Was ist Energie?

Werbung:
@ Crazy Monk:

Nur mal so nebenbei gefragt:
Kann es sein, dass du einige User in diesem Forum nur mal ein bissi foppen willst??? Soooooooooooooooooooooo wenig kannst du doch gar nicht wissen, du armer Kerl... :D
Mal ein wenig den Leutchen auf den "Zahn" fühlen - oder??? :rolleyes:
So mancher Beitrag von dir lässt nicht darauf schließen, daß du ein "Dummchen" bist.

Oder ist dein Name Programm.... :D (nicht falsch verstehen!!!)

Ich kann mich allerdings auch "energetisch völlig falsch" verirrt haben. :zauberer1
 
Aus, Schluss und Ende.... ich gebe auf. Mit der ganzen Spekuliererei verirr ich mich total und werd irgendwann im Narrenhaus enden. Vielleicht wird mich jemand aus dem Esoforum besuchen, das wär schön.

Nein, aus.... dieses Modell da mit dem Startschlüssel und dem vollen Tank, da leg ich mir selber ein Ei, weil mit diesem Willensakt setz ich ja einen Anfang von einem zeitlichen Prozess. Irgendwie drängte sich mir im Zuge der Spekulationen die Frage auf, ob sich hinter dem ganzen Phänomen auch so etwas wie ein überpersönlicher Wille verbirgt, aber ich will es gar nicht mehr wissen. Interessiert mich nicht mehr. Ich finde mich jetzt einfach damit ab, dass Energie für mich Dussel abstrakt und unbegreiflich bleibt wie Gott selbst und dass ich weder das eine noch das andere wissen kann. Nichts kann ich wissen. Worte kann ich nachplappern, das ist alles was ich kann und darum meld ich mich jetzt ab hier.

Auf Nimmerwiedersehen :schmoll:

:)
 
es gibt einen schönen ansatz bei gregg barden ...mitgefühl ...das feld um uns auf das wir einfluss nehmen können über unser mitgefühl ...ich hab das buch nicht gelesen ...der ansatz sagt mir eigentlich schon alles....

Auf was kannst du Einfluss nehmen und was hat das mit dir und deinem Gefühl zu tun und vor allem mit der Energie, die anscheinend ein Gefühl ist?
Weißt du es selbst oder folgst du Ansätzen?
 
Auf was kannst du Einfluss nehmen und was hat das mit dir und deinem Gefühl zu tun und vor allem mit der Energie, die anscheinend ein Gefühl ist?
Weißt du es selbst oder folgst du Ansätzen?

ich bin nicht meine hinweise von aussen aber ich reagiere darauf wann immer ich es möchte...ich kann einfluss nehmen auf meine inputs ...indem ich sie auswerte...will sagen ...es erfolgt immer eine reaktion...immer sind auch gefühle mit im spiel...und begleiten die gedanken...eine gedankengefühlseinheit ...information und energie .....schauen und sprechen...verbunden durch ein gefühl
 
Ich auch. :)

Für mich persönlich wird Energie nirgends so deutlich und fast fassbar wie in den Gefühlen. Ich spüre, ob ich hoch oder niedrig schwinge.

ja ...ich brauch mich doch bloss zu fragen wie es mir geht ...und wer beantwortet das...letztlich ...okay ...der kopf ...aber woher nimmt er seine antwort ...aus dem bauch ...aus dem gefühl...das gefühl entscheidet...ist information ...
 
Werbung:
Ich auch. :)

Für mich persönlich wird Energie nirgends so deutlich und fast fassbar wie in den Gefühlen. Ich spüre, ob ich hoch oder niedrig schwinge.

Du schwingst also hoch oder niedrig. Huiiii
Was schwingt denn an dir hoch oder niedrig und wie äußert sich dieses Schwingen?
Gehts auf und ab oder schnell und langsam oder vielleicht gleichzeitig?
Hat die Schwingung ne lange Amplitude oder ne Kurze und vor allem, warum äußerst du das mit physikalischen Begriffen? :)
Wir wollen doch klären, was Energie ist. Da können wir uns doch nicht auf irgendwelches Geschwätz von Dritten verlassen und darauf fixieren sondern müssen selbst zur Erkenntnis gelangen, was denn nun Energie ist.
Das macht doch Sinn, weil sonst wissen wir selbst es ja nicht sondern nur die Anderen.
 
Zurück
Oben