Was ist eure Definition von Karma?

Nun es ist schon spannend zu beobachten, wenn man mal den Begriff Karma in google eingibt, was der esoterische Vergnügungsmarkt so alles zum Thema anzubieten hat und vor allem auch was sich damit so alles zu Geld machen lässt.

Hm da stellt sich die Frage, wie das denn mit dem Glauben an ein Karma konform geht, wenn man den Leuten so bewusst das Geld aus der Tasche zieht, es mit dem eigenen Karma so in den nächsten paar Inkarnationen aussieht. :clown:

Gruß
Palo
 
Werbung:
Karma ist in erster Linie das was man darin sieht oder sehen will.

Ein Inder in der untersten Kaste,ist Karma ein Trost,weil er so eine geistige Lösung hat,für das Problem nicht zuverstehen warum er ganz unten ist.
Im Grunde genommen hat er Pech gehabt.Zur falschen zeit ,am falschen Ort geboren. Weil das aber zu einfach ist,schiebt er es auf sein Karma und war einfach schlecht im letzten leben.Und hat den Trost zu wissen,selbst wenn er alles tut und es im jetzigen Leben nicht reicht,dann wirds im nächsten Leben besser.

DU siehst es als Training oder Schulung. um dein Selbst zu meistern.Um jedesmal etwas besser zu werden.Bis zur Erleuchtung oder so.Keine Ahnung war nur vermutet^^

Ich sehe es als Tulux und unnötiger philosophischer Ballast.

Und solange ich kein Karma haben will,hab ich auck keins.Ganz einfach:)
 
Hallo,

da werf ich doch mal meine ansichtsweise dazu.....

ich sehe karma als eine art entität.

die idee karma ist meiner meinung nach so lange von nutzen bis man verantwortungsvoll genug ist um "selbst" zu entscheiden was man "da" tut. also in anderen worten reif genug ist selbst verantwortung zu tragen.

bis dahin, denke ich dient karma einerseits, verfälscht anderseits leider aber auch das bewusstsein....

in dem gegenwärtigen stand der entwicklung find ich die idee karma angemessen, jene die über sich hinaus gewachsen sind, wissen so wie so, die jenigen die noch auf dem weg sind, machen sich karma zu nutzen. (glaube versetzt berge).
karma ist für den reisenden! wer angekommen ist, ist bestenfalls karma.

daher einfach nur eine kleine vorsichtsmaßnahme, für ver-zweifel-te bewusstseine (ups was ist die mehrzahl von bewusstsein? bewusstseine hört sich komisch an)

aber dies ist ansichtssache und meine defenition von karma.

grüsse nach innen
ch.
 
Werbung:
Zurück
Oben