Was ist eurer Verstaendnis von Spiritualitaet ?

sphinxx

Neues Mitglied
Registriert
14. Mai 2008
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und komme gleich mit einer groesseren Frage auf euch zu. Ich recherchiere momentan fuer einen Aufsatz die Begriffsbildung 'Spiritualitaet'. Im akademischen Sinne gibt es da viele Deutungen, aber das ist auch nur eine generelle Beschreibung. Mich persoenlich wuerden die individuellen Beschreibungen interessieren, denn es dehnt den Begriff doch um einiges aus. Deswegen wuerde ich gerne von euch wissen:

Was versteht ihr unter dem Begriff 'Spiritualitaet' ?
Was bedeutet dieser Begriff fuer euch persoenlich ?

Da gibt es kein Richtig oder Falsch, und selbst ein einziger Satz kann da schon Gold wert sein. Lasst euren Koepfen/Gefuehlen freien Lauf, ich wuerde mich ueber viele Antworten freuen :)

Viele Gruesse
 
Werbung:
Hi, Sphinxx! :)

Für mich heißt Spiritualität, dass ich mich nicht mit der Oberfläche der Dinge begnüge, sondern immer wieder nach dem Sinn suche, der tieferen Bedeutung von allem, was ist, bzw., was mir begegnet!

LG

believe
 
hi sphinxx - Spiritualität hat für mich mit dem Geist zu tun, mit dem heiligen Geist, der in jedem vorhanden ist - also die Erkundung des wesenhaften geistigen Gehaltes von Menschen, Natur, Prozessen, Zuständen, Dingen.

LGInti
 
shalom sphinx,

für mich ist spiritualität mit allem in universum verbunden sein, oder mindestens danach zu streben. das bewusstsien, dass mein handeln vielerlei wirkungen in kosmos hat und ich als menschliches wesen auch verantwortlich bin für diese wirkungen. ich werde zwar für diese folgen nicht "bestraft" aber ich muss sie "ausbaden" und venn ich "gegen gestze des kosmos" verstossen habe, aisgleichen damit wieder gleichgewicht herrscht. das ganze nenne ich karma.

shimon1948
 
es gibt eine welt der 5 sinne und es gibt eine welt ,die nur mit dem sogenanntem 6.sinn betreten werden kann .diese welt ,die nur mit dem noch zu erschaffenem sinn entdeckt und betreten werden kann ist die spirituelle welt.sie beginnt da wo die quantenphysik aufhört
alles liebehw
 
hi....
für mich ist spiritualität irgendwie der Gegenpol zur Welt.....

@ weiss hier jemand zufällig wesshaln mein "Tupf" neben dem Nick ,rot ist und eurer nicht..?
 
hi....
für mich ist spiritualität irgendwie der Gegenpol zur Welt.....

@ weiss hier jemand zufällig wesshaln mein "Tupf" neben dem Nick ,rot ist und eurer nicht..?

??? ^^

Entweder siehst Du rot oder der Tupf hat sich inzwischen der allgemeinen Darstellung angepasst...Also ich sehe ihn wie bei allen anderen auch.:)
 
??? ^^

Entweder siehst Du rot oder der Tupf hat sich inzwischen der allgemeinen Darstellung angepasst...Also ich sehe ihn wie bei allen anderen auch.:)


nee,meiner ist rot,Deiner ist grün und die anderen gewöhnlich,grins....ok,dann ist das für mich,dass ich meine Beiträge finde oder so....
 
nee,meiner ist rot,Deiner ist grün und die anderen gewöhnlich,grins....ok,dann ist das für mich,dass ich meine Beiträge finde oder so....


Stimmt. Meiner ist grün, das sehe ich auch so.
Wieso wird Dir das aber dann auch angezeigt, wenn nur die eigene Farbe wichtig wäre?
Dann weiß ich nicht, warum Deiner rot ist, was ich jedoch nicht sehen kann?!
Vielleicht hängt das mit der Anzahl der Beiträge zusammen.
Oder bei solchen Fragen, Walter fragen. :)
 
Werbung:
geh mit dem cursor drauf dann siehst dus - rot ist nicht für andere sichtbar . grün ist online grau ist nicht online

LGInti
 
Zurück
Oben