Was ist Ethik?

Werbung:
Der Gegenpol zur Unethik.Nordpol-Südpol.Dazwischen die Krümmung des Weltrückens auf dem das sittliche Verhalten einer Spezies studiert wird. Die den Glauben erfunden hat um sich zu orientieren ausserhalb des Tierreichs?
 
inhaltlich meinte ich welche form oder die richtung?

Ich verstehe nicht ganz, was du meinst.
Eigentlich habe ich, hoffe ich, die Fragen recht klar und einfach gestellt.

Ich wollte einfach wissen, wie ein paar von euch den Begriff sehen, was ihnen dazu einfällt.

Laut wiki wäre Ethik zunächst einmal etymologisch gesehen das sittliche Verständnis. Das nunmal je nach "Gruppe" durchaus divergiert. Also eine Art Leitfaden zum sozialen Miteinander, mit der (vermutlichen) Absicht, dem Wohle, Wohlbefinden möglichst vieler zu dienen.
 
Was ist Ethik?
Was kann, könnte Ethik sein?
Was sollte Ethik sein?
Oder ist Ethik einfach überflüssig?

Ethik ist der höchste Geisteszustand der aus dem HERZEN kommt. Nichtpolares Bewusstsein, das sich als Bewusstheit verliert, und immerzu dann da ist, und zum Besten ALLEN LEBENS gleichermaßen durch BEDINGUNGSLOSE LIEBE erfüllt wird.

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:
Zurück
Oben