Was ist euer Bedürfnis?

Werbung:
Liebe Mitforlinge,

wenn ihr hier postet - was sind dann eure Bedürfnisse?


  • Ist es euch wichtig, eine Mission durchzuziehen und anderen eure Überzeugung zu vermitteln?
  • Sucht ihr Lösungen für konkrete Probleme?
  • Seid ihr einfach nur neugierig?
  • Habt ihr das Bedürfnis, die Gesetze des Universums kennenzulernen, um Unabhängigkeit zu erlangen?
  • Wollt ihr 'erleuchtet' werden?
  • andere ;)
Viele Grüße
Martin


Für mich ist das Forum eine Spielwiese um mich selbst besser kennenzulernen.
Ich bin ein Egoist... :D
...mir geht es nicht darum zu missionieren...
...ist denn meine Wahrheit auch die, des anderen? NEIN
Bruchstücke davon. JA
So erkenne ich mich hier in fast jedem User wieder(Spiegel und Schatten)...
...ich staune immer wieder darüber, dass die, die mir zuerst unsympathisch rüberkommen...
...genau mich da treffen, wo ich noch an mir zu arbeiten habe.

Ein Dank an alle die hier mitspielen und mir helfen mich zu erkennen! :danke:
 
Ich denke deine Frage ist nun ausreichend beantwortet.
Viel Spaß noch im Forum!

Du möchtest gerne im Ruhepol bleiben, wenn ich dich richtig verstehe.

Vielleicht kommst du dir veräppelt vor, aber das war nicht mein Ziel.
Die Frage war vielmehr deshalb, weil ich hier viele Monolgisten beobachte, die sich darin suhlen, irgendwelche ellenlangen Theorien von sich zu geben. Das finde ich äußerst öd.
Du kamst mir zielgerichtet vor und deshalb interessiert mich auch, zu welchen Schlüssen du gekommen bist.

Ich finde es toll, dass du dich verstehst, ich überrasche mich - oft zu meinem Leidwesen - immer wieder.

Aber ganz im Ernst - ohne jeglichen Apfel - warum sind Menschen so, wie sie sind?
 
Für mich ist das Forum eine Spielwiese um mich selbst besser kennenzulernen ...
...mir geht es nicht darum zu missionieren...
...ist denn meine Wahrheit auch die, des anderen? NEIN
Bruchstücke davon. JA
So erkenne ich mich hier in fast jedem User wieder (Spiegel und Schatten)...
...ich staune immer wieder darüber, dass die ...
...mich genau da treffen, wo ich noch an mir zu arbeiten habe.
Ein Dank an alle die hier mitspielen und mir helfen mich zu erkennen! :danke:

:thumbup:

Danke für Eure Fragen und Antworten !
mir fehlen manchmal schlicht und einfach die Worte :)
 
Aber ganz im Ernst - ohne jeglichen Apfel - warum sind Menschen so, wie sie sind?

Weil sie eine Geschichte haben, die oft nicht schön und sehr schmerzhaft ist.

Die allermeisten Menschen sind verletzt und ängstlich, fühlen sich oft vom Leben benachteiligt und bei jedem äußert sich das anders ... als z. B. bei mir. Manch einer ist aggressiv, voller Hass und Ablehnung, und hofft sich selbst aufwerten zu können, indem er andere niedermacht, andere wiederum versuchen es jedem recht zu machen, nach dem Mund zu reden.

Die einen werden zu aufgeblasenen Egomanen und halten sich für den Nabel der Welt oder die verkörperte Allwissenheit, die anderen sind eher unsicher und leise, ziehen sich und ihr Tun ständig in Zweifel.

Das alles ist auch in mir, das eine mehr, das andere weniger, manchmal zeigt sich das Dunkle, manchmal das Helle.

So ist das Leben ... kein Grund daran zu verzweifeln. Wir sitzen alle im gleichen Boot, auch wenn der eine oder andere vielleicht bequemer sitzt. :D

Ich empfinde diesen Dialog mit dir als unangenehm, lege in einem Forum eher Wert auf (Gedanken-)Austausch, als auf "Ausgefragt werden" und werde das Thema hiermit beschließen.

R.
 
Bedürfnislosigkeit.

Kurz, knackig, auf den Punkt gebracht :)

Versteh ich das richtig, dass du einfach nur so im Fluss sein möchtest, dass du alles zulassen kannst was kommt? Würde es doch beudeuten, nicht?
Hab mir das auch überlegt, aber dann frag ich mich, wo die Motivation abbleiben würde, von der ich glaube, dass sie wichtig ist und auch dem Leben Sinn gibt. Hieße Bedürfnislosigkeit, sich auf nichts mehr zu freuen? Alles einfach hinzunehmen? Steckt nicht hinter der Freude irgendein Bedürfnis?

Kommt mir so wie die Geschichte mit dem Erleuchtet-sein-Wollen vor, von dem ich mir denke, dass es irgendwann da drüben noch früh genug ist. Ich hier aber lieber das genieße, was es alles gibt.
 
Für mich ist das Forum eine Spielwiese um mich selbst besser kennenzulernen.
Ich bin ein Egoist... :D
...mir geht es nicht darum zu missionieren...
...ist denn meine Wahrheit auch die, des anderen? NEIN
Bruchstücke davon. JA
So erkenne ich mich hier in fast jedem User wieder(Spiegel und Schatten)...
...ich staune immer wieder darüber, dass die, die mir zuerst unsympathisch rüberkommen...
...genau mich da treffen, wo ich noch an mir zu arbeiten habe.

Ein Dank an alle die hier mitspielen und mir helfen mich zu erkennen! :danke:
....und vor allem, man wird auch mit seinen eigenen ansichten und werten konfrontiert, die hier bestens auf dem prüfstand gelangen. hilft zum unterscheiden was man ablegen oder behalten möchte. was bin ich. ...oder was ist beeinflußt, also aus prägungen heraus.
 
Werbung:
Weil sie eine Geschichte haben, die oft nicht schön und sehr schmerzhaft ist
Das sehe ich auch so. Da ergeben sich natürlich wieder Fragen - ich persönlich finde Fragen übrigens angenehm, weil sie ja bedeuten, dass man enst genommen wird - und zwar, woher die Leute ihre Geschichte haben, wie sie dazu kamen und seit wann? Dieses Leben oder schon seit tausenden? Da gibt es ja eine Menge unterschiedlicher Sichtweisen.

Ich empfinde diesen Dialog mit dir als unangenehm, lege in einem Forum eher Wert auf (Gedanken-)Austausch, als auf "Ausgefragt werden" und werde das Thema hiermit beschließen.
Das finde ich schade, du hättest ja einfach zurückfragen können. Es war ja kein ausfragen, sondern fragen - tut mir leid, wenn das so ankam. Aber wenn du nicht magst, dann ist das natürlich okay und danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben