Was ist Energie?

energie ist das, was in uns steckt....was wir daraus erzeugen können ist jedem selbst überlassen.
das wäre meine philosphische erklärung...physikalisch....naja, da kenn ich mich nicht so aus ;-)
 
Werbung:
energie ist das, was in uns steckt....was wir daraus erzeugen können ist jedem selbst überlassen.
das wäre meine philosphische erklärung...physikalisch....naja, da kenn ich mich nicht so aus ;-)

energie nimmst du körperlich als gefühl war und bei manchen gedanken geht es dir gut bei anderen weniger ...daraus lässt sich ableiten ...dass gefühl ...energie und gedanken ...information ...eine einheit bilden ..im körper...
 
energie nimmst du körperlich als gefühl war und bei manchen gedanken geht es dir gut bei anderen weniger ...daraus lässt sich ableiten ...dass gefühl ...energie und gedanken ...information ...eine einheit bilden ..im körper...

da sie- die gefühle und die gedanken auch auf den körper einwirken ...besteht eine einheit aus körper seele ...gefühl und geist...gedanke...somit verbindet energie ...geist und körper...zu einer einheit...geist und körper sind ernergiespiele:D
 
da sie- die gefühle und die gedanken auch auf den körper einwirken ...besteht eine einheit aus körper seele ...gefühl und geist...gedanke...somit verbindet energie ...geist und körper...zu einer einheit...geist und körper sind ernergiespiele:D

Woher weißt du, dass Gedanken und Gefühle auf den Körper einwirken?
Woher weißt du, was der Körper, die Seele und der Geist ist?
Woher weißt du, dass Energie glech IN-Formationen sind?
:)

ganz ehrlich, ich weiß doch garnichts.
Nein, ich weiß absolut gar nichts und wenn man euch so liest, dann muss ich selbst an mir feststellen, ich weiß wirklich überhaupt nichts, nicht mal einen Funken weiß ich, und in einem Gedanken an früher sah ich mich als Jemanden, der auf so vielen Gebieten bewandert ist.
Davon bleibt nichts mehr. Das Forum macht es auch nicht besser, eher heftiger, man neigt zum Wiederkäuer zu werden. Muuuuuh :)
 
Na geh.... jetzt hab ich mich schon so gefreut, dass ich was weiß und wieder weiß ich nix. :schmoll:

Was Energie ist weiß ich wirklich noch immer nicht, wenn ich ehrlich bin. Das ist wahr

Aber Information sagt mir schon ein wenig was und auf die kommts doch an.
Es ist wichtig, gut informiert zu sein. Darum les ich täglich nicht die Kronenzeitung.

Spaß hinfort.... Energie als Träger der Information? Hmmm... warum nicht, unter anderem...

Das ist echt schwer.... wie ist das beim Strom. Ich hab ja mal einen Elektrikerkurs gemacht aber leider alles vergessen. Extrem vereinfacht ging das ungefähr so wenn ich mich nicht irre:

W war P*t ist das richtig oder hat sich da was geändert? P war U*I.... oder wie? Ohne U und ohne R kein I und kein P, da kann t vergehen soviel will, da gibts dann auch kein W oder was?

Ich weiß es einfach nicht mehr, ich bin zu doof. Bitte korrigiert mich, wenn ich was falsch aufschreib. In dem Kurs hab ich mich schon immer gefragt, was da wohl das wichtigste ist, aber irgendwie scheints mir, als gehöre alles irgendwie zusammen :dontknow:

Was aber ist nun Energie? Könnte es sein, dass der Wille die Energie ist? Und die Information der Strom?

Und nur so daher gesagt.... der seiende Mensch selbst ist Widerstand und ein klein wenig Spannung liegt an wenn man sich mit dem Nichts konfrontiert :tomate:

Und zum Informationsfluss zwischen den Zeilen fiele mir auch noch eine Frage ein:

Wo genau ist zwischen den Zeilen :) ?
 
Jetz hab ich nachgeguckt, da stehts auch so ungefähr.

wiki schrieb:
Spannung, Strom und Zeit miteinander multipliziert ergibt die elektrische Energie, die auch als elektrische Arbeit bezeichnet wird:
4742f34ad3c984a94fa09fe2d74d782b.png

Aber diesem Wiki trau ich auch nicht mehr.

Um noch mal kurz in meiner haltlosen Spinnerei zu verweilen:

Wenn ich dem auch nur den geringsten Glauben schenke, was ich da oben gefaselt hab, dann bräuchte ich (der Existierende) W (den Willen) zur Konfrontation mit dem Nichts (0), die Begegnung mit der Nichtexistenz also um die nötige Spannung (U) zu erzeugen, in die ich mich als lebender Widerstand reinhäng, wodurch dann in der Folge ein mehr oder weniger großer Informationsstrom (I) durch mich durch fliesst, was mich zu einer gewissen Leistung (P) veranlasst, die ich eine bestimmte, wahrscheinlich unendliche Zeit lang konstant halten müsste um immer wieder aufs Neue (W) zu erzeugen oder sollte ich besser sagen: zu erlangen, denn existent bin ich ja bereits, sonst hätte ich das Werkel ja gar nicht in Betrieb gehen lassen können. Hoffe ich. Wissen werd ich es vielleicht erst, wenn Strom durch mich durchfließt, oder???? Und dazu müsste ich mich intensiver mit der Nichtexistenz konfrontieren. Seh ich das richtig oder zumindest ungefähr?

Bitte korrigiert mich, wenn ich was falsches sag.... bei mir knackst es so seltsam im Kopf :mad2:

Was ich im Elektrokurs nicht verstanden hab war, warum Arbeit und Leistung nicht das selbe ist. Da muss ich noch nachdenken drüber. Ich hatte wohl immer die falsche Einstellung zum Leben, denn immer wenn ich brav arbeiten gegangen bin, dachte ich auch, dass ich gleichzeitig etwas leiste. Heute, rückblickend betrachtet kann ich das nicht mehr nachvollziehen.

Oh Gott, ich weiß wirklich nichts. Rein gar nichts.
 
Wenn ich dem auch nur den geringsten Glauben schenke, was ich da oben gefaselt hab, dann bräuchte ich (der Existierende) W(illi) (den Willen) zur Konfrontation mit dem Nichts (0), die Begegnung mit der Nichtexistenz also um die nötige Spannung (U) ....

Jetzt muss ich also Energie, den Willen aufbringen, mich mit etwas zu konfrontieren das es in Wirklichkeit nicht gibt, oder wie? Noch dazu, um etwas hervorzubringen das ohnehin immer und ewig da ist, oder was? Aber ich muss so tun als ob, weil sonst kein Strom fließt und ich nicht weiß ob ich überhaupt da bin.... oder nicht?

Meine gesamte Wirbelsäule wird langsam zu einem lebensgroßen Fragezeichen.
 
Werbung:
Ist das schlimm? Nichts zu wissen, macht doch alles nur einfacher. :)

Naja, du nimmst wieder alles auf die leichte Schulter :)

Wissen ob ich da bin oder nicht, würd ich schon ganz gern.
Andererseits.... wär ich nicht da, könnt ich das nie wissen. So sehr ich mich auch drum bemüh, oder?

Aber was weiß man schon.... Ich geh jetzt mal schlafen. Vielleicht gehts mir morgen besser.

Gute Nacht:umarmen:
 
Zurück
Oben