Was ist Erleuchtung?

da bin ich auch gespannt

Deekscha Energie? Wieder was neues um Geld zu machen
oder der ultimative Erleuchtungstrip?


und mit der Liebesenegie ist man erleuchtet?
kann ich nicht nachvollziehn

es ist zwar Licht vorhanden
aber das ist noch nichts absolutes
das sind so kleine Gipfelerlebnisse von ein paar Stunden
da ist es auch wichtig, wie ich damit umgehe

ohne auf solche Energien regelrecht süchtig zu werden
ohne zu projezieren, da steckt für mich
noch ein imenser Lernprozess drin:liebe1:




Aphrodite:liebe1:




Ja, genau. Schlimmer noch ist es bei Kryon oder Ramtha, denn da wird es teilweise wirklich dunkel .... und strahlt doch wie Licht (was allerdings eine Illusion ist) ...


Liebe Grüße
 
Werbung:
Ja, genau. Schlimmer noch ist es bei Kryon oder Ramtha, denn da wird es teilweise wirklich dunkel .... und strahlt doch wie Licht (was allerdings eine Illusion ist) ...


Liebe Grüße
Frage. Wie unterscheidet man denn Illusion von Wirklichkeit, wenn die Illusion auch wie Licht strahlt? Und wie kann ein einziger sagen, dass er den Unterschied kennt?
 
Ja,

ich finds auch recht skurril, wer sich alles so als *erleuchtet* bezeichnet, gebe dir da völlig Recht.

Allerdings möchte ich dir doch in einem widersprechen, was in der Szene ja weitläufig verwechselt, mißinterpretiert, unverstanden ect. wird:

Es hält keine von "außen kommende Energie in den Körper Einzug".

Nicht die göttliche Gnade fällt von oben auf uns herab - und ihr müsst nur die Hände öffnen, im Lotus sitzen und warten, daß es passiert. Ihr schreibe ich deswegen, weil ich dies nicht tue.

Es ist alles vorhanden, zwar bei 99,99 % der Bevölkerung nur potenziell, aber immerhin, das Potenzial ist da - INNEN! Es ist alles da.

Hat den immensen Vorteil, daß man doch recht unabhängig ist von äußeren Energien. Im Thread "Woran erkennt man einen Erleuchteten?" steht übrigens einiges dazu.

Feine Sache, das.

:morgen:



Ja, prinzipiell stimmt das so ....


Liebe Grüße
 
Kann man den Einzug der Christus- oder Liebesenergie in den Körper irgendwie unterstützen? Und falls ja, wie?


Gute Frage. Durch innere Einkehr und Meditation. Aber auch durch psychologische bzw. innere Arbeit an dir selbst, um die Muster und Programme aufzudecken, die dich daran hindern, das zu sein, was du eigentlich schon bist. Dieser letzte Punkt ist sogar der Wichtigste, denn in Meditationen kann man sich auch verrennen ...


Liebe Grüße
 
Werbung:

Lies einfach mal den achtfachen Pfad von Buddha. Und lebe es.

:)

crossfire

PS: Christusenergie gibt es nicht. Sondern das ist eine falsche Bezeichnung für: Mit sich selbst, der Schöpfung und Gott in Einheit sein.




Christusenergie ist eine falsche Bezeichnung? Und das von dir? Ich glaube, du hast keine Ahnung, wovon du sprichst ...
 
Zurück
Oben