Was ist euch an wirklich Unerklrlichem schon passiert?

@ Anakra

Deine Geschichte mit Joachim Mähl ist wirklich sehr interessant!!
Solche Geschichten meinte ich ...*g*
Was ist denn noch so an dem Abend passiert?

JoyeuX, ich glaube du solltest gefühlen mehr raum lassen, denn der mensch erlebt ganzheitlich und nicht nur mit dem Verstand

Ich bin ein ziemlich realistischer Mensch, und "kann" mich nicht nur auf Gefühle verlassen, nicht mal wenn ich es wollen würde, so bin ich nun mal...

Ich gehe den Sachen gerne auf den Grund, und möchte am liebsten für alles was passiert eine Erklärung haben (obwohl das natürlich nicht geht) hätte aber Angst davor dass ich mich bei den Gefühlssachen in etwas verrenne.
(in alles zuviel reininterpretiere, oder etwas reininterpretiere was so nicht stimmt, es ist einfach sehr unsicher sich blos auf seine Gefühle zu verlassen) Was ja anscheinend auch sehr vielen Leuten passiert. Natürlich müssen Gefühle nicht immer trügen, aber ich hab gern die Sicherheit, und die ist bei Gefühlen nicht da....


@ Gabi

Genau!! :stickout2
 
Werbung:
Gabi schrieb:
Ich schätze mal, es geht genau darum: Dinge, die wir nicht erklären können, weil sie außerhalb jeglicher Logik geschehen. Geheimnisse sind einfach nur Dinge, die wir nicht "öffentlich" machen wollen, das kann ja dann alles Mögliche sein. ;)

da könnte doch auch die frage auftauchen... ob logik überhaupt im kopf entsteht.

cu
 
JoyeuX schrieb:
Finde es aber übertrieben zu sagen dass alles was in den letzteren Sektor reinfällt, geheimgehalten werden muss, warum auch?

hallo,

warten wir mal ab was es zu erzählen gibt. schade das lazpel nicht hier ist... inzwischen habe ich seine innere logik (schau), glaube ich, ein bisschen verstanden.

Wenn jemand was zu erzählen hat und es erzählen will, ist es doch gut wenn er sich über seine Erlebnisse mit anderen austauschen oder diskutieren und philosophieren kann...

dagegen gibt es m.e. ja auch nix einzuwenden. ich frage mich nur, wovon man erzählen will... wofür man keine erlärung selbst hat. in einem esoterikforum. denn augen hat ja der... denn wenn du so willst, kann rein gar nichts erkläert werden. das leben ist ein traum ;-)

cu
 
Hi JoyeuX,

Das hier ist passiert:

https://www.esoterikforum.at/threads/31211

War schon seltsam die nacht...

Mir ist klar das sich nicht jeder auf sein gefühl verlassen kann...Viele merken es noch nichtmal wenn jemand neben ihnen sitzt dem es schlecht geht, das weiß ich aus eigener erfahrung...ist nicht schön wenn ich immer für alle da bin aber niemand für mich, einfach weil es keiner merkt... aber die meisten können noch nichtmal was dafür, ganz selten habe ich es das ich gar nichts spüre, aber dann verstehe ich auch noch nichtmal die hälfte von dem was mir die leute sagen wollen^^

Alles Liebe,
Anakra
 
Hallo,

in persönlichen Gesprächen mit Freunden hat sich ergeben, dass außergewöhnliche Erlebnisse fast jedem wiederfahren, also nichts außergewöhnliches sind.

In meiner Kindheit und Jugend hatte ich viele solcher Erlebnisse, möchte aber im Folgenden nur eines schildern:

Es war 1965 gegen Ende Oktober. ich war damals 10 Jahre alt und lebte in Bonn-Lengsdorf in einer dieser Siedlungen, die man für Beamte und Angestellte
der Ministerien aus dem Boden gestampft hatte.

Es waren Herbstferien und ich ging vormittags zu unserem Spielplatz. Dort traf ich lediglich ein Mädchen aus der Nachbarschaft, mit der ich eigentlich nie viel zu tun hatte. Es regnete leicht und ich fragte sie, was sie bei dem Mistwetter hier machte.

Sie erzählte mir, dass sie vor mehreren Wochen ihren goldenen Ring hier verloren hätte und diesen nun suchen wollte.

In dem Moment wurde ich irgendwie wie Fremdbestimmt, ich sagte Dinge die ich nicht sagen wollte und tat Dinge die ich niemals getan hätte, aber irgendwie konnte ich nicht anders.

Ich sagte zu ihr ganz spontan:
Pass auf Christine, wir machen jetzt die Augen zu, werfen diese Murmel (Klicker) in die Luft und dort wor die Murmel hinfällt, wird auch der Ring sein.

Wir machten also die Augen zu, ich warf den Klciker ganz hoch in die Luft.
Dann öffneten wir die Augen und begannen die Murmel zu suchen. Nach ca. 20 Minuten hatten wir die Murmel in einem der drei Sandkästen entdeckt. Sie schaute nur noch ganz wenig aus dem sand heraus. Ich griff in den Sand und fühlte, dass ich nochwas anderes in den Fingern hielt. Es war der gesuchte Ring. Die Murmel hatte genau innerhalb des Ringes gelegen.

Als Kind nimmt man solche Erlebnisse nicht allzu schwer. Gott sei Dank.

Gruß
Homo Habilis
 
handwerker schrieb:
hallo,

warten wir mal ab was es zu erzählen gibt. schade das lazpel nicht hier ist... inzwischen habe ich seine innere logik (schau), glaube ich, ein bisschen verstanden.



dagegen gibt es m.e. ja auch nix einzuwenden. ich frage mich nur, wovon man erzählen will... wofür man keine erlärung selbst hat. in einem esoterikforum. denn augen hat ja der... denn wenn du so willst, kann rein gar nichts erkläert werden. das leben ist ein traum ;-)

cu


Ja, aber was hat denn die Logik eines anderen Forenteilnehmers mit deiner Meinung zu tun? *g*
Wovon man erzählen will --->Nun zB die Geschichten die Anakra oder Homo Habilis erzählt haben finde ich schon ziemlich interessant.
Naja eine gewisse Ordnung hat das Leben und die Umwelt ja schon, auch wenn diese nicht erklärt werden kann. Und alles was aus dieser Ordnung rausfällt, ist das nach dem ich hier gefragt habe *gg*


@ Anakra

Sehr interessant deine Geschichte!!!!!

Naja, also es ist nicht so dass ich gefühlsmässig nichts mitbekomme was in der Umwelt vor sich geht, eher im Gegenteil. Aber ich möchte mich auf keinen Fall in das Thema reinsteigern. (mit dem Satz soll sich nun niemand hier angesprochen fühlen) Denn man kann sich schnell in sowas reinsteigern und dann alles überbewerten oder falsch interpretieren...


LG
 
Hallo zusammen!

Es ist sehr interessant, welche Erlebnisse ihr hattet.

Mir ist auch mal etwas seltsames passiert, wie ich noch jünger war, so ungefähr 14. Als ich auf dem Heimweg war (von der Schule aus zu mir nach Hause), sah ich einen Mann, der hatte lange schwarze Haare und war ganz schwarz eingekleidet und ich kann mich noch daran erinnern, dass er eine Kette um den Hals trug (Kreuz). Als er mich bemerkte, schaute er mich sehr böse an. Ich bekam es mit der Angst zu tun und lief immer schneller, denn ich merkte innerlich, dass er mich verfolgt. Als ich nun endlich zu Hause ankam, drehte ich mich um, doch er war weg, wie vom Erdboden verschluckt. Dies war ein Erlebniss , dass ich nie vergessen werde. Was meint ihr dazu? :confused:

LG DarkAngel
 
Ich erlebe öfter und das sind nur kurze pfasen wo ich Sachen in voraus Träume und sie passieren wirklich. Ich habe Situationen auch wo ich genau weis was andere Personen denken es hört sich komisch an aber das ist so.
 
JoyeuX schrieb:
Ich bin ein ziemlich realistischer Mensch, und "kann" mich nicht nur auf Gefühle verlassen, nicht mal wenn ich es wollen würde, so bin ich nun mal...

sind Gefühle denn nicht real???

Ich gehe den Sachen gerne auf den Grund, und möchte am liebsten für alles was passiert eine Erklärung haben (obwohl das natürlich nicht geht) hätte aber Angst davor dass ich mich bei den Gefühlssachen in etwas verrenne.
(in alles zuviel reininterpretiere, oder etwas reininterpretiere was so nicht stimmt, es ist einfach sehr unsicher sich blos auf seine Gefühle zu verlassen) Was ja anscheinend auch sehr vielen Leuten passiert. Natürlich müssen Gefühle nicht immer trügen, aber ich hab gern die Sicherheit, und die ist bei Gefühlen nicht da....

Das sind genau meine Worte. So hab ich auch immer gedacht, und denk ich teilweise noch.
Aber je mehr ich mich auf meine Gefühle verlasse ( und teilweise kannst dus ja auch überprüfen - horch doch mal darauf was dein Gefühl dir sagt, und versuch es dann [still und heimlich] zu überprüfen), desto mehr merke ich, dass ich ihnen durchaus vertrauen kann, und desto mehr "weiß" ich auch plötzlich.
Möglicherweise denkst du so, gerade weil dein Gefühl absolut richtig ist, und dir das nicht so recht geheuer ist (mir jedenfalls ging es so) -
ich denke, ich hab meinen Gefühlen deshalb nicht vertraut, weil ich so oft in anderen gespürt hab wie sie sich planlos verrennen....

Seit ich begonnen hab meine Empathie zu akzeptieren, passieren mir die ungewöhnlichsten Sachen. Weil ich mich darauf einlasse.

Unlängst hab ich auf einen Brief gewartet, von dem ich nicht sicher war, ob er überhaupt kommen würde. dann hatte ich plötzlich das Bild vor Augen, wie er in den Briefkasten geworfen wird. Wochenlang kam aber kein Brief, und ich hab das schnell als Trugschluss und Wunschdenken abgestempelt.
Bis dann der Brief tatsächlich kam. Rate mal, welches Datum der Poststempel anzeigte?

lg
agnes
 
Werbung:
Anakra schrieb:
Wo ich wirklich keine erklärung für habe ist die nacht von Freitag dem 13 auf den 14, diesen januar...
Anakra,

an welcher Stelle deiner Geschichte versteckt
sich denn nun der Erklärungsnotstand?

Ich kann ihn leider nicht entdecken.

Gruss Le Baron
 
Zurück
Oben