Was ist euer (Un)Wort des Jahres 2012?

Werbung:
Mein (un)Wort des Jahres wäre BWS :wut1:

Auf vielen Blogs gelten die Bewußtseins-Stufen mittlerweile als sportliche Disziplin. Ein jeder glaubt sich noch höher aufgestiegen und schaut von oben auf die Menschen herab, die es vorziehen, ihre Erfahrungen/Erkenntnisse im Richtigen Leben zu sammeln.

lg Seifenblase
 
Mein (un)Wort des Jahres wäre BWS :wut1:

Auf vielen Blogs gelten die Bewußtseins-Stufen mittlerweile als sportliche Disziplin. Ein jeder glaubt sich noch höher aufgestiegen und schaut von oben auf die Menschen herab, die es vorziehen, ihre Erfahrungen/Erkenntnisse im Richtigen Leben zu sammeln.

lg Seifenblase

nö, nicht ein jeder. Du z.B. nicht. Und wozu wären wir sonst hier als unsere Erfahrungen im richtigen Leben zu sammeln?
Das Andere ist nur Beiwerk, Hobby und manchmal auch ganz spannend. Würde ich aber eher als individuelles Interesse ansehen (ähnlich wie andere Hobbies).
 
:thumbup:

und nicht nur in der werbung.

Stimmt. Mich regt es auf, wenn ich die "Hotline" meines "Internetproviders" anrufe und dann aus dem elektronischen Menü voller pseudoenglischer Wörter den Punkt wählen muss, der für mein aktuelles Problem am Passendsten zu sein scheint. Ich gehe dann immer nach dem Zufallsprinzip, weil ich überhaupt keinen Dunst habe, was sich hinter diesen ganzen mysteriösen Begriffen verbergen könnte.
Kundenfreundlich ist diese Sprache jedenfalls nicht. Warum können die nicht gleich sagen, was gemeint ist?
 
Werbung:
Zurück
Oben