Was ist Erotik?

aber was??????
mich persönlich reissts immer bei männern mit dunklen haaren und stahlblauen augen..na, is des kitschig oder was ;-)

und bei manchen ist es sexy wenns die brille abnehmen..keine witze jetzt!
;-))
 
Werbung:
Mich ... wie nanntest Du es, Andrea? reißt es immer, wenn ich meine persönlichen Gefühle angesprochen fühle ..... passiert nur selten, aber doch, ja und dann bin ich wohl hin und weg. Ausnahmeerscheinung, aber gerade deswegen so schön. Gute Nacht ..... was mach ich eigentlich noch auf, könnte genausogut erotische Träume haben ..... Geli
 
Kaum ein Prominenter hat Erotik, die meisten tummeln sich zu sehr im unerotischen Hochglanzformat. Was Frauen betrifft: Juliette Lewis, Jodie Foster, Pam Grier, die frühe Jane Birkin und mit Abstrichen Katharina Witt. Männer, nicht zwingend erotisch, aber "coole Ausstrahlung": Clint Eastwood, Henry Silva, John Saxon, Steve Buscemi, Tomas Milian, Jim Kelly, von Verstorbenen: Horst Frank, David Hemmings, Oliver Reed. Man könnte auch sagen: Charaktergesichter = echte Erotik.

Völlig unerotisch: Tom Cruise, Richard Gere, Burt Reynolds, eigentlich alle Moustacheträger (auch der Götz :tongue: , obwohl John Saxon glaub ich auch einen hat, aber einen mit Style), Britney Spears, Christina Aguilera, Angela Merkel, Edmund Stoiber, ansonsten fallen mir gottlob keine weiteren Namen ein ;)

Da die Prominenten ein definitiver Spiegel unserer Gesellschaft sind, kann man die Eingangsfrage also wie folgt beantworten: Jenes, was man unserer Tage nur noch selten vorfindet und gleichzeitig etwas, was scheinbar immer seltener wird :D
 
hmmmm......also bei mir ändert sich das so schnell. Männer oder Frauen die ich früher erotisch fand, find ich heute nicht mehr erotisch.

Aber ein paar Gustostückchen fallen mir da schon ein. Zb. Richard Gere in "Ein Mann für gewisse Stunden". Da fällt mir gerade ein...der Richi gefiel mir anfangs nicht so sonderlich. Es musste erst "klick" machen. Ich weiss auch welches klick das war. Ich war verliebt in jemanden, und dann sah ich den Richi wieder im TV und dachte..wow diese Ähnlichkeit mit meinem Lover :))
Im Ernst, die Gestik und das Gehabe, diese Austrahlung, ich habe da halt Ähnlichkeiten herausgesehen. Jemand andere würde es wahrscheinlich nicht bermerken.
Hmmmm. bei den Frauen fällt mir die "Sean Young" im Film Blade Runner. Aber ich habe diesen film vor langer Zeit gesehen. Ob sie noch diese Wirkung auf mich hat, kann ich nicht sagen.

fckw...John Malkovich, ja der hat was.....der gefällt mir.
Der Johnny Depp ist schön, aber hat für mich diese gewisse Austrahlung nicht.
Dann fällt mir noch der Keanu Reeves in "Little Buddha" ein. Wunderschön!
 
@afrodelic

zum götz dem george -
ja drum wunderts mich erst recht ;-) doch ohne bart sieht er zum davonlaufen aus..;-)

und noch ein paar jährchen retour - als frau mit schwer erotischer ausstrahlung - sophia loren.
(ohne moustache)
 
Placebo schrieb:
Aber ein paar Gustostückchen fallen mir da schon ein. Zb. Richard Gere in "Ein Mann für gewisse Stunden".
hihi hehe haha>

"Atemlos" (Filmtrailer klick) ebenfalls mit Richard Gere (der mir gar nicht soo gut gefällt)aber die Rolle in diesem Film! zum Schmelzen!
Der Inhalt liest sich geistesgestört (aber so bin ich eben): Als Draufgänger Jesse Lujack mit einem gestohlenen Sportwagen von Las Vegas nach Los Angeles rast und dabei in eine Polizeikontrolle gerät, schießt er einen Polizisten nieder. Daraufhin will er in Mexiko untertauchen - jedoch nicht ohne die junge Französin ... zunächst ist auch Monica fasziniert von Jesses Plänen, doch trotz aller Eskapaden hat Monica strikte Karrierepläne ... mittlerweile zieht die Polizei immer engere Kreise um Jesse.................na egal, aber in der ENDSZENE lässt er sich - eh schon von den widerwertigen und geifernden Bullen umzingelt - tanzend erschießen.

Ich habe mir diese Endszene mit 15 eine Zeit lang in der Früh vor der Schule angesehen: Er, Jesse, biegt mit seinem irren Schlitten um die Kurve - - - die Bullen hinter ihm her - - - er lacht, gibt Gas - - - findet Monica; doch sie steigt nicht ein - - - rast weiter (kurz fassungslos, dann wieder lachend. gute Musik) - - - irgendwann dann doch die unvermeidliche Straßensperre - - - quietschende Reifen - - - Jesse steigt aus, blickt sich hektisch um - - - kein Entrinnen - - - lacht - - - Bullen auf ihn angelegt - - - er weiß, WENN er zu der Pistole greift, die zwischen seinen Beinen auf der Straße liegt > werden sie ihn erschießen - - lacht - - tanzt - > greift zur Pistole




HochErotisch

*klick*
(welche Fixierung war das wohl??)
 
Bisher hat jede nur von der Wirkung anderer auf sich gesprochen. Wie siehts aus mit eurer Wirkung. Meine Wahrnehmung ist, dass ich besonders gut "ankomme", (d.h. von Männern erhalte ich Resekt, von Frauen Zuneigung) Wenn ich:

"echt" selbstsicher bin (weiss was ich will und was nicht)
authentisch agiere und reagiere
Humorvoll bin
auf den gegenüber eingehe, den anderen ernst nehme
zu eigenen Fehlern stehe
bereit bin etwas zu geben und auch zu empfangen

Liebe Grüsse Inti

PS @Augen deine Beschreibungen, die ernsten wie die lustigen wirlich total gut danke
 
Augen schrieb:
hihi hehe haha>

"Atemlos" (Filmtrailer klick) ebenfalls mit Richard Gere (der mir gar nicht soo gut gefällt)aber die Rolle in diesem Film! zum Schmelzen!
Der Inhalt liest sich geistesgestört (aber so bin ich eben): Als Draufgänger Jesse Lujack mit einem gestohlenen Sportwagen von Las Vegas nach Los Angeles rast und dabei in eine Polizeikontrolle gerät, schießt er einen Polizisten nieder. Daraufhin will er in Mexiko untertauchen - jedoch nicht ohne die junge Französin ... zunächst ist auch Monica fasziniert von Jesses Plänen, doch trotz aller Eskapaden hat Monica strikte Karrierepläne ... mittlerweile zieht die Polizei immer engere Kreise um Jesse.................na egal, aber in der ENDSZENE lässt er sich - eh schon von den widerwertigen und geifernden Bullen umzingelt - tanzend erschießen.

Ich habe mir diese Endszene mit 15 eine Zeit lang in der Früh vor der Schule angesehen: Er, Jesse, biegt mit seinem irren Schlitten um die Kurve - - - die Bullen hinter ihm her - - - er lacht, gibt Gas - - - findet Monica; doch sie steigt nicht ein - - - rast weiter (kurz fassungslos, dann wieder lachend. gute Musik) - - - irgendwann dann doch die unvermeidliche Straßensperre - - - quietschende Reifen - - - Jesse steigt aus, blickt sich hektisch um - - - kein Entrinnen - - - lacht - - - Bullen auf ihn angelegt - - - er weiß, WENN er zu der Pistole greift, die zwischen seinen Beinen auf der Straße liegt > werden sie ihn erschießen - - lacht - - tanzt - > greift zur Pistole




HochErotisch

*klick*
(welche Fixierung war das wohl??)



*grins*
ich kann mich noch an das Filmplakat von Atemlos erinnern . Auch sehr erotisch. Richard Gere und die Valerie Kaprisky nackt und eng umschlungen.
Und da war doch ein Lied, so ein richtiger schöner Schmachtfetzen...wie hiess das denn??Fällt mir nicht ein...
 

Anhänge

  • breathless.gif
    breathless.gif
    33,5 KB · Aufrufe: 64
jetzt ist mir das Lied eingefallen. "Against oll odds" von Phil Collins. Aber dann fiel mir ein dass dieses Lied ja gar nicht bei "Atemlos" war...sondern eben beim Film "Against oll odds". Naja, ist immerhin schon 20Jahre her.

Zurück zur Erotik. Ich finde heutzutage gibt es für meinen Geschmack nicht mehr viele erotische Schauspieler. Zb. dieses angebliche Sex-Idol "Vin Diesel". Das ist ja ein Witz! Da hab ich ja viel lieber eine "Gefährliche Liebschaft" mit John Malkovich, als ein Schäferstündchen mit Vin Diesel>> ich finde ihn einfach nur hässlich.
 
Werbung:
Hm, könnt's also sein, dass man das, was man heimlich als "ideal" oder "cool" empfindet also auch als erotisch empfindet?
Zum Beispiel: Jemand wäre heimlich immer gerne so ein richtiger Enneagramm 8er, also gross, laut, Einfluss ausübend oder so. Könnte es sein, dass dieser jetzt typische Enneagramm 8er erotisch finden würde?
Oder jemand fühlt sich das Leben lang als ungebildet und darum "unterbelichtet" (weil er/sie vielleicht nie die Möglichkeit hatte zu einer höher Schulausbildung oder so). Könnt's jetzt sein, das er/sie total auf so merkwürdige Philosophen oder Wissenschaftler abfährt, einfach weil die in der Welt des Geistes total zu Hause sind?

(Ist bisschen arg simpel, die Theorie, aber mal ne Überlegung wert, scheint mir.)
 
Zurück
Oben