Was ist Erleuchtung?

Hallo :) Die Erleuchtung ist keine Vision-sondern ist körperlich spürbar!
Im Moment der Erleuchtung glaubt man daß ein Gefäß im Kopf zerplatzt-
es öffnet sich das sogenannte dritte Auge oder 7.Chakra!

Ist das dritte Auge nicht das 6. Chakra?
man muß vorher im Geiste rein wie ein Kind sein,man muß vorher sein Ego besiegen und auch lernen zu dienen-und das aber alles ohne Absicht-und darin liegt das Geheimnis!!
Liebe Grüße von einem der es wissen muß!
Aha, du bist also erleuchtet?
Ego besiegen? Ist das Ego nicht Illusion? Was kannst du dann besiegen und vor allem WER könnte es besiegen?
 
Werbung:
Nein, nicht Gottes kleine Freak-Radiostation. Ich glaub da an keinem, der was sendet, außer uns selbst. Wie ein Wechselspiel zwischen Sender und Empfänger. Aber wie das alles entstand weiß ich nicht.
Man nimmt Gedanken an oder nicht. Mit einigen identifiziert man sich und hält sie für die eigenen....die kreisen dann ständig im Kopf herum.
Aber deine Frage ist gut, denn irgendwer muss irgendwann den ERSTEN Gedanken gedacht haben...
Wie gesagt, keine Ahnung, wie das entstand...

Welche Gedanken hat ein Säugling? Anfangs gar keine, bis er später welche annimmt- von Anderen....und dann denkt, es sind seine Eigenen. So geht das immer weiter.

So ein Säugling denkt ma gar nichts. Wie auch, er ist einfach ein Bündel bedürftiger Empfindungen, der beantwortet werden will.

Und je nachdem, wie du ihm antwortest, formt sich seine Idee der Welt. Irgendwann verknüpft er seine Erfahrungen, mit seinen Empfindunegen ud beginnt seinen Eindruck der Wrlt zu formen, der sich in seinen Synapsen niederschlägt. Dann beginnt er/sie zu sprechen, womit er seine Gefühle zwangsläufig abstrahiert werden und schwuppdiwupp ist ein anbetungswürdges kleines Individuum entstanden, das 15 Jahre später mitseinen Neurosen seinen Lover abfuckt :)
 
So ein Säugling denkt ma gar nichts. Wie auch, er ist einfach ein Bündel bedürftiger Empfindungen, der beantwortet werden will.

Und je nachdem, wie du ihm antwortest, formt sich seine Idee der Welt. Irgendwann verknüpft er seine Erfahrungen, mit seinen Empfindunegen ud beginnt seinen Eindruck der Wrlt zu formen, der sich in seinen Synapsen niederschlägt. Dann beginnt er/sie zu sprechen, womit er seine Gefühle zwangsläufig abstrahiert werden und schwuppdiwupp ist ein anbetungswürdges kleines Individuum entstanden, das 15 Jahre später mitseinen Neurosen seinen Lover abfuckt :)
:D sag ich ja
 
Hallo :) Die Erleuchtung ist keine Vision-sondern ist körperlich spürbar!
Im Moment der Erleuchtung glaubt man daß ein Gefäß im Kopf zerplatzt-

Man empfindet etwas mit Worten nahezu unbeschreibliches......es fühlt sich an wie die simultane Explosion/Implosion allen Lichtes.
es öffnet sich das sogenannte dritte Auge oder 7.Chakra!
was sich öffnet und wie man es bezeichnet ist in dem Moment irrelevant.
Man glaubt momentan das letzte Stündlein schlägt
Die Angst vor dem Tod ist sozusagen der letzte Ego den man ablegt bevor....
-doch dann, ist man sozusagen
online mit Gott-hat Einblick in die Schöpfung.
man ist das allbewusste Licht, welches keinen Anfang und kein Ende hat weil in diesem Zusatand alle Zeit und alles Wissen gegenwärtig ist......
Man kann Wunder wirken-ja selbst die
Natur reagiert auf einem.
Das ist wahr......und es ist kein Kinderspiel damit umzugehen, denn der Ego will wieder zurück auf den Thron im Körper...
Und glaube mir,der Weg dorthin ist fast unmöglich-denn
man muß vorher im Geiste rein wie ein Kind sein,man muß vorher sein Ego besiegen und auch lernen zu dienen-und das aber alles ohne Absicht-und darin liegt das Geheimnis!!
Das ist ein Widerspruch in sich selbst......wie auch immer, ich weiss auf was du hinaus willst.....

Es ist auch nicht "fast" unmöglich...eigentlich kann es sehr einfach sein...

Mache den Intellekt des Herzens Werkzeug.


Höre auf die Impulse Deines Herzens und benutze dein Intellekt um diese in die Taten umzusetzen.

Die meisten Menschen sind leider Ihres Intellektes untertan, sie haben dem Werkzeug "Hirn" das Steuer in die Hand gegeben.

Wahre Glückseligkeit können wir erst erfahren, wenn das Hirn mit dem Herz auf einem Thron sitzt.

Liebe Grüße von einem der es wissen muß!

....das einzige was ich habe, ist das Wissen meiner persönlichen Erfahrung

Liebe Grüße von

shido
 
Man empfindet etwas mit Worten nahezu unbeschreibliches......es fühlt sich an wie die simultane Explosion/Implosion allen Lichtes.

was sich öffnet und wie man es bezeichnet ist in dem Moment irrelevant.

Die Angst vor dem Tod ist sozusagen der letzte Ego den man ablegt bevor....

man ist das allbewusste Licht, welches keinen Anfang und kein Ende hat weil in diesem Zusatand alle Zeit und alles Wissen gegenwärtig ist......

Das ist wahr......und es ist kein Kinderspiel damit umzugehen, denn der Ego will wieder zurück auf den Thron im Körper...

Das ist ein Widerspruch in sich selbst......wie auch immer, ich weiss auf was du hinaus willst.....

Es ist auch nicht "fast" unmöglich...eigentlich kann es sehr einfach sein...

Mache den Intellekt des Herzens Werkzeug.

Höre auf die Impulse Deines Herzens und benutze dein Intellekt um diese in die Taten umzusetzen.

Die meisten Menschen sind leider Ihres Intellektes untertan, sie haben dem Werkzeug "Hirn" das Steuer in die Hand gegeben.

Wahre Glückseligkeit können wir erst erfahren, wenn das Hirn mit dem Herz auf einem Thron sitzt.

....das einzige was ich habe, ist das Wissen meiner persönlichen Erfahrung

Liebe Grüße von

shido

:thumbup:
 
es gibt ein buch mit dem titel
die erleuchtung und andere irrtümer...:D
von karl renz
ich glaube der sucht nicht mehr woanders ...der lebet sein leben selbst und brauch deshalb die erleuchtung nicht mehr..
oder auch werner ablass...ach sch....erleuchtung:D
es gibt nichts ausser ihm also der erleuchtung sagen die kabbalisten
was wohl heissen soll
gott...die erleuchtung ist alles und nichts...
also der fehler kann doch nur darin liegen ,dass du dich selbst übersehen hast
nimm dich einfach hinzu...dann wirds schon leuchten...:D

wobei mir die Kabbalisten ziemlich kopfgesteuert vorkommen. Im Endeffekt müssen wir aber herzgesteuert werden. :D

lg
Topper
 
Eine Erfahrung ist nur fuer den Erfahrenden keine Theorie......
....wie kann dann Wissen ohne Misstrauen sprachlich vermittelt werden??


also, wie werden wir herzgesteuert?

die Frage könnte auch lauten...wie kann man das Herz mit dem Intellekt quantisieren.....?

Das ich (ego) und das du(-alität) sind die Dirigenten, das WIR das Metronom.
 
Eine Erfahrung ist nur fuer den Erfahrenden keine Theorie......
....wie kann dann Wissen ohne Misstrauen sprachlich vermittelt werden??




die Frage könnte auch lauten...wie kann man das Herz mit dem Intellekt quantisieren.....?

Das ich (ego) und das du(-alität) sind die Dirigenten, das WIR das Metronom.

Du befindest dich ja im Land der großen Praktiker :)

Mittlerweile bin ich ein Freund des Modelllernens. Und wie schon Buddha sagte, bleibt einem fast nichts anderes übrig, als alles zu hinterfragen und mit den eigenen praktischen Erfahrungen zu überprüfen. Speziell der Kopfmensch (Jnani) braucht das. Der Bhakti-Typ hat es viel einfacher und lässt sich in die Liebe hineinfallen. Er/sie stürzt sich wie eine Motto in die Flamme. :D

lg
Topper
 
Werbung:
Glaub mir, dass was ich erlebt habe, war kein Fantasieprodukt.
Und es ist zwar nicht die Erleuchtung gewesen die Sternatemzug hier beschreibt. Und schon gar nicht war sie bleibend, aber es war nichts was man sich ausdenken kann. Oder einbilden.
Wenn du so ein Gefühl hast, bist du gar nicht in der Lage zu denken.
Und dass es genau passier ist nachdem ich Gott gebeten habe mir ein Zeichen zu geben, dass es ihm wirklich gibt, dass muss schon ein krasser Zufall sein.
Und an Zufälle glaube ich nicht.

Du durftes erahnen wie gewaltig die bedingungslose Liebe ist.
Sie ist nicht mit Worten zu beschreiben, man kann sie nur fühlen, sich demütig ihr hingeben.

Geniesse das Wunder das dir widerfahren ist und wisse einfach nur :)
 
Zurück
Oben