1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

was ist familienaufstellung?

Dieses Thema im Forum "Familienaufstellung" wurde erstellt von katrind, 15. August 2004.

1. katrind

katrind Mitglied

Werbung:
    Hallo an alle

Entschuldigt meine Frage, aber kann mir jemand erklären was Familienaustellung ist? :doof:
    danke für eine antwort :guru:

Liebe grüße katrin

2. Christoph

Christoph Neues Mitglied

Liebe Katrin,

ich zitiere meine HP (geht am schnellsten):

Ich hoffe, dir konnte damit gedient werden. und bitte: es gib hier einige, die erklären dir als Blinde was von den Farben. Lass dich nicht verwirren ;).

Und wie's abläuft? Das findest du hier: http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=6459

Herzlich
    Christoph

3. katrind

katrind Mitglied

Hallo Christoph,
    du hast mir da schon sehr weiter geholfen.Vielen dank.
    es kommt mir im moment noch sehr verwirrend vor und ich muß das gelesene nochmal "oben" durchlaufen lassen :morgen:
    heißt das im groben, das wir das erlebte unserer vorfahren in uns haben?und in irgendeiner weise unser leben beeinflußt?
    warum stellt man auf?was hat man da für fragen?
    ich find das thema sehr interessant und werd mir mal ein buch zulegen.kannst du mir eins empfehlen was LEICHT zu verstehen is :doof:

liebe grüße katrin

4. Christoph

Christoph Neues Mitglied

Grüß di Katrin,

ein gutes Buch: Bertold Ulsamer, Ohne Wurzeln keine Flügel, Goldmann TB-Verlag

Liebe Grüße und gute Nacht
    Christoph

5. Eberesche

Eberesche Sehr aktives Mitglied

Hallo katrind,
    das Buch kann ich auch sehr empfehlen. Wenn du das gelesen hast, kannst du dir ein gutes Bild machen - auch als Laie.
    LG Tarot

6. Christoph

Christoph Neues Mitglied

Werbung:
    Ja, stimmt, Tarot!

Und das gute daran ist auch: Bertold schreibt mehr von seiner Arbeit als Aufsteller - einfach aus der Praxis - als dass er über Bert Hellinger und seine Erkenntnisse schreibt.

Dies ist mehr bei einem anderen sonst recht guten Grundsatzbuch der Fall: Thomas Schäfer, "Was die Seele krank macht und was sie heilt", Knaur TB. Ist auch ganz nett zur Einführung, hat mir persönlich aber nicht so gefallen, weil er nach meinem Geschmack so ein wenig den "Musterschüler" gibt.

Ulsamer dagegen schreibt selbst Erlebtes mit eigenen Fallbeispielen usw.

Von ihm gibt es inzwischen mehrere interessante Taschen-Bücher z.B. "Spielregeln für Paare", "Spielregeln des Familienlebens", "Wie hilft Familien-Stellen?". Das Letztere ist auch eine sehr kurze Einführung. Wegen des Preises sehr zu empfehlen und weil er dort auch auf aktuelle Kritik kurz und kompetent eingeht. Es ist im Verlag des Klosters Münsterschwarzach "Vier-Türme-Verlag" erschienen.

Liebe Grüße
    Christoph

7. katrind

katrind Mitglied

Werbung:
    Hallo,
    ich danke euch für eure antworten.ist sehr nett :danke:

schönen tag noch und viele grüße
    katrin

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen