was ist Esorterik?

Abuumicha

Neues Mitglied
Registriert
16. Juni 2009
Beiträge
1
Hallo,

meine Frage an euch, Was ist Esoterik?`

Ofmals hört man darüber positives sowohl auch negatives, steht dies in Widerspruch mit Gott und Jesus oder nicht?

Lg

eure Micha
 
Werbung:
Erwartest du hier ernsthafte Antworten? ... und hast du mal die Suche befragt wie oft das schon gefragt wurde?

Die Antwort ob es ein Widerspruch zu Gott und Jesus darstellt kannst du dir nur selbst geben, denn jeder hat sein eigenes Weltbild und DIE WAHRHEIT gibt es nicht in menschlich begreifbarer Form, so gibt es immer nur persönliche Wahrheiten.

Wenn du mich Fragst steht es nicht in Widerspruch zu Gott, kommt aber auch darauf an wer oder was Gott für dich ist.

Jede Religion bietet dir ein Weltmodell an, aber jedes Modell ist beschränkt und erlaubt nichts was über sich selbst hinaus geht. Wenn dir etwas unglaubliches passiert stellst du alles in frage und das ist der Punkt an dem das alte Weltmodell zu klein geworden ist und sich verändern muss.

Schau dir die verschiedensten Modelle an und du wirst feststellen das die meisten im Kern von genau der selben Sache sprechen...lass dich nicht von Worten täuschen, denn sie sind nur Fassade, frage dich was die eigentliche Kernaussage ist, darum gehts!

LG,
Anakra
 
Deine innere Welt, die kein anderer Mensch wirklich nachvollziehen kann. Es sei, ihr sei Seelenvewandt:D

LG
Liselotte:)
 
Werbung:
Zurück
Oben