Was ist erstrebenswert?

Prediger

Mitglied
Registriert
12. November 2011
Beiträge
107
Ort
Wien
Der Mensch versucht immer zu unterscheiden zwischen gut und schlecht, leidenschaftlich und sogar verzweifelt mit mehr oder weniger grossem Erfolg.
Er sucht das gute erstrebenswerte und versucht das Böse zu meiden ooder auszulöschen. Doch der Teufel ist in allem ebenso wie Gott. Nichts ist einfach nur böse und sollte ausgelöschte werden, aber, es ist auch nichts unangetastet gut.
Weder die weisen männer die nur gelobt werden wollen, noch die die in barmherzigkeit wetteifern.
Sieht man die gute Seite des Menschen, hat er die Böse im Rücken,
zeigt er dir die Böse hat er die Gute hinter sich.
Alles ist in allem ohne Ausnahme. Richtig und Falsch sind relativ. Relativ wird abgeleitet von Relation, Beziehung. Jede Perspektive ist beziehungsabhängig, die Frage nach den Eigenschaften der Dinge stellt sich erst gar nicht, sondern unserer Stellung dazu.
In dieser relativen Welt erschafft man sich Selbst.
Gott brauchte einen Ort wo er Nicht ist, um sich in diesem Ort so zu erschaffen wie er es will. Denn wie sonst sieht Gott wie er ist, wenn er nicht weiß wie er nicht ist... mit dem Schlussgedanken alles zu sein...
Ich bin alles, ich bin nichts nicht.
Gott ist der Heilige, der Teufel, der Sünder und der Stein.
Jede unserer Wertungen wird sich irren.
Niemand ist dazu fähig eine wahre Eigenschaft zu erkennen die nicht vergänglich wäre.
Im Eigentlichem ist alles. Jegliche Wertung hat keinen ewigen Sinn. Es sind nicht mehr als Momentaufnahmen, egal wie man es auch dreht und wendet.
Jegliche Anstrengung und Entberung, jeder Erfolg und Misserfolg ist im eigentlichem egal, bis auf die Qualität seines Erlebens.
Alles ist schön wie es ist und hässlich wie es ist.
Die Linen des Lebens die wir versuchen zu vermessen, werden am Ende immer Kreise sein.
Man seht immer wieder vor einem Anfang und ahnt in der Ferne ein Ende, nur um einen neuen Anfang zu finden.
Jeder Triumph und jedes Scheitern ist ein Theater des Seins.
Egal ob das Streben durch Magie, Wissenschaft, Glaube, Philosophie, Wille, Kampf oder das Leben an sich geschieht, es ist immer wieder der Lauf in einem Kreis.
Am Ende zählt nur wie viel Freude man dabei empfunden hat!
 
Werbung:
Das ist sicher richtig - für Dich.
Aber um dich auch nur ansatzweise verstehen zu können müßtest Du mir hundert Deiner Worte erklären, was sie für Dich bedeuten.
Ein paar Deiner Erlebnisse sind anders als meine:
Ich gehe in Spiralen.
Gott, Schöpfer drücken sich aus um sich in der Reflektion, dem Zurückstrahlen zu erleben und durch die Vielfalt der Möglichkeiten auszudrücken und zu erleben.
Es gibt Ziele in meinem Universum, bei Dir heißt es Freude zu erleben, nicht, dass ich das nicht auch wöllte, doch es wär mir zu wenig und entschieden zu langweilig!
 
Der Mensch versucht immer zu unterscheiden zwischen gut und schlecht, leidenschaftlich und sogar verzweifelt mit mehr oder weniger grossem Erfolg.
Er sucht das gute erstrebenswerte und versucht das Böse zu meiden ooder auszulöschen. Doch der Teufel ist in allem ebenso wie Gott. Nichts ist einfach nur böse und sollte ausgelöschte werden, aber, es ist auch nichts unangetastet gut.
Weder die weisen männer die nur gelobt werden wollen, noch die die in barmherzigkeit wetteifern.
Sieht man die gute Seite des Menschen, hat er die Böse im Rücken,
zeigt er dir die Böse hat er die Gute hinter sich.
Alles ist in allem ohne Ausnahme. Richtig und Falsch sind relativ. Relativ wird abgeleitet von Relation, Beziehung. Jede Perspektive ist beziehungsabhängig, die Frage nach den Eigenschaften der Dinge stellt sich erst gar nicht, sondern unserer Stellung dazu.
In dieser relativen Welt erschafft man sich Selbst.
Gott brauchte einen Ort wo er Nicht ist, um sich in diesem Ort so zu erschaffen wie er es will. Denn wie sonst sieht Gott wie er ist, wenn er nicht weiß wie er nicht ist... mit dem Schlussgedanken alles zu sein...
Ich bin alles, ich bin nichts nicht.
Gott ist der Heilige, der Teufel, der Sünder und der Stein.
Jede unserer Wertungen wird sich irren.
Niemand ist dazu fähig eine wahre Eigenschaft zu erkennen die nicht vergänglich wäre.
Im Eigentlichem ist alles. Jegliche Wertung hat keinen ewigen Sinn. Es sind nicht mehr als Momentaufnahmen, egal wie man es auch dreht und wendet.
Jegliche Anstrengung und Entberung, jeder Erfolg und Misserfolg ist im eigentlichem egal, bis auf die Qualität seines Erlebens.
Alles ist schön wie es ist und hässlich wie es ist.
Die Linen des Lebens die wir versuchen zu vermessen, werden am Ende immer Kreise sein.
Man seht immer wieder vor einem Anfang und ahnt in der Ferne ein Ende, nur um einen neuen Anfang zu finden.
Jeder Triumph und jedes Scheitern ist ein Theater des Seins.
Egal ob das Streben durch Magie, Wissenschaft, Glaube, Philosophie, Wille, Kampf oder das Leben an sich geschieht, es ist immer wieder der Lauf in einem Kreis.
Am Ende zählt nur wie viel Freude man dabei empfunden hat!

kreis erinnert mich an hamsterrad
die erde wandert um die sonne in einem kreis oder ellipse wie man heute weiss und alles geschieht auf dieser bahn
ein spiel von tag und nacht doch der tag wird tag genannt obwohl er auch nacht ist
was natürlich sehr viel aussagt:)
das licht und das dunkel und das dunkel meint von daher die abwesenheit von licht obwohl sie vielleicht sogar das licht gebiert wie man seit weihnachten weiss
so lande ich dann doch beim yingyangsymbol
hell und dunkel doch die keime des jeweils anderen sind in beiden enthalten
phasenwechsel
die notwendig sind #um dieses spiel erlebbar zu machen...:)
 
ich glaub der mensch möchte niemanden wirklich verletzen #die menschen sind unterschiedlich vom empfinden her
ich weiss ja nie wie es beim anderen ankommt
ich weiss nur selbst wie ich es selbst gemeint habe
uind auch da geh ich oft von meinem gefühl aus
und weiss einfach nur
dass da was geschieht
letztlich möchte ich einfach nur eine erfahrung machen
mich verändern
mich neu kennenlernen
eben durch den anderen auch
 
ich glaub der mensch möchte niemanden wirklich verletzen #die menschen sind unterschiedlich vom empfinden her
ich weiss ja nie wie es beim anderen ankommt
ich weiss nur selbst wie ich es selbst gemeint habe
uind auch da geh ich oft von meinem gefühl aus
und weiss einfach nur
dass da was geschieht
letztlich möchte ich einfach nur eine erfahrung machen
mich verändern
mich neu kennenlernen
eben durch den anderen auch

OFFIZIELE STELLUNGNAHME: ich liebe ihn xD
 
Werbung:
Zurück
Oben