Was ist euch die Erleuchtung wert?

bardon...der grosse magier hatt ein symbol:
da geht die sonne zwischen den wolken auf
sie bricht durch
sone innere sonne hatt ein jeder..
und wenn die gedanken pause haben
kommt das licht
dazu entsteht ein gefühl...geborgenheit
du bist zuhause..fürn moment...
alles gut
ich finds gut
 
Werbung:
@Bibo, dann macht mich definitiv das schlafen glücklich lach oder warme Kleidung....., also ich glaube diesem Fotos auf denen Energiehaushalte von Körpern dargestellt wird nicht so wirklich, weil andere äußere Faktoren auch nicht unwichtig sind aber in so einem Bild nicht hinreichend erklärt werden, da diese Untersuchungen denke ich mal nur in einer Räumlichkeit durchgeführt wurden....Neutralität sieht irgendwie tot aus lach :p
 
@Bibo, dann macht mich definitiv das schlafen glücklich lach oder warme Kleidung, also ich glaube diesem Energiebildern nicht, weil andere äußere Faktoren auch nicht unwichtig sind aber in so einem Bild nicht hinreichend erklärt werden, da diese Untersuchungen denke ich mal nur in einer Räumlichkeit durchgeführt wurden....Neutralität ist ja iwie fast schwarz?

Neutralität ist so wie diese Bilder, auch nur ein Bild. Es ist gut, wenn Du nicht daran glaubst. Du braucht den Glauben gar nicht. Aber es ist auch nicht schlimm, wenn Du ihn brauchst.
 
Ja so ein kurzer Höhepunkt ist fast nichts gegen einen lieben Abschiedskuss. :kiss4:
Hatte mal Jenseitskontakt gesucht, bzw. ich fragte mich wie es einer verstorbenen Seele jetzt geht, da ich Sie zu Lebzeiten sehr mochte.
Die Verstorbene erschien mir als Engelhaftes Wesen (ohne Flügel) sah aus wie im Leben, aber der Körper leuchtete von Innen und Außen.

Ohne Worte bekam ich einen leichten Kuss auf die Lippen, danach durchdrang mich ein Gefühl
das stärker als tausend Höhepunkte war und das selige Glücksgefühl :kuesse: lies erst Wochen später, langsam nach.

Hatte auch mal eine Art Erwachen, war krankgeschrieben und machte einen Spaziergang durch den bunten Herbstwald.
Da saß ich mitten im Wald auf einer Bank und dachte meditierend über das Leben nach. Urplötzlich überkam mich ein Glücksgefühl
und ich wusste das Arbeiten nicht alles ist. Bem. war ein Workaholiker und hatte keine Zeit für die schöne Natur. :flower2:

Zu Erleuchtung und göttliche Erkenntnis?

Vor ein paar Monaten, hatte ich vor dem Einschlafen eine Art Klartraum, vermutlich weil ich über Gott meditierte?
Er dauerte nur einige sek. da ich sofort wieder aufwachte. :eek:

Es riss mir mit Gewalt die Decke weg und sie flog durchs klirrende Fenster, draußen tobte
ein Wirbelsturm, der Himmel und die Wolken hatten allerlei Farben, grünlich, abendrot usw.
Das Auge des Wirbels vergrößerte sich und ich sah seltsame Symbole ähnlich den Darstellungen in Pyramiden,
im Zentrum konnte ich eine Gestalt erkennen, diese hat ähnlich wie Jesus ausgesehen?

Ca. so wie auf dem Link.

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Apollo1.JPG

LG

Dein Engelerlebnis bezeichne ich heute als Offenbarung.
Diese Erkenntnis verdanke ich einem krebskranken Mann, der mich an meiner Arbeitsstelle angesprochen hat als ich gerade auf dem Weg in die Mittagspause war. Er teilte sich mir einfach so mit und meinte zu mir, ich solle mein Leben nicht mit Sinnlosem vergeuden. Ähnlich deinem Arbeitserlebnis brachte mich das zum Nachdenken. Er nannte mein Samadhierlebnis eine Offenbarung. Ich müsse erst Jesus Christus begegnen meinte er zu mir. Alles andere seien erste Offenbarungen. Später reifte in mir die Erkenntnis mit der Kreuzigung, die ich durchlebt hatte und verstand. Mir war bewusst, daß der Mensch im Angesicht des Todes wieder sehr gläubig wird, also hörte ich ihm mehr zu als ihn zu belehren.

Und so ist auch dein Erlebnis eine Offenbarung gewesen. Alles ist eine Offenbarung im Leben, wenn man den tieferen Sinn hinter Ereignissen erkennt. :)

Träume offenbaren dir deine Seele, also deine Lebenseindrücke.
Der Wirbel steht für Verflüchtigung und bezieht sich sicherlich auf Turbulenz und Hektik der Gefühle. Pyramiden sind auch ein Symbol von Dynamik. Das emotionale Feuer scheint in Pyramiden in Prozessketten immer weiter entfacht zu werden um höhere Ordnungen zu schaffen. Jesus hat dich beschützt. Jesus erlöst dich vom Wirbel. Er befreit dich von den Turbulenzen. Die Traumsymbolik ist immer faszinierend.
 
Weil es ein Missverständnis bezüglich der Erleuchtung gibt: Erleuchtung = gutes Gefühl. Erlösung = keine negativen Gefühle mehr.

hmm - verstehe.
Wenn man an die Gurus denkt, die Satsang geben, dann sieht man sie oft im Zustand der Glückseeligkeit verweilen.
Das ist nicht schwer, weil Sie sich den Raum und die passende Umgebung geschaffen haben.

Siehst du, meine Aufgabe ist im Alltag oft so simple. Man könnte meinen, ich gehe einfach meinem Job nach. Auf einer Metaebene gehe ich oft viel weitreichenderen Aufgaben nach. Das Leben ist nur eine kleine Showbühne, die den geistigen Ausdruck oft im kleinen Rahmen manifestiert.

Bestes Beispiel: Ohrfeige mal einen Guru zweimal. Wird er wirklich aus vollem Glück lachen? Das wird nicht passieren. Er hat sich einen friedlichen Raum geschaffen, in dem er voll und ganz wirken kann.
 
der papst wäscht jemandem die füsse
was hab ich davon?
ja ein bild der demut
das ist okay
wenns in mir leuchtet bin ich jesus nahe
denn er ist das licht der welt
das in jedem leuchten will
egal obs demjenigem bewusst ist oder nicht...
dieses licht heilt
bringt dich in kontakt mit dir selbst...
du bekommst boden unter deine füsse
bist jetzt selbstständig im denken und fühlen...
guru hin oder her..der guru ist in dir...
 
Werbung:
hmm - verstehe.
Wenn man an die Gurus denkt, die Satsang geben, dann sieht man sie oft im Zustand der Glückseeligkeit verweilen.
Das ist nicht schwer, weil Sie sich den Raum und die passende Umgebung geschaffen haben.

Siehst du, meine Aufgabe ist im Alltag oft so simple. Man könnte meinen, ich gehe einfach meinem Job nach. Auf einer Metaebene gehe ich oft viel weitreichenderen Aufgaben nach. Das Leben ist nur eine kleine Showbühne, die den geistigen Ausdruck oft im kleinen Rahmen manifestiert.

Bestes Beispiel: Ohrfeige mal einen Guru zweimal. Wird er wirklich aus vollem Glück lachen? Das wird nicht passieren. Er hat sich einen friedlichen Raum geschaffen, in dem er voll und ganz wirken kann.

Ja, selbst ein erhabener Guru wird nicht in jeder Situation lachen. Er wird auch mal schimpfen, hungrig, durstig, müde oder ganz und gar unzufrieden sein, so wie alle Lebewesen. Der Raum, den er sich erschaffen hat, wird er gegen Angriffe schützen wollen, seine Bedürfnisse wird der befriedigen wollen.
 
Zurück
Oben