Was ist Energie?

Liebe Gabi

"Energie ist der Ursprung, daraus ist alles enstanden und ensteht ständig. Im Grunde ist sie reine Liebe."

Um ständig neu zu entstehen benötigt Energie auch Licht. Durch die Wechselwirkung von Liebe und Licht entsteht Energie. Liebe, das weibliche Prinzip oder das Sein selbst, birgt Existenz in sich und Licht, das männliche Prinzip oder das Sich-Bewusst-Sein, ermöglicht Existenz nach aussen und erschafft dadurch ein neues Sein. Dieses Zusammen-Spiel von "Yin und Yang" kennen wir auch als "Ur-Sache". Die Kettenreaktion davon nennen wir "Wirkung".
Reine Liebe wäre also PASSIVE Energie und wäre Statisch in sich verschlossen. Erst durch das Erkennen(Licht) der Liebe wird Energie AKTIV.
Energie ist somit REINE Liebe UND REINES Licht.

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Werbung:
Liebe Indigomädchen

Wenn du dabei neu entstehst...warum auch nicht:)
Ist wohl eine Frage der Interpretation was du unter Liebe und Licht verstehst...meine geht über die materielle Ebene hinaus, deine glaube ich auch.

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Ja klar :liebe1:

Ich denke nur, dass Lila nicht von eingefleischten Esoterikern gefragt wurde. Die stellen solche Fragen nicht, die sind wissend :banane:

Solche Fragen kommen meist von Nichtesoterikern. Da mache ich mir immer Gedanken, welche saublöden Gegenfragen zum Aushebeln die stellen könnten und wie ich dann wieder argumentieren könnte.

Hast du auch eine saublöde Gegenfrage?
 
Liebe Indigomädchen

Wieso wird eine Frau schwanger wenn ich sie in der Nacht liebe?
Lässt "Sie" deswegen immer und überall das Licht brennen?

Meinst du solche Fragen?

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Ja zum Beispiel. :)

Es ging dabei vermutlich nicht um die Energie, die man spürt, wie einen Hammer mit viel Energie auf den Kopf bekommen:D , sondern die feinstoffliche.

Was hält zB die Elktronen, Neutronen und Protonen in ihrem Kreis um den Atomzellkern? Welche Energie ist das und vor allem wo kommt die her?
 
Hallo Schaman,

Reine Liebe wäre also PASSIVE Energie und wäre Statisch in sich verschlossen.

reine Liebe ist für mich nicht nur der Ursprung sondern ALLES, d.h. hier und jetzt auf dieser Erde ist alles im Grunde reine Liebe. Sie ist auch in der Polarität allgegenwärtig, auch wenn wir sie oft nur in den "schönen" Dingen wahrnehmen. SEIN bedeutet ja, das was wirklich ist. Und da wir mehr oder weniger in der Illussion leben, erkennen wir das wahre Sein nicht wirklich ... noch nicht. ;)

Klar, wir erleben eine Menge "Mist" z.Zt., allerdings ändert das nichts daran, daß auch dieser "Mist" im Ursprung reine Liebe ist. :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Liebe Gabi

Ich glaube zu wissen was du damit meinst und gebe dir damit auch recht.
ALLES IST LIEBE.
Energie ist eine Wechselwirkung(Schwingung) zwischen Sein und NEUES SEIN. Es gibt auch verschiedene Möglichkeiten dieses "PRINZIP" darzustellen...Fibonacci-Zahlenreihe (1,1,2,3,5,8,13,21,34,55,89,...) mit der du zum Beispiel die Spirale bildest oder "die heilige Geometrie" (zB.: Blume des Lebens, Platonische Körper,...). Auch in der AllChemie (stimmt schon die Schreibweise zum Unterschied zur Alchemie) arbeit man mit diesem Prinzip um "Dinge" auf ALLEN Ebenen umzuwandeln. Ich könnt noch sehr viele Seiten damit vollschreiben um Energie zu beschreiben aber verstehen es auch ALLE die es lesen?
Wie erklärst du einem "Laien" was Energie ist? Wie erklärst du "Oberflächig" und trotzdem genau? Im "Kybalion" nennt man dies: "Milch für Säuglinge, Fleisch für Männer" (das gilt selbstverständlich auch für Frauen :) ).

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Werbung:
Hallo lilaengel1965,

na, es ging um das thema "wunscherfüllung - wünsche ans universum senden", da fragte mich jemand in der runde, WAS IST ENERGIE eigentlich.
meine antwort war irgendwie ein konglumerat aus allen antworten hier ....

Energie ist zusammengesetzt aus Informationen(Emotionen und Gefühlen) die zu Gedanken übersetzt werden,...gepaart mit einem Willen der zur Umsetzung-Erschaffung bewegt..im Bezug auf Wunscherfüllung wäre die Information der Wunschgedanke und der Wille das Senden der Information...die eine Umsetzung-Erschaffung bewirken sollen.

Menschen sind demnach Wesen aus Energie=Information und Wille* Das entscheidende an dem Ganzen Endergebnis ist woher die Information stammt, aus dem Seelenbewußtsein, dem Geist,- oder KörperBW...und woraus der Wille besteht. Aus dem Geist und Körper, dem Ichbewußtsein dann ist es emotionaler Wille oder Seelenbewußtsein(sich seines Ichbewußtseins bewußt geworden sein) dann ist es Gefühlswille=göttlicher Wille.

l-G Seyla***
 
Zurück
Oben