Was ist eine Stufe über dem Menschen ?

Die Natur kann sehr gut für sich selbst sorgen mit ihren Kreisläufen.
Sie sorgt auch für den Menschen.
Kann der Mensch die Natur wie eine Stufe benutzen im über die Natur hinauszutreten sie dabei aber nicht zu zertreten ?
Wenn die Menscheit in ihrer Zahl und Auswirkung begrenzt und an die Natur angepaßt leben würden, dann könnte eine Auswahl von wenigen Menschen
diesen Schritt wagen.
wenn....dann...
 
Werbung:
Wozu eigentlich Stufen ?

Wer gibt uns das Recht die Natur in qualitative Stufen zu unterteilen ?

Alles was hier existiert hat seine Lebensberechtigung so wie es ist.

Liebe Grüsse Suenja
 
Der Mensch kann gar nicht über die Natur hinaustreten, weil er immer ein teil der Natur sein wird. Das wäre ja soll als wollte man über sich selber drüber hüpfen. Alles was wir such immer erreichen wollen, tun wir auf Grund unserer bedürfnisse. Aber unsere Bedürfnisse, welcher Art auch immer, entspringen uns selbst, also unserer Natur, also der Natur an sich. Wir können immer nur aus dem schöpfen was da ist und das ist nun mal Natur in all ihren Entwicklungsstufen...
 
sujena:
Ich habe die Wesen in der Natur in einer Stufenfolge eingeteilt,
nicht weil mir jemand das Recht dazu gab, sondern weil die Stufen
eine Einordnung der Wesen in Wesensklassen erleichtern sollen.
Wer diese Wesensklassen nicht sieht oder nicht haben will
der soll nicht diesen Anweisungen folgen.

Aus der Stufenfolge ergibt sich natürlich keinesfalls eine
Abwertung der entsprechenden Stufe. Die Stufen erklären später
besser die Abhängigkeiten der gegenseitigen Ernährung und Erhaltung.
 
Wobei der geist ein bestandteil der natur ist. Was ist denn nicht natur? etwas was von etwas natürlichem hergestellt wird (von uns) und keine abnehmer findet (müll)?
Wir liegen technisch gesehen weit hinter der natur zurück und versuchen heutzutage mit hilfe der bionik die natur nachzuamen.

...kein geist in dem Sinn sich der Mensch es sich vorstellt..........!
 
Der Mensch kann gar nicht über die Natur hinaustreten, weil er immer ein teil der Natur sein wird. Das wäre ja soll als wollte man über sich selber drüber hüpfen. Alles was wir such immer erreichen wollen, tun wir auf Grund unserer bedürfnisse. Aber unsere Bedürfnisse, welcher Art auch immer, entspringen uns selbst, also unserer Natur, also der Natur an sich. Wir können immer nur aus dem schöpfen was da ist und das ist nun mal Natur in all ihren Entwicklungsstufen...

Es können nicht alle Wesensklassen sofort oder gleichzeitig über die
Natur hinaustreten oder die Natur verlassen.
In der Stufenfolge jedoch einige wenige einer Wesensklasse.
 
Die Natur kann sehr gut für sich selbst sorgen mit ihren Kreisläufen.
Sie sorgt auch für den Menschen.
Kann der Mensch die Natur wie eine Stufe benutzen im über die Natur hinauszutreten, sie dabei aber nicht zu zertreten ?
Wenn die Menscheit in ihrer Zahl und Auswirkung begrenzt und an die Natur angepaßt leben würden, dann könnte eine Auswahl von wenigen Menschen
diesen Schritt wagen.

...diese Nicht-Trampeltiere gibt es sicherlich.....und die Natur gestattet diesen vieles weil sie in der Lage sind mit der Natur zu kommunizieren......aber immer eine Stufe unter der Natur..........!
 
...diese Nicht-Trampeltiere gibt es sicherlich.....und die Natur gestattet diesen vieles weil sie in der Lage sind mit der Natur zu kommunizieren......aber immer eine Stufe unter der Natur..........!


Diesen Schritt wagen nur die, die die Stufenfolge in der Natur sehen
die die ganze Natur sehen und die die Fähigkeiten und den Willen
dazu haben. Die Natur ist kein Einheitsbrei oder eine Art Planetenschranke
zumindest nicht für die Wenigen der Wesensklasse.
 
Werbung:
Zurück
Oben