Was ist Erleuchtung?

Erleuchtung ist für mich der Zustand, nachdem die Christusenergie bzw. die Liebesenergie in den Körper Einzug gehalten hat und damit dein wahres Selbst präsent ist. In anderen Kulturen wird dies Buddha-Bewusstsein und ähnlich bezeichnet.

Das worauf es jedoch ankommt ist, dass alles andere schwerlich Erleuchtung sein kann. Ich war ganz schön erschrocken, als ich unlängst YouTube-Beiträge von Bruno Würtenberger und Thomas Hübl . Sie gelten in der Branche als erleuchtet und spirituelle Größen. Immerhin kann es für den Einstieg interessant sein, sich mit ihnen zu beschäftigen. Nichts ist nur negativ. Oft kann man auch die positiven Seiten sehen. Dies ändert aber an der Grundkritik nichts.

Schlimmer sind noch Dinge wie die Deeksha-Energie, wo sogar negative Energie zu spüren ist. Ich bin schon gespannt, wie lange es noch so weiter gehen soll ...



Ja,

ich finds auch recht skurril, wer sich alles so als *erleuchtet* bezeichnet, gebe dir da völlig Recht.

Allerdings möchte ich dir doch in einem widersprechen, was in der Szene ja weitläufig verwechselt, mißinterpretiert, unverstanden ect. wird:

Es hält keine von "außen kommende Energie in den Körper Einzug".

Nicht die göttliche Gnade fällt von oben auf uns herab - und ihr müsst nur die Hände öffnen, im Lotus sitzen und warten, daß es passiert. Ihr schreibe ich deswegen, weil ich dies nicht tue.

Es ist alles vorhanden, zwar bei 99,99 % der Bevölkerung nur potenziell, aber immerhin, das Potenzial ist da - INNEN! Es ist alles da.

Hat den immensen Vorteil, daß man doch recht unabhängig ist von äußeren Energien. Im Thread "Woran erkennt man einen Erleuchteten?" steht übrigens einiges dazu.

Feine Sache, das.

:morgen:
 
Werbung:
Ja,

ich finds auch recht skurril, wer sich alles so als *erleuchtet* bezeichnet, gebe dir da völlig Recht.

Allerdings möchte ich dir doch in einem widersprechen, was in der Szene ja weitläufig verwechselt, mißinterpretiert, unverstanden ect. wird:

Es hält keine von "außen kommende Energie in den Körper Einzug".

Nicht die göttliche Gnade fällt von oben auf uns herab - und ihr müsst nur die Hände öffnen, im Lotus sitzen und warten, daß es passiert. Ihr schreibe ich deswegen, weil ich dies nicht tue.

Es ist alles vorhanden, zwar bei 99,99 % der Bevölkerung nur potenziell, aber immerhin, das Potenzial ist da - INNEN! Es ist alles da.

Hat den immensen Vorteil, daß man doch recht unabhängig ist von äußeren Energien. Im Thread "Woran erkennt man einen Erleuchteten?" steht übrigens einiges dazu.

Feine Sache, das.

:morgen:

BINGO:liebe1:


jetztlah sam mah ah Stückerl weiter...
danke:liebe1:




Aphrodite:liebe1:
 
man ist erleuchtet, wenn man es verstanden hat. was immer man verstehen wollte. "die" erleuchtung gibt es nicht. was anderes muss mir erstmal wer beweisen :party02:
 
Werbung:
Zurück
Oben