Was ist Esoterik, was ist ein Esoteriker?

Werbung:
Hallo wuniish!

wuniish schrieb:
muß Esoterik überhaupt wissenschaftlich sein um irgendwie wertvoll zu sein? oder um einfach seinen zweck zu erfüllen?

Nein. Aber wenn man behauptet, dass sie es ist, dann kann die Behauptung wahr sein oder auch nicht, entweder sie ist wissenschaftlich oder sie ist es nicht. Ob etwas wissenschaftlich ist, ist vor allem auch eine Frage der Methode, nach der gearbeitet wird. Das hat nicht unbedingt etwas mit einer Wertung zu tun.

Grüße,
viator
 
viator
ganz deiner meinung.

ich hab auch deswegen gefragt weil die diskussion so bisschen daran hángengeblieben ist , eso , wissenshftl. oder nicht.

und da ja das forum esoterik im allgemeinen kritisch betrachtet lief die thematik meiner meinung nach etwas darauf hinaus, Esoterik Ja aber dann schon bitte wissenschaftlich.

so hat das zuletzt zumindest auf mich gewirkt.

:schaukel:

wuniish
 
Werbung:
Zurück
Oben