Was ist euch die Erleuchtung wert?

Ja, auf facebook findet man oft interessante Artikel - so wie diesen, aus dem im übrigen auch das Bild stammt, das hier per hotlinking eingesetzt ist.

Ging aber schnell, den Artikel umzusetzen in ein ... ja, was eigentlich, dada?

Du hast die Quelle auf Facebook aber schon auch zurückverfolgt, oder?
Wahrscheinlich wirst du zur Erkenntnis gelangt sein, daß sich auf Facebook so einigs an Informationen verteilt. Man könnte fast meinen, Facebook ist soetwas wie Social Media Channel, der wie ein Newsletter genutzt wird.
Jetzt mal die Frage zurück zu dir. Was willst du mir denn eigentlich unterstellen?
 
Werbung:
Ja richtig Verstanden, :thumbup: wenn man z.B. mit einer Frau schönen Sex hatte und beide im Glückszustand der Ekstase waren, so ist das Erlebnis doch auch außersinnlich gewesen? :kuesse:

Ich meine damit, auch nach der Körperlichkeit, hält das Glücksgefühl, bzw. die positive Energie, noch geistig an. :rolleyes:

Glücklich mit dem Leiden, meinst du Masochisten, welche Freude am Schmerz haben? :tomate:
Mit was identifiziert sich Erleuchtung, hat das was mit Göttlicher Erkenntnis zu tun?
Könntest du die Erleuchtung bitte genauer definieren. Oft wird Erwachen, bzw. die Erkenntnis, als Erleuchtung gedeutet! ;)

Nun auf der Welt ist das Geben und Nehmen, der übliche Deal. :umarmen:

LG

Der Orgasmus ist der kleine Tod, die Erleuchtung der große Tod.
Es ist schwer etwas zu beschreiben, wofür man im Prinzip alle Analogien, die je erdacht werden können, verwenden muss.
Letztlich kann ich nur mit Analogien arbeiten und diese werden so oder so von einigen anders interpretiert.

Masochisten habe ich so nicht gemeint, aber es gibt diese epische Bild in der man innerhalb der Hölle stetig neue Qualen erleidet, in einem endlosen Kreislauf. Das bezieht sich auf unsere Verhaltensmuster. Schau dir zum Beispiel Lucia an. Sie bedient sich bei mir eines Ihrer Verhaltensmuster. Sie unterstellt mir etwas, um mich zu provozieren. Das macht sich nicht aus blossem Interesse oder um Transparenz zu schaffen, sondern aus purer Sensationslust. Es befriedigt den inneren Trieb der Überlegenheit des Egos. Es schafft das Level "ICH BIN" über dir. Ich persönlich empfinde solche Verhaltensmuster als Schwäche. Vor allem, weil sie vor mir ganz einfach aufgebröselt werden. Doch du hast es erkannt, man kann soetwas als masochistisch bezeichnen, weil es auch einen sexuellen Aspekt hat.

Erleuchtung und göttliche Erkenntnis?
Mich erinnerte es damals an eine Kreuzigung.
Seitdem weiß ich, daß im Prinzip der Zustand Jesus Christus bedeutet.
Jesus Christus ist sozusagen die Erlösung. Das sage ich nicht im Kontext eines Christen. Ich verwende es wieder als Analogie.
 
:umarmen:
je dunkler desto heller
und das schon seit ewigen zeiten:)

Finsternis bedeckt das Erdreich und Dunkel die Völker. Jesaja 60.2 D.h. Völker im Reich des dunklen Irrtums.

Gott schuf das Licht und das irrt nun durch die Dunkelheit des Universums und verliert sich in der Ewigkeit. Amen. (Erhard Blanck)

Alle Dunkelheit der Welt reicht nicht, um das Licht einer einzigen, kleinen Kerze auszulöschen. (Aus China )

:rolleyes: Manche Menschen sind wie ein hohler Kürbis und man muss sie erst erleuchten, damit ein helles Strahlen aus ihren trüben Augen kommt. :D

https://www.google.de/search?q=leuc...WKMrQtAaxvYDQCA&ved=0CC8QsAQ&biw=1680&bih=934

LG
 
sei einfach der du bist
und wenns der grösste hohlkopf ist..
was heisst das schon? ....da das wissen und das licht unendlich sind...
das licht bläst deine trüben gedanken weg und dein ego...geht..in die ewigen jagdgründe ein...sich sein geweih zu holen...:D
 
Ich habe den Nullpunkt des Denkens erlebt,
in der man Samadhi (Zustand der Glückseeligkeit) erfährt.
1551606_560936697331047_1985706708_n.jpg


Foto: Aalto University and Turku PET

Eine seriöse Frage, wenn diese erlaubt ist. Was wäre es euch wert, wenn Ihr das und weitere Zustände erleben könntet?
Ich betrachte diese Welt mittlerweile auf zwei Ebenen. Einer materiellen Alltagssichtweise und einer Art geistigen Metaebene, die alles verbindet.

Ich habe mich mal eine Zeit lang als Energetiker versucht mit Erfolg.
Heute würde ich sagen, daß ich einfach den Geist der Menschen bewege und bei Ihnen Loslösungszustände erreiche. Es handelt sich dabei um einen Placeboeffekt. Es ist Dein eigener Geist, der aktiviert wird und dich neue Zustände erfahren lässt.

Ich habe sehr viel Praxiserfahrung durch persönliche Begegnung oder auch über Distanzen von 600 Kilometer gesammelt.
Ich könnte irgendwie nicht behaupten, daß ich soetwas lange für Geld machen möchte, vor allem nicht zur Befriedigung irgendwelcher Bedürfnisse,
aber es ist mir doch ein Herzensangelegenheit einfach zu teilen.

Muss man hier vielleicht auch mal festhalten. Jeder hier hat sich direkt oder indirekt mit Esoterik beschäftigt und seine Erfahrungen gemacht. Manches hat sich dabei als positiv und anderes als negativ herauskristallisiert.

Dabei die ernstgemeinte Frage: Was wäre dir die Erleuchtung wert?
Guck dir das Schaubild einmal an. Erleuchtung durchströmt wirklich deinen gesamten Körper, jede einzelne Zelle. Ein Zustand der Ekstase, pure innere Freude und Vitalität.

Ich behaupte, Jeder von euch kann das erreichen.
Manchmal juckt es mich das beruflich auszuüben,
allerdings verdiene ich auch in meinem ganz normalen Job ganz gut.

Und bitte Erleuchtung nicht als das Absolute ansehen. Es ist hilfreich für das Leben, weil man dann auf die Welt mit anderen Augen blicken kann.
Man kann auch nach der Erleuchtung wieder in das normale Verstandesdenken hineinrutschen und betrachtet alles parallel auf einer Metaebene. Man ist sich dann permanet bewusst, daß man in einem realistischen Traum ist. Davor träumt man eher und ist sozusagen der Geträumte, der sich agieren sieht.

Also ich schreibe Dir das, weil ich glaube, daß jeder Erleuchtung erlangen kann. Erleuchtung kann überall und jederzeit erreicht werden. Mit Hilfe von mir zum Beispiel, mithilfe einer Gruppe oder ganz alleine.

Da meine Arbeit auf dem Placeboeffekt beruht ist es natürlich notwendig, daß du deiner Gruppe, dir selbst oder mir vertraust. Sonst baust du Widerstand auf, um dich zu schützen und dieser Widerstand sorgt dafür, daß eine Loslösung garantiert unmöglich ist. :)

Ihr müsst mich einfach verstehen. Ich denke es ist an der Zeit, daß es Jedem hier möglich wird aufzuwachen. Und mir ist bewusst, daß Manche weiterschlafen müssen. Es ist oft notwendig bestimmte Erfahrungsmuster im Leben zu sammeln, bevor man innerlich selbst soweit ist.
Deswegen kann ich mit diesem Beitrag auch nur die Personen ansprechen, die dafür offen sind. Und über diese freue ich mich sehr.

On tha Line.


Jetzt mal im Ernst: bist Du immer gut drauf, vital, voller Freude und Ekstase?
 
Jetzt mal im Ernst: bist Du immer gut drauf, vital, voller Freude und Ekstase?

Ne. Ich musste erst mal wieder lernen auch sehr aggressiv zu werden.
Das ist manchmal im Berufsalltag notwendig.
Ich glaube die fernöstlichen Meister haben es bisher versäumt das in unseren Alltag zu integrieren.

Mein Zustand wandelt sich in den letzten Jahren mehr und mehr in einen solchen des inneren Friedens. Du musst wissen, ich hatte jetzt ca. 2 Jahre äußere Teufel in Form von Chefs. Das waren Herausforderungen über die ich Bücher schreiben könnte. Ich habe so viel gelernt.
Es gibt nichts Besseres als richtig teuflische Menschen, die dich persönlich herausfordern. :)

Wenn die Gedanken allerdings einfach verpuffen und das tun sie immer öfters, dann strömt es in mir. Ich kann mich recht schnell loslösen und das auch verströmen.
 
Ne. Ich musste erst mal wieder lernen auch sehr aggressiv zu werden.
Das ist manchmal im Berufsalltag notwendig.
Ich glaube die fernöstlichen Meister haben es bisher versäumt das in unseren Alltag zu integrieren.

Mein Zustand wandelt sich in den letzten Jahren mehr und mehr in einen solchen des inneren Friedens. Du musst wissen, ich hatte jetzt ca. 2 Jahre äußere Teufel in Form von Chefs. Das waren Herausforderungen über die ich Bücher schreiben könnte. Ich habe so viel gelernt.
Es gibt nichts Besseres als richtig teuflische Menschen, die dich persönlich herausfordern. :)

Wenn die Gedanken allerdings einfach verpuffen und das tun sie immer öfters, dann strömt es in mir. Ich kann mich recht schnell loslösen und das auch verströmen.

Ok, dann hast Du wohl immer öfter gedankenfreie Phasen, das ist sicher sehr entlastend. Doch was hat das mit Erleuchtung zu tun?
 
Der Orgasmus ist der kleine Tod, die Erleuchtung der große Tod.
Es ist schwer etwas zu beschreiben, wofür man im Prinzip alle Analogien, die je erdacht werden können, verwenden muss.
Letztlich kann ich nur mit Analogien arbeiten und diese werden so oder so von einigen anders interpretiert.

Masochisten habe ich so nicht gemeint, aber es gibt diese epische Bild in der man innerhalb der Hölle stetig neue Qualen erleidet, in einem endlosen Kreislauf. Das bezieht sich auf unsere Verhaltensmuster. Schau dir zum Beispiel Lucia an. Sie bedient sich bei mir eines Ihrer Verhaltensmuster. Sie unterstellt mir etwas, um mich zu provozieren. Das macht sich nicht aus blossem Interesse oder um Transparenz zu schaffen, sondern aus purer Sensationslust. Es befriedigt den inneren Trieb der Überlegenheit des Egos. Es schafft das Level "ICH BIN" über dir. Ich persönlich empfinde solche Verhaltensmuster als Schwäche. Vor allem, weil sie vor mir ganz einfach aufgebröselt werden. Doch du hast es erkannt, man kann soetwas als masochistisch bezeichnen, weil es auch einen sexuellen Aspekt hat.

Erleuchtung und göttliche Erkenntnis?
Mich erinnerte es damals an eine Kreuzigung.
Seitdem weiß ich, daß im Prinzip der Zustand Jesus Christus bedeutet.
Jesus Christus ist sozusagen die Erlösung. Das sage ich nicht im Kontext eines Christen. Ich verwende es wieder als Analogie.

Ja so ein kurzer Höhepunkt ist fast nichts gegen einen lieben Abschiedskuss. :kiss4:
Hatte mal Jenseitskontakt gesucht, bzw. ich fragte mich wie es einer verstorbenen Seele jetzt geht, da ich Sie zu Lebzeiten sehr mochte.
Die Verstorbene erschien mir als Engelhaftes Wesen (ohne Flügel) sah aus wie im Leben, aber der Körper leuchtete von Innen und Außen.

Ohne Worte bekam ich einen leichten Kuss auf die Lippen, danach durchdrang mich ein Gefühl
das stärker als tausend Höhepunkte war und das selige Glücksgefühl :kuesse: lies erst Wochen später, langsam nach.

Hatte auch mal eine Art Erwachen, war krankgeschrieben und machte einen Spaziergang durch den bunten Herbstwald.
Da saß ich mitten im Wald auf einer Bank und dachte meditierend über das Leben nach. Urplötzlich überkam mich ein Glücksgefühl
und ich wusste das Arbeiten nicht alles ist. Bem. war ein Workaholiker und hatte keine Zeit für die schöne Natur. :flower2:

Zu Erleuchtung und göttliche Erkenntnis?

Vor ein paar Monaten, hatte ich vor dem Einschlafen eine Art Klartraum, vermutlich weil ich über Gott meditierte?
Er dauerte nur einige sek. da ich sofort wieder aufwachte. :eek:

Es riss mir mit Gewalt die Decke weg und sie flog durchs klirrende Fenster, draußen tobte
ein Wirbelsturm, der Himmel und die Wolken hatten allerlei Farben, grünlich, abendrot usw.
Das Auge des Wirbels vergrößerte sich und ich sah seltsame Symbole ähnlich den Darstellungen in Pyramiden,
im Zentrum konnte ich eine Gestalt erkennen, diese hat ähnlich wie Jesus ausgesehen?

Ca. so wie auf dem Link.

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Apollo1.JPG

LG
 
Ok, dann hast Du wohl immer öfter gedankenfreie Phasen, das ist sicher sehr entlastend. Doch was hat das mit Erleuchtung zu tun?

Erleuchtung ist Erlösung und mit der Erlösung folgt die Durchströmung.
Vorher bist du blockiert durch deine Verhaltensmuster und deine Lebensweise.
Doch wozu fragst du?
 
Werbung:
Ja so ein kurzer Höhepunkt ist fast nichts gegen einen lieben Abschiedskuss. :kiss4:
Hatte mal Jenseitskontakt gesucht, bzw. ich fragte mich wie es einer verstorbenen Seele jetzt geht, da ich Sie zu Lebzeiten sehr mochte.
Die Verstorbene erschien mir als Engelhaftes Wesen (ohne Flügel) sah aus wie im Leben, aber der Körper leuchtete von Innen und Außen.

Ohne Worte bekam ich einen leichten Kuss auf die Lippen, danach durchdrang mich ein Gefühl
das stärker als tausend Höhepunkte war und das selige Glücksgefühl :kuesse: lies erst Wochen später, langsam nach.

Hatte auch mal eine Art Erwachen, war krankgeschrieben und machte einen Spaziergang durch den bunten Herbstwald.
Da saß ich mitten im Wald auf einer Bank und dachte meditierend über das Leben nach. Urplötzlich überkam mich ein Glücksgefühl
und ich wusste das Arbeiten nicht alles ist. Bem. war ein Workaholiker und hatte keine Zeit für die schöne Natur. :flower2:

Zu Erleuchtung und göttliche Erkenntnis?

Vor ein paar Monaten, hatte ich vor dem Einschlafen eine Art Klartraum, vermutlich weil ich über Gott meditierte?
Er dauerte nur einige sek. da ich sofort wieder aufwachte. :eek:

Es riss mir mit Gewalt die Decke weg und sie flog durchs klirrende Fenster, draußen tobte
ein Wirbelsturm, der Himmel und die Wolken hatten allerlei Farben, grünlich, abendrot usw.
Das Auge des Wirbels vergrößerte sich und ich sah seltsame Symbole ähnlich den Darstellungen in Pyramiden,
im Zentrum konnte ich eine Gestalt erkennen, diese hat ähnlich wie Jesus ausgesehen?

Ca. so wie auf dem Link.

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Apollo1.JPG

LG

ja, das alles kann im Gefühl des Wartens vorkommen. Fantasien, Versprechungen, Annäherungen. Aber nie tritt das Erwartete endgültig ein, so dass man endlich zur Ruhe kommen kann. Warten ist ein unglaublich vitaler Zustand.
 
Zurück
Oben