Was ist Evolution, übergreifend zwischen Diesseits und Jenseits ?

@Peter47:

Ok, wir reden offenbar von verschiedenen Ebenen; du von Verstorbenen (Jenseitskontakten), ich von Engeln bzw. Lichtwesen, den "verlängerten Armen" (= Strahlen) Gottes. Und die sind IMMER für uns da, zu jeder Frage bzw. Thema. Aber manchmal steht "Mensch" halt sich selbst im Weg, kann die Impulse bzw. Zeichen nicht erkennen/deuten.
Das habe ich auch schon gehört, dass Jenseitskontakte (mit Verstorbenen) nicht gefordert werden sollen/können, sondern dann zustande kommen, wenn der andere bereit ist bzw. Zeit dazu hat. Ist halt dann die Frage, ob man sich daran festklammert, mit "Jenseitigen"/Verstorbenen Kontakt zu haben, oder ob es z.B. auch der eigene Schutzengel, das eigene höhere Selbst usw. sein darf, der einen unterstützt, führt, leitet - Support gibt.

Engelsweihe ? Genau dieses Thema hatte ich in hilferuf.de gestartet, und da kam das.
Zeichen und Impulse erkennen ? Mich haben zwei Autounfälle seinerzeit finanziell halbwegs saniert - Zufall ? Oder ist mir da was zugefallen ?

Gibt keine Zufälle, alles ist eine Sache von Ursache-Wirkung, von Resonanz.

Aber um welche Jenseitige es geht - ich hab doch die Seelenfamilien angedeutet. Jeder Topf hat zwar den passenden Deckel, aber im Umkehrschluss passt nicht alles zusammen. Trotz Nächstenliebe.

Ja, die Erwartungen des Egos. ;) Der Kosmos funktioniert wesentlich komplexer, es hat nicht wirklich Sinn, ihn mit menschlichem Denken und menschlichen Vorstellungen, wie etwas zu funktionieren hätte, zu erklären. "Topf/Deckel" hat kosmisch gesehen mit Nächstenliebe nichts zu tun. Auch hier geht es um Resonanz, um Weiterentwicklung. Was steht an, welche Impulse sind grad dran, erfahren/gelebt zu werden, was ziehe ich an (Resonanz) etc.pp. Im Kosmos gibt es kein richtig oder falsch bzw. "das passt, und das passt nicht". Sowas ist menschliche Wertung nach menschlicher Vorstellung.

Ich stolpere über diesen Satz:
Aber falls gilt, dass man seinen Nächsten wie sich selbst lieben sollte - wobei die, die noch einen langen Weg vor sich haben, nicht unsre Nächsten sein können - die sollte man achten - dann sollten die Grenzen zwischen den Seelenfamilien doch durchlässiger werden.

"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" bezeichnet nichts anderes als den Umgang miteinander in Achtung und Respekt, und zwar für die gesamte Schöpfung - Mensch, Tier, Natur gleichermaßen.
Achtung/Respekt ist Schwingung von Liebe in einer bestimmten Frequenz. Das hat nichts mit "Liebe", so wie wir Menschen sie im allgemeinen verstehen, zu tun.

LP
 
Werbung:
Meine Einstellung zur Evolution ist da ein bisschen anders als vermutlich die der meisten in diesem Forum, die entweder bei "Intelligent Design" oder Atheismus zu liegen scheint.
Meine Schlussfolgerungen deuten eher in die Richtung, dass das Universum sich vermutlich ohne Hilfe gebildet hat, oder auch nicht, dass jedenfalls Gottes Einfluss auf die materielle Welt sehr gering ist, sein Wissen um dieselbe sowie die menschlichen Reaktionen auf Ereignisse jedoch umfassend, so dass er wenig mehr tun kann als hilfreiche Tipps zu geben, bzw. bestimmte Trends einzuleiten oder zu lenken. Ebenso wenig kann er den freien Willen DIREKT beeinflussen.

Dies würde auch den Auszug aus Ägypten erklären. Gott musste die Plagen nicht selbst verursachen. Und ohne die Forderungen von Moses nach Freiheit wäre der Ausbruch des Santorin- Vulkans für das Volk Israel nutzlos gewesen. Doch wenn Moses dem Pharao sagt:"Lass mein Volk ziehen, oder es werden Plagen kommen", dann sieht die Sache schon anders aus. NATÜRLICH hört der Pharao nicht auf das Geschwätz eines Sklaven. Bis die Plagen wirklich kommen. Vielleicht wäre der Auszug Israels anders gar nicht möglich gewesen. Auf jeden Fall: Wenn es sich tatsächlich so ähnlich zugetragen hat wie in der Thora, dann ist die Befreiung des Volkes Israel wesentlich unblutiger vonstatten gegangen als z.B. durch einen bewaffneten Aufstand.

Wie Gott tatsächlich ist, ob er vielleicht sogar nur eine transdimensionale Verkörperung dee menschlichen Willens darstellt, das ist eine Frage über die ich lieber nicht nachdenke. Davon kriege ich regelmäßig Kopfschmerzen.

Vielen Dank fürs Lesen.
Vetenaya
 
Zunächst einmal gehe ich davon aus, dass es einen Urzustand gegeben hat, indem "Gott" Urenergie, Urliebe, Urschöpferkraft gewesen ist - Aber das Allwissenheit nicht Allerfahrenheit war - der Grund für die Materie an sich. Weil im rein geistigen Zustand Erfahrungen nicht gehen.

Versuche mal Dein Gedankenmodell mutiger neu zu gestallten und weit über die menschliche Vorstellung und Lebensweise zu gehen. In Deinem Gedankenmodell gibt es noch den linearen Ablauf der Zeit.
Wenn "GOTT" - ALLES ist, ist Gott auch das, was wir uns weder vorstellen noch erkennen, noch wissen können.
Attribute Gottes wären unendlich, ewig, absolut. Unendlich ist ein Attribut, das auch auf "ALLES" zutreffen kann, ewig bedeutet Zeitlos, somit ist die Möglichkeit gegeben, das ALLES zum selben Zeitpunkt - also ohne Zeit IST. Absolut könnte unveränderlich sein - und zwar als GANZES, was nicht ausschließt, das es in Teilbereichen keine Veränderungen, keine Abläufe der Zeit geben kann.

Das würde bedeuten, das ALLES weder Anfang noch Ende hat, keine "Entwicklung" kennt --- es gibt keinen "Urzustand" sondern das IST des ALLEN.

Und das Ziel ? Kennen es die Jenseitigen ? Nein. der Weg führt m.M.n. zu einer unglaublichen Allerfahrenheit. Für das Kollektiv, als welches ich Jenseits und Diesseits ansehe, und nicht "Gott" als Überperson.

Im Ganzen ohne Zeit und ohne Veränderung gibt es eigentlich kein "Ziel" in dem Sinne, es gibt kein WOHIN, sondern nach meiner Ansicht nur ein WARUM?

Und das Warum ergibt sich aus der Frage warum das GANZE zerteilen? Wenn ich ein Bild des Ozean nehme und ALLES was im Ozean ist als Einheitsbrei machen würde, gäbe es keine Unterschiede. Ohne Unterschiede keine Bewertung und ohne Bewertung keine Erfahrung - ohne Erfahrung und Bewertung keine Definition. Das Warum ergibt sich daher nach meiner Meinung aus dem Grund, das auch das ALLES sich irgendwie definieren muss.

In dem Ganzen sind auch alle Erfahrungen, die die Menschheit machen kann - enthalten, als Teil vom Ganzen. Und jede Erfahrung ist wiederum ein kleineres Teil des Ganzen. Da wir Menschen bestimmten Rahmenbedingungen unterliegen, somit also in unserer Auffassung beschränkt sind, muss jede mögliche Erfahrung von irgendeinem Menschen erlebt werden. Leid und Freude sind objektiv gesehen lediglich Erfahrungen aus dem Ganzen und müssen von irgendjemandem eben erlebt werden.
Erst aus den gesammelten Bewertungen, die jedes Individuum zu dem Erlebten hat, kann sich das GANZE definieren als das was es ist. Es sind sozusagen die Einzeldefinitionen die das GANZE ausmachen.

Wir Menschen denken, leben, bewerten und erfahren in einem beschränkten Modus, der eine Zeit-Abhängigkeit als Rahmenbedingung hat und deren Bewertungen nur in diesem Rahmen so möglich sind.
Es wird wahrscheinlich noch andere Existenzformen andere Rahmenbedingungen geben in denen Bewertungen und Definitionen möglich sind, die für uns als Mensch unmöglich zu erfahren sind.

Ein zweiter Aspekt zu dem Warum ist der Aspekt, das sich ein Raum nicht durch sich selbst definiert, sondern sich der Raum durch den Inhalt definiert, dabei ist es notwendig, das sich jedes Teil des Inhalt an der bestimmungsgemäßen Koordinate befindet. Ein Wagen ist nicht 100 Teile, sondern 100 Teile am bestimmungsgemäßen Platz sind ein Wagen.
 
@ All: Danke für euren Input. So hatte ich mir die Diskussion auch vorgestellt.

@ Lichtpriester: Natürlich haben wir unterschiedliche Erfahrungen, können uns derzeit an Vorleben nicht erinnern (was ja auch Sinn macht). Im Normalfall mögen die Jenseitigen in der Tat immer für uns da sein, ok. Man muss dann nur sensitiv genug sein. Aber ich hatte ja auch ein paar andre Fälle angedeutet, multiple Persönlichkeiten. Wohl denen, um die es nicht finstere Nacht geworden ist, die die Kraft gefunden oder bekommen haben, sich unter Menschen Hilfe und Beistand zu suchen. Vllt. erkläre ich dazu noch mehr, falls das für euch von Interesse sein sollte. Aber ich bin kein Betroffener, sondern nur Ohr gewesen.

Mit dem "höheren Selbst" gehe ich davon aus, dass du unsre Gesamtseele meinst, die ja nie ganz inkarniert. Auch das ist im Bezug auf Multiple ein interessanter Aspekt, das muss man von Besessenheit oder Umsessenheit abgrenzen.

Ja, es gibt keine Zufälle, auch meine Denke.

Welche Erfahrungen sollen grad gelebt werden - auch das ist meine Denke. Und - ich beziehe mich nochma auf hilferuf.de - auch mal die Erfahrung als Atheist, oder als bibeltreuer Fundamental-Christ - gehört alles dazu.

Und du, ich dachte, meine Sicht auf "Nächstenliebe" hätte ich erklärt. Achtung und Respekt vor denen, deren "Gottesfunken" noch verdunkelt ist, wie gesagt, Noch. nicht ewig. Das ist Evolution.

Du, und liebe Mitleser und Mitdiskutierer, ihr wisst, dass man nicht jeden Gedanken in aller Breite und sofort ausdiskutieren kann. Seht es mir also nach, falls ich nur den einen oder andren Aspekt herausgreife.

Liebe Grüsse

Peter
 
@ vetenaja:

Ich sehe Gott - hatte ich ja gesagt, als Urgeist, Urenergie, Urliebe - und Alles Was Ist - und das ist mehr, als die Geschichte der Juden im Alten Testament. Einigen Fundamentalchristen in hilferuf.de hab ich mal gesagt, ich würde mir wünschen, dass es ausserirdische Intelligenzen geben würde - und sich damit herausstellt, dass dieser "Schöpfer" ein bissl grösser wäre als sich die Christen das vorstellen. Eine Horrorvorstellung für die ^^

Lassen wir dieses kleinliche Denken doch - sorry, dass "Gott" der Gott der Christen sei.

Ich hoffe, dass ich dir nu nicht zu nahegetreten bin, du.

LG.

Peter
 
@ lifthrasir:

Du bringst ja - find ich interessant - Aspekte aus der Jenseitsforschung hier rein. Geh mal davon aus, dass mir bewusst ist, das Zeit nicht linear ist, dass man sie so wie wir Menschen das tun, nicht an lächerlichen Planetenumläufen um unser Zentralgestirn messen kann.

Und ich gehe davon aus, dass - wenn sich nichtlineare Zeit messen lässt, dann am Evolutionsfortschritt. Woran denn sonst - oder wäre alles schonmal gewesen ? Weisheit und Allerfahrenheit statt Allwissenheit, DAVON geh ich aus.

Sei mir nicht böse, wenn ich weiter nicht auf deinen ausführlichen Post eingehe jetzt, sondern noch ein paar eigene Gedanken einbringe.

Die von Entropie und Intregation. Ich möchts an einem rein menschlich-biologischen Beispiel erstmal erläutern was ich meine.

Wir im deutschsprachlichen Raum - haben uns maximal individualisiert. Familie - biologisch gesehen - auf dem Abstellgleis. Die Südeuropäer und Andere sind uns da nicht ganz gefolgt - aber es gibt doch immer mehr Single-Wohnungen, Menschen, die dies meinen zu brauchen.

Ist das ein Trend ? Ist es Entropie - negativ ? Ist es ein Lernziel, von dem, was meine Eltern noch waren - auf Gedeih und Verderb zusammenzubleiben,von sowas, vllt. wieder wegzukommen ? Wenn wir eine Gesamtseele haben, ein höheres Selbst, müsste es eigentlich so sein? Integration wieder ?

Ich freu mich auf Eure Posts und auf die weitere Diskussion, Ihr.

LG.

Peter

PS: Die sogenannte "Dualität" wird vllt auch noch ein Thema werden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bringst ja - find ich interessant - Aspekte aus der Jenseitsforschung hier rein. Geh mal davon aus, dass mir bewusst ist, das Zeit nicht linear ist, dass man sie so wie wir Menschen das tun, nicht an lächerlichen Planetenumläufen um unser Zentralgestirn messen kann.

Und ich gehe davon aus, dass - wenn sich nichtlineare Zeit messen lässt, dann am Evolutionsfortschritt. Woran denn sonst - oder wäre alles schonmal gewesen ? Weisheit und Allerfahrenheit statt Allwissenheit, DAVON geh ich aus.

Ich bin Dir für nix böse. Ich denke das Dir in Deinem Gedankenmodell alles bewusst ist, was zu diesem Gedankenmodell gehört - es gibt aber außerhalb Deiner Gedanken - die Gedanken, Blickwinkel und Perspektiven anderer Gedankenmodelle, deswegen findet hier ein interessanter Austausch statt.

Wenn in der Ewigkeit keine Zeit eine Rolle spielt, sondern die Zeit nur in bestimmten Teilbereichen der Ewigkeit eine Rahmenbedingung ist um bestimmte Erfahrungen erleben zu können --- dann war nicht schon mal alles gewesen, sondern ALLES IST in der Ewigkeit zur gleichen Zeit - da es keine Zeit gibt. Das ist ein Aspekt, der für uns nicht wirklich vorstellbar ist, aber durch eine logische Betrachtung existiert alles parallel zum gleichen Zeitpunkt, wenn es keine Zeit gibt, die Zeit keinen Einfluss hat.
Es wäre als wenn Du jeden Buchstaben ein einem Buch zum gleichen Zeitpunkt wahrnimmst - das wäre für uns ein unverständliches Kauderwelsch, weswegen wir Wort für Wort aneinander gereiht lesen - jedoch für eine Lebensart, die solches Kauderwelsch auseinander halten kann - sinnvoll.

Für uns Menschen ist Zeit eine Art Entwicklung, für ein Wesen, das die Ewigkeit wahrnehmen kann, wäre Zeit etwas nicht Erfahrbares --- deswegen das WARUM, deswegen die "beschränkte" Existenzform MENSCH, damit auch die Zeit in der Ewigkeit eine Wertigkeit bekommt.

Wir im deutschsprachlichen Raum - haben uns maximal individualisiert. Familie - biologisch gesehen - auf dem Abstellgleis. Die Südeuropäer und Andere sind uns da nicht ganz gefolgt - aber es gibt doch immer mehr Single-Wohnungen, Menschen, die dies meinen zu brauchen.

Ist das ein Trend ? Ist es Entropie - negativ ? Ist es ein Lernziel, von dem, was meine Eltern noch waren - auf Gedeih und Verderb zusammenzubleiben,von sowas, vllt. wieder wegzukommen ? Wenn wir eine Gesamtseele haben, ein höheres Selbst, müsste es eigentlich so sein? Integration wieder ?
PS: Die sogenannte "Dualität" wird vllt auch noch ein Thema werden ^^

Wenn im GANZEM ALLES vorhanden ist, ist ALLES was IST kein Ziel, weder Lernziel noch Entwicklung, noch Evolution - aus dem Blickwinkel des GANZEN betrachtet.
Für das Individuum, dass als Teil im Ganzen einem Zeitfaktor unterliegt, ist es eine Entscheidung als was es die Information, die sich aus dem Ablauf aller Dinge, der Zeit, ergibt . erkennt.
Für den einen ist es eine Entwicklung, für den anderen eine Transformation von Informationen. Wenn in der Ganzheit Alles enthalten ist, dann auch jede Sichtweise, also ob der Ablauf aller Dinge eine Evolution, eine Entwicklung oder eine Transformation von Informationen ist - nichts ist "falsch" und nichts ist "richtig" --- es sind lediglich Entscheidungen für das eine oder andere, was in der Ganzheit existiert.

Wenn es diese verschiedenen Erfahrungen nicht gäbe, könnten sie nicht gemacht werden und es gäbe nicht die Definition im Ganzen, wie es sie jetzt gibt.
Was Du als Entwicklung oder Evolution ansiehst, sehe ich als Notwendigkeit der Definition an.

Ich möchte den Begriff "Dualität" durch Polarität ersetzen, denn die Dualität wird oft mit der Polarität verwechselt, denn die Dualität kennt verschiedene Fälle von Zusammenspielen oder Abhängigkeiten zweier Pole, die auch nicht unbedingt Gegenpole sein müssen.
Die Polarität hingegen ist die Wechselbeziehung zweier Gegenpole zur Begrenzung einer Wertigkeit - ohne diese Wertigkeit könnten Informationen nicht bewertet und somit nicht erfahren werden, denn Erfahrungen sind subjektive Bewertungen eines Individuums von Informationen.
 
Mhh, heugelischeente, geistige Zustände ? Meinst du damit, wo du ja auch sagst, es sei nicht wünschenswert - Prägungen ? Durch Krieg, allgemein, durch Not oder Krankheit Missbrauch auch, durch Familie im Besonderen ? Ja, wünschenswert sind die wahrlich nicht, aber so ist das Leben in der Materie, ein Wagnis ? Weisst du, wisst ihr, liebe Mitleser und Mitdiskutierer, ich habe mir im vergangenen Jahrzehnt Übersetzungen von den Tobias-Channelings gelesen u.a. - da gibts keine deutsche Übersetzung mehr zu - der äussert sich über ein USA-Medium. Und der hat sinngemäss gesagt - ich bin seit 2000 Jahren nicht mehr inkarniert. Aber wir, wir Jenseitige, küssen euch die Füsse für das, was ihr in der Materie tut.
Evolution ist mehr Bewusstheit, Massenbewusstheit. Vergeistigung seh ich nicht so negativ wie du - nein. Die wird niemals, so wir da durch zu mehr Bewusstheit allgemein gefunden haben, zu Degeneration führen. Ich gehe da - optimistisch wie ich bin - davon aus, dass wir insgesamt weise werden. Und uns was einfallen lassen, um nicht zu degenerieren.

Das Wort selbst zu inkarnieren - das Wort ist "Gott". Musst du mir noch genauer erklären was du damit meinst.

Danke für deinen Post, und LG

Peter,

Hallo,

Ich verstehe deine Ansicht, und das was Meinung ist, gehoert aber zu den Stadtraeten der Gemeinde, des Bezirkes, dass man eben evaluieren kann, nicht?

Die Frage nach dem ist, ergibt menschlich gesehen immer ein okay, nichts ist demzufolge nicht - der Himmel, und alles ist nicht - das Absolute, sozusagen als Beispiel fuer extreme.

Es gibt keine Antropologische Technik zur Menschformung generell, lediglich interesse.

Eigeninteresse, ist nie gaenzlich haeretisch, dass ist schwingungstechnisch gar nicht moeglich, und diese Aussage ist ein plus fuer naechste Generationen.

Es ist nicht die Mathematik die, die Generationen verbindet, zu unterschiedlich sind die innerer Werte, die sich ueber den inneren Stern, ein Soph (juedisch) als Wille zeigen moechten, und gepriesen oder ausbezahlt werden, wenn Geld eben dass Mittel sein will, was es sein kann in einer Kutlur.

Aessuere Werte lassen sich nur schaetzen, innere Werte, gehoeren zum Innersten und sind ultimativ, es gibt Faelle von Selbstmord, wenn diese Werte nicht oderntlich ausgewogen werden, dass hat nichts mit Gier zu tun, sondern als Schutz.

Das sich Wille zeigt, bedarf oft der Unterstuetzung, leider herrscht ewiger Krieg in den Schwingungen.

Freilich, wenn wir ueber Kreatur, oestlich gesinnte oder westlich gesinnte Menschen philosophieren, ueber das was war und vor uns liegt, Leute, Personen, Geister, moechte ich gerne hier auf kosmische Blokkaden ueberleiten, bezueglich dem was ich vermeine, was die Fleischwerdung des Wortes noch meinen koennte...

Die kosmische Blockade

Generationen stellen sich beobachtung zufolge Themen, die sie aufklaeren erarbeiten, gehen lassen, verschwinden lassen, aber was ist der Funktionalismus dieser Angelegenheiten.

Der Foetus oder das Babysein erhaelt vibratorische Informationen und einen LEbensgeist, was fuer alle notwendig ist um evolution die an uns haftet geltend zu machen.

Wie Gallileo Gallilei, der wirklich das Weltbild veraenderte, indem er das Wort fuer sich beanspruchte, und seine impirische Forschung nicht laenger verbergen wollte.

Diese absolute Haltung fand feudales Gehoer, und eine Veraenderung der Mesokosmos, das ist die Erde.

Nebenbei, ernste Wortfuerung und lustvolle Wortfuehrung sind geschmacksache, es gibt aber etwas wesentliches im Wort, sehr ernste Wortfuerung tendiert ausserhalb von Japan zum diktat, waehrend sehr lustvolle Wortfuehrung am Haeufigsten als Bullshit definiert wird.

In Japan, wenn man nicht in der Lage ist zu diktieren, bildet dass die starke Vermutung, es handle sich um Unsinn, an den man sich zu gewoehnen hat, was aber in China genau umgekehrt ist, hier ist der Unsinn, sozusagen die Zukunft, hier hat immer die Mogolei und Russland geholfen, denn die Zukunft fuehlt man im OSten staerker, im Westen ist sie gewisser.

Es ist interessant in der Dimension einen Sprung zu machen und hier ein Pendel zu setzen denn, aus Westen wird anhand Zeit osten, umgekehrt aber also, wenn wir betrachten ob aus Westen Osten werden koennte, dann ist dass mathematisch nicht moeglich, weil es nicht tradition ist, aus dem eher buddhistischen Diktat, noch einmal Zeit herauszuschlagen, weil wir ja dem Buddhismus das Mitgefuehl zuschreiben.

Nur durch Bildung, was nicht ganzheitlich eine Welt als kubischen Stein, oder Welt als Wuerfel sich erfuehlen laesst, einen Stein des Weisen.

Im arabischen Raum ist pedra sehr bekannt, und es ist ein Tempel der antropologischen Zeitbildung, wir wissen von dort als Zentrum wo zentripedale kraefte generiert werden koennten, und zentrifugalen Kraefte, die eher in Plaetzen der Rocky mountains, gespuert werden koennen.

Wenn Persoenlichkeiten wirklich gepuscht werden sollten, so ist das eher in den Anden zu bekommen, als mit einen Brief an Putin oder Fischer.

Zentripedale Kraefte sind persoenlich gesehen immer Ego, aber es gibt Intuition, die wirklich ist oder gestiftet, wegen passenden Namen oder Herkunft.

Zentrifugale Kraefte sind immer Geist. Der Erdgeist, praegt den Menschen am staerksten, im normalen Egobewusstsein, man kann und sollte aber die Inspiration von groesseren Dimensionen anpeilen, also Sonnensystem, Sonnengruppe, MIlchstrasse.

Wenn wir eine Lehre proklamieren, die das zum Ziel hat, zum Beispiel, was profezeihung betrifft, die Maitreya Lehren, dann ist es weil Geist ohne Lehre, was wiederum als Logos gemeint werden kann, keinen Sinn macht, Geist alleine ist bluetime, Freizeit, die nicht unendlich sein duerfte, auch nicht fuer die lieben Engel.

Theoretisch kann man wenn man sich ein ganzes Leben lang der Freizeit widmet, ohne Interessen, im naechsten Leben aus karmischen SChicksal, oder dem Totengericht sehr viel arbeit gegenuebersehen, deswegen wollte der Buddha, den mittleren Weg empfehlen, als Arbeit als Kunst, Gleitzeit, dem Tag zugeordnete Astralreise.

Das Wort zu inkarnieren, ist innerhalb der Astralreise, also wenn wir aus gemuetlich nicht faulheit werden lassen, sondern weil wir das richtige zu tun fuehlen, uns staendig in der Lage fuehlen uns zu aeussern, ist dies ein gutes Zeichen, wenn sich ein Individuum nicht mehr in der Lage fuehlt sich zu aessern, dann schlug der Arbeitsgedanke zumeist fehl,
dass kann auch die Familie und den Freundeskreis betreffen.

Eine Sprache zu erlernen, sei es nun instinktiv, programmatisch, pragmatisch, intelligent, oder stueckchenweise, ist immer ein Mentalkoerper, der wiederum nie wirklich heraetisch sein kann, weil im Kehlkopf ein plexi ist ein passives Chakra, das verstehen laesst, ohne zu verstehen, da dies ein paradoxon ist, ist es nur mit Gott richtig, dialiktisch gesehen, unlogisch, weil die Wissenschaft rund um die inneren Moeglichkeiten, die nach der esoterischen Disziplin entstehen, nicht innerhalb der nicht sich manifestierten Gedankenwelt festigen konnten, in der oberflaechlichen Zeit, der materiellen Gesinnung.

Zusammenfassend was Evolution betrifft, gibt es drei Bereiche:

Exoterik: Lehren von Karl Marx, Karl Popper, Platon, vielleicht auch Pythagoras, Wittgenstein, Schopenhauer, Kant, weniger von Stalin, Lenin, Nelson oder Nixon. Veraenderungen der Materie und Sichtweise der Materie. Nur bedingt der Mensch selbst. materielle Transvalorationen, materielle Transsubstanzionen.

Mesoterik: Mein Beitrag, meine Studien, meine Gelehrsamkeit, meine Psychologie, mein Geist, mein Besitz, meine Privatsphaere, meine Frau, meine Uebungen, mein Yoga, meine Keuschheit, meine Tugend, meine Luderhaftigkeit, meine Integration, mein Beruf, mein Geld, mein Ansehen, denn wir verleugnen sich nicht ewig, sondern als Pendel zu unserem Sozialen Umfeld, eher fuer manche Themen oder IDeologien. geistige Transfigurationen.
auch die vier Massnahmen des Gurdjieff.

Esoterik: kosmische Lehren, wahrnehmungsveraendernde yogaische Massnahmen, echte Dimensionsspruenge, Besuch von anderen Planeten, metapsychologie, metaphysik, koerperliche Transsubstanzionen.

Dualitaet ist der alte Weg zwischen Bibel und Veden, Krishna und Christus.
Dialektik ist der neuer wirkende Weg zwischen Bibel und buddistische SChriften, Buddha und Christus.

Wolfyzoztrianos.
Gruss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ist sie im Heute erfahrbar, Deiner Meinung nach.?

Waldweg, aber doch nicht in einem einzelnen Menschenleben. Um zu Allerfahrenheit zu kommen, war die Trennung von "Gott" und der Gang in die Materie notwendig, ein langer, langer Prozess, und ja, wieviel Böses haben wir Menschen uns angetan und tun es noch, bis wir - als Ganzes - dieses Böse zwar kennen, aber weil - es lassen, und weise und allerfahren geworden sind ??

LG

Peter
 
Zurück
Oben