, was du erlebst und fühlst. Andere sind....wonach du strebst, was dein Wunsch ist..

ich denke eben gerade, dass das nicht das Echte ist, sondern die Ablenkung vom Echten....Wünsche gehören für mich zu den Gedanken...
 
Ich denke, dass sich alles auf die eine Frage: wer bin ich.?" konzentriert.

z.B. wer bist Du.?

Also ich bin ich und der Körper,Gedanken und Gefühle sind das was ich habe, ähnlich wie ein Virus....:D naja, man kann es auch positiver sehen,ähmlich wie ein Zusatz um zu lernen,dass Ged. und Gef. und Körper da sind, aber eben nicht ich das bin....:)



ich denke eben gerade, dass das nicht das Echte ist, sondern die Ablenkung vom Echten....Wünsche gehören für mich zu den Gedanken...

kneif dich mal...ist das echt?
 
Die ewige Beziehungsgeschichte

Eine Frau sagt zu ihrem Mann: "Es geht um Hingabe", und ein Mann sagt zu seiner Frau: "Nein, es geht um Freiheit." Und damit hat der ewige Kampf zwischen den Geschlechtern einen neuen Schauplatz gefunden, der ewige Machtkampf um die Frage: Wer hat recht?

Die Frau sagt dann zu dem Mann: "Ich möchte, dass du dich mir ganz zuwendest." Und der Mann sagt zu ihr: "Ich möchte, dass du mich ganz frei lässt."

Einer denke ich muss den ersten Schritt tun. Beide haben recht. Freiheit und Hingabe gehen Hand in Hand. Auf Grund ihrer unterschiedlichen Voraussetzungen und Konditionierungen betonen sie, Mann und Frau, die eine Seite und übersehen die andere. Dabei haben sie beide recht. Hingabe kann nur in völliger Freiheit geschehen, Freiheit findet sich nur, wo man sich ganz hingibt.

Und wenn nach langem, zähem Ringen in vielen Leben und vielen Beziehungen schliesslich in einem Menschen Freiheit und Hingabe zusammenfallen, die Fähigkeit gewachsen ist, seine Freiheit dafür zu nutzen, sich irgendwo ganz einzulassen und sich hinzugeben an den anderen, ohne ihn irgendwie einschränken zu müssen, dann wird der Mann schließlich eine Frau finden, zu der er sagen kann: "Ich sehe, du lässt mich ganz frei, darum kann ich mich dir ganz hingeben." Und die Frau wird einen Mann finden, zu dem sie sagen kann: "Ich sehe, du gibst dich mir ganz hin, darum kann ich dich ganz frei lassen."

Und niemand weiß genau, ob die Sehnsucht in uns nach einer solchen Beziehung illusorisch ist, weil dieses Zusammenfallen nur in uns selbst, im Innern geschehen kann, oder ob diese Sehnsucht auch im Äußeren gerechtfertigt ist, weil das innnere Zusammenfallen seinen Ausdruck in den äußeren Beziehungen finden wird.

Wenn letzteres zutrifft, wird endlich der Tag anbrechen, an dem die Frau zum Mann wird sagen können: "Ich gebe mich ganz deiner Freiheit hin." Und endlich wird der Mann zur Frau sagen können: "Deiner Hingabe schenke ich meine ganze Freiheit."

Und in welche äußere Form dieser Ausdruck dann fließen wird, das wird sich zeigen. Es wird ja Freiheit da sein zum Experimentieren und Hingabe aller Kräfte ans gemeinsame Experiment. Man wird ausprobieren, allein, zu zweit, zu dritt, mit vielen, bis man herausgefunden hat, was sich richtig anfühlt; und die Bedürfnisse werden sich auch wandeln dürfen und damit ihr Ausdruck und ihre äußere Form, denn in jedem Moment wird ja Freiheit dazu da sein und Hingabe daran.
 
Mit ganzem Herzen bei dieser Sache zu sein.
ist die vorraussetzung

Das Ich aufzulösen in der Gewissheit, dass es L(ich)t wird, das ist für mich Hingabe.
dahin kann's führen.

dass wenn ich mich verliere, dann ist die Hingabe ja nicht mehr von mir,resp. wer bin ich dann noch, der sich hingibt.?
und das ist das problem

meine antwort: doch, es ist deine hingabe, du bist immer noch da, nur dein ego (du bist nicht dein ego, auch nix neues, auch wenn's meist so empfunden wird) tritt in den hintergrund, und überlässt die führung dem höheren sein/gott/dem universum, nenn es wie du willst.

oder brachial gesagt: gott/das universum und du kommen gleichzeitig.
und das nicht nur beim sex.

du verlierst das ego und kommst dafür in resonanz mit allem anderen.

also ist hingabe präsenz im moment bei gleichzeitiger aufgabe aller zweifel und allen widerstands.

theroetisch wär's ja ganz einfach, aber...
... wie gibt man/frau alle zweifel und allen widerstand auf?

nicht nur von kopf her sondern mit allem, aus allem was du bist?
 
Werbung:
Zitat:daran hatte ich auch gedacht, aber dann kam der Gedanke auf, dass wenn ich mich verliere, dann ist die Hingabe ja nicht mehr von mir,resp. wer bin ich dann noch, der sich hingibt.?

Das bin schon noch ich, der sich hingibt, bloss dass meine Aufmerksamkeit
nur noch zu einem kleinen Teil auf mir selber als menschliches Individuum liegt. Mag sein, dass letztlich jeder Bezug zu einem selbst verloren geht. Dann wäre man vielleicht erleuchtet;), aber wir hängen doch sehr an unserer Individualität, und es besteht keine Pflicht das zu ändern.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben