Was ist für Dich der Unterschied zwischen einem Suchenden und einem Finder?

K

~Keane~

Guest
Wer Lust & Laune hat kann gerne seine Interpretationen niederschreiben
Würde mich sehr intressieren..wobei ich im Verlauf dieses threads meine eigene Sicht natürlich auch schreiben werde....
:danke: im Voraus
 
Werbung:
Marduk schrieb:
Wer Lust & Laune hat kann gerne seine Interpretationen niederschreiben
Würde mich sehr intressieren..wobei ich im Verlauf dieses threads meine eigene Sicht natürlich auch schreiben werde....
:danke: im Voraus

na der Suchende ist der der immer noch sucht
der Findende ist der der es schon gefunden hat was er suchte :)
 
Suchender= Faust

Finder=Mephisto

......................................................................................................

Suchender=Pessimist

Finder=Optimist

........................................................................................................

Suchender=neugierig

Finder=erhaben


Das waren nur ein paar Gedanken dazu.

East of the sun
 
Hau

hmm, ein Suchender ist einer, der Finden will. ein Finder ist einer der gesucht hat...

Aber es gibt ja auch noch die ewig suchenden und nie findenden (Hermann Hesse), die wollen einfach unterwegs sein, on the Road, mal hie mal da und immer weiter, ohne konkretes Ziel... ich denke, für sie ist ein Finder jemand, der festgefügt ist, ein erstarrter..

Die Finder aber, in dem Sinne, denken von den Suchenden sicher, das sie Chaotisch sind, unstrukturiert, Haltlos, ruhelos, vieleicht besessen?

wie auch immer, ob man sucht oder findet, hauptache man fühlt sich gut dabei

by FIST
 
ein suchender ist der, der vielleicht noch nicht so ganz weiß was er will und deshalb auf der suche ist und

ein finder ist der sich seinen traum bereits erfüllt hat, nachdem er lange auf der suche war.

wie heißt ein altes sprichwort: wer suchet der findet!!
 
Hau Sitanka

heisst es aber nicht auch : solange du suchest hast du nicht gefunden? *gg*

Ich mein, du kennst das Sicher, du hast einen Schlüssel verlegt und beginnst ihn zu suchen. Und du findest ihn nicht, einfach weil du dich auf das suchen anstatt auf das Finden konzentrierst.... Sobald du aufhörst zu suchen, plums, da ist er ja, vor deinen Augen...

In dem Sinne : ich will den Schlüssel nicht suchen, ich will den Schlüssel finden. -> Die Kraft des Positiven Denkens *gg*

by FIST
 
das war ein gutes stichwort, ich verlege nämlich meinen schlüssel dauernd.

nein im ernst du hast sicher recht, das stimmt so, meist wenn ich schon im aufgeben bin, oder manchmal sogar schon ein wenig unruhig herumzapple, was passiert, der schlüssel lässt sich finden.
aber das mit dem suchen und finden war meine spontane "ohne nachdenken hirnrissigkeit idee" die sich das grade zusammengereimt hat.
 
Hallo,

ich bin eine Suchende, weil ich etwas finden will, was ich noch nicht kenne bzw. habe.
Ein Finder ist jemand, der etwas gefunden hat, wonach er vielleicht nicht einmal gesucht hat.

:winken1: Die Suchende
 
Werbung:
der suchende sucht etwas, das er meint zu brauchen, er lebt also in der zukunft. der finder hat jetzt das was er braucht, er lebt in der gegenwart.
herzlich
lilith51
 
Zurück
Oben