1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Was ist Erotik?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von fckw, 7. September 2004.

1. fckw

fckw Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Was ist Erotik? Was haben Milla Jovovich oder Angelina Jolie, was weder Britney Spears noch Claudia Schiffer haben? Was haben Sean Connery (auch als gesetzer Herr immer noch!) oder Johnny Depp oder sogar John Malkovich (Oder gar Putin vielleicht? Der Mann wurde immerhin von den Russen zum erotischsten Mann Russlands gewählt, wenn ich mich recht entsinne.), was beispielsweise Robbie Williams oder Arnold Schwarzenegger oder Eros Ramazotti nicht haben? Wer von den Promis ist in euren Augen erotisch und warum?
    Also los, haut rein in die Tasten! Ist mal so ein bisschen auch als lustvoller Kontrapunkt zu der allzu verkrampften "Hat(te) Gott Sex mit Engeln?"-Diskussion anderswo gemeint.

2. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Ausstrahlung ist alles.

Von denen, die Du genannt hast, finde ich eigentlich nur Sean Connery, Johnny Depp und Robbie Williams erotisch, lustigerweise hast Du keine Frauen genannt :)

3. fckw

fckw Sehr aktives Mitglied

Ja, aber worin besteht diese Ausstrahlung?
    (Hast sie wohl übersehen.)

4. Augen

Augen Guest

Es macht klick in deine Fixierung.

5. Asathiel

Asathiel Mitglied

ich sehe den begriff "ausstrahlung" als n topf, wo jede menge zutaten drin rumschwimmen und erst als ganzes ne stimmige, schmackhafte suppe ergeben
    selbstliebe
    liebe
    selbstwertgefühl
    harmonie mit sich selbst
    kongruenz
    ureigener stil
    allgemein verhalten(stimme, haltung, wortwahl, mimik, gestik etc)
    aura/chakren/energieniveau
    und alles mögliche weitere

6. Asathiel

Asathiel Mitglied

Werbung:
    letztendlich hängst wohl daran, daß jeder eigene vorstellungen vom idealpartner hat. und diese erwartungen bestimmen dann, wem man subjektiv "ausstrahlung" beimessen will

7. Augen

Augen Guest

hinreichend unwiderstehlich: Brad Pitt in "Legends of the Fall"
    (klickt in meine Fixierung des Outlaw, rebellische Verletzlichkeit, Allein-sein-wollen)

uuund, ten points for Michelle Pfeiffer, in "I Am Sam" (great Cinema!!)
    (klickt in meine Fixierung von ..... na sag ich jetzt nicht .....
    unisolierte Authentizität, nicht viel denken, eben auch in der Erotik)

Ich glaube, "Erotik" ist immer eine ausgleichende Suche im Außen. Oder nicht mal eine aktive Suche, sondern, es klickt was ein. Klick.

Da will etwas gelebt werden, noch ausgelebt - eine Sehnsucht (die vielleicht gar nicht ausgelebt werden wollte, wenn sie gesehen werden könnte) ... und alles Blinde in uns setzt eine gewisse Automatik in Gang (damit das Leben weiterläuft; damit es uns immer wieder in die persönliche Richtige Richtung - ins Leid rein, auch - schiebt)
    Das heißt aber noch nicht, dass ich das, was ich in meinem Inneren vermeide, im Außen anziehend (erotisch) finde. Manchmal finde ich es auch ganz besonders abstoßend (abtörnend). Je nachdem, wie blind der Fleck noch ist. Und mit welchen Emotionen er umlagert ist: mit 'Ja,dort will ich hin. das ist cool'-Emotionen; oder aber mit 'das macht mich unwürdig, das ist peinlich, das darf nicht sein'-Emotionen. Das eine führt zu Erotik. Das andere zu Ekel.

Mut macht aus Ekel Erotik.

Weisheit macht aus Erotik (und Ekel) Feingefühl.

8. Geli

Geli Mitglied

@ Augen

normalerweise kann ich Deinen Aussagen viel abgewinnen ... aber dies, weiß nicht, sagt mir gar nichts .... leider.

Erotik ist, wenn man beim Anderen die eigenen Sehnsüchte erfüllt glaubt, bzw. man sich vorstellen kann, das der andere auf selber Ebene fühlt, zumindest glaube ich dies.
    In Sean Connery z.B. stelle ich mir einen sensiblen, äußerst gefühlvollen Menschen vor ... zumindest das, was ich in ihn hineininterpretiere, persönlich kenne ich ihn ja nicht.
    Erotik hat für mich nur geringfügig mit Äußerlichkeiten zu tun, wahrscheinlich sind es doch die eigenen Sehnsüchte nach Ergänzung. Für mich ist zum Beispiel ein Mann mit Geist und Gefühl viel erotischer als ein "Vorzeige-Body". Heißt nicht, daß ich gute Figur nicht zu schätzen weiß.

Meinen erotischen, geistvollen, liebevollen Mann habe ich gefunden ..... auf ganz besondere Art und noch nicht so lange her. Auch Erotik hat mehr mit den persönlichen Einstellungen zu tun, als irgendwelchen anderen (auch optischen) Dingen.

Gute Nacht, Geli

9. andrea b.

andrea b. Aktives Mitglied

hallo freunde der senilen bettflucht ;-)

"klick" fixiert
    götz george.

10. Geli

Geli Mitglied

Werbung:
    Hallo, Andrea,

ja Götz George hat auch sowas. Da hast Du absolut Recht.

Die Seite wird geladen...