Was ist Esoterik???

Hi

1. Esoterik=aus der Quelle der Bewusstheit und Evolution stammende Bewegung (Bewegung : nicht eine Gruppe; sondern eine Kraft, die das (geistig-seelische) Leben zum Wachstum bewegt; die Absicht dahinter sieht die Wirkung, die das eigene Tun hat und zwar ohne Täuschung);
Anders gesagt: BEWUSSTSEIN

2. Kopierte Esoterik=ist die häufigste Form der Esoterik und Schwätzertum; Das Thema ist Esoterik aber der Inhalt ist geklaut oder übernommen von den Quellen unter 1.; zB der Rückgriff auf die Bibel, oder Engelsbücher und was man dann daraus macht und denkt; die Inhalte oft verzerrt (man sieht nicht die Wirkung des Tuns)
Anders gesagt: HALBSCHLAF

3. Nichtesoterik=alles Wissen, das nicht unbedingt der Evolution dient und manchmal sogar falsch ist
Anders gesagt: SCHLAF

Das meiste was ich in dem Esoterikforum oder auch anderen Foren wahrnehme, das ist Besserwisserei, Scheinheiligtum, Moral, Status Quo, Schwätzerei, Egonautentum usw. - man hat es schwer mit anderen Meinungen, die nicht mit der eigenen konform gehen. Das Motto ist allzuoft: Toleranz ist der Feind, den wir bekämpfen müssen. Weil man glaubt, man müsse die Welt verbessern. Das Helfersyndrom ist auch oft anzutreffen.
All das ist ziemlich banal, doch nicht gerade dem Wachstum förderlich.

Viele glauben auch, sie würden die Auswirkung ihres Tuns sehen oder erkennen, sie denken es aber nur und es ist die grösste Täuschung. Sie sind es, die anderen oft Druck machen.

Es gibt noch ein paar gute Dinge, aber mittlerweile sehe ich nur noch schwarz.

P:S: Eigentlich sollte ich diesen Beitrag löschen... ; denn ich glaube, es wird sowieso anecken. *grins*
Das mit dem Anecken und der Dualität liegt eben irgendwo in der Natur der Sache. Ich sag mir: Es ist so wie es ist, und so ist es gut. Aber es schadet nichts zu wissen, dass es so ist.

LG
Stefan
 
Werbung:
Das meiste was ich in dem Esoterikforum oder auch anderen Foren wahrnehme, das ist Besserwisserei, Scheinheiligtum, Moral, Status Quo, Schwätzerei, Egonautentum usw. - man hat es schwer mit anderen Meinungen, die nicht mit der eigenen konform gehen. Das Motto ist allzuoft: Toleranz ist der Feind, den wir bekämpfen müssen. Weil man glaubt, man müsse die Welt verbessern. Das Helfersyndrom ist auch oft anzutreffen.
All das ist ziemlich banal, doch nicht gerade dem Wachstum förderlich.


:thumbup:

:schaukel:



Mehr Worte brauchts nicht für ne Antwort... :escape:
 
Zurück
Oben