Was ist eine Stufe über dem Menschen ?

An das Weib habe ich versucht mich anzutasten.
Dabei ist folgender Erguß entstanden:




Die Frau bildet das natürliche Prinzip und der Mann das geistige Prinzig des Lebens ab.
Die Frau gibt dem Mann das natürliche und empfängt von ihm das geistige Prinzip.
Deshalb liebt der Mann die Schönheit der Frau und verhält sich ihr gegenüber natürlich.
Diese Natürlichkeit setzt sich auch in der Natur fort, denn wer hat schon einen häßlichen
Schmetterling gesehen ?
Wenn die Frau das Geistige vom Mann annimmt ergänzen sich die Beiden und die Entwicklung
schreitet voran. Ohne das Natürliche erkaltet das Geistige zu Formeln und bietet
für das Natürliche keinen Entwicklungsschoß.
Bildet das Natürliche die Grundlage, so ist es dem Geistigen möglich zusammen mit
dem Natürlichen zu erblühen. Zieht sich das Geistige aber in den Elfenbeinturm zurück,
so wird das Natürliche ohne das Geistige verwelken und das Geistige ohne das Natürliche
degenerieren.


Diese Artikel ist von mir nachempfunden aus "Zeitenwende" von Vissarion.

schön -danke
alhw
 
Werbung:
An das Weib habe ich versucht mich anzutasten.
Dabei ist folgender Erguß entstanden:




Die Frau bildet das natürliche Prinzip und der Mann das geistige Prinzig des Lebens ab.
Die Frau gibt dem Mann das natürliche und empfängt von ihm das geistige Prinzip.
Deshalb liebt der Mann die Schönheit der Frau und verhält sich ihr gegenüber natürlich.
Diese Natürlichkeit setzt sich auch in der Natur fort, denn wer hat schon einen häßlichen
Schmetterling gesehen ?
Wenn die Frau das Geistige vom Mann annimmt ergänzen sich die Beiden und die Entwicklung
schreitet voran. Ohne das Natürliche erkaltet das Geistige zu Formeln und bietet
für das Natürliche keinen Entwicklungsschoß.
Bildet das Natürliche die Grundlage, so ist es dem Geistigen möglich zusammen mit
dem Natürlichen zu erblühen. Zieht sich das Geistige aber in den Elfenbeinturm zurück,
so wird das Natürliche ohne das Geistige verwelken und das Geistige ohne das Natürliche
degenerieren.


Diese Artikel ist von mir nachempfunden aus "Zeitenwende" von Vissarion.


....das natürliche wird immer vom geistigem beschenkt.......wenn dem natürlichen aber ein unnatürlicher geist auferlegt wird....entzweien sich die beiden.....also gegen des natürlichen.........also steht die natur über dem menschen.........!
 
Tigermaus:

Ja wenn der Mensch sich unnatürlich verhält
kann die Natur ihn herausnehmen (ausmerzen).

Das würde DNEBs Übermenscherdesystem durchführen.
 
ok, dann ameisen oder termiten. Sie haben intuitiv ein hochentwickeltes gesellschaftliches/technisches/biologisches system das der umwelt nicht sonderlich schadet und führen einen natürlichen lebensstiel. Das sind alles sachen auf die die menschheit zuarbeitet.
 
Tigermaus:

Ja wenn der Mensch sich unnatürlich verhält
kann die Natur ihn herausnehmen (ausmerzen).

Das würde DNEBs Übermenscherdesystem durchführen.

...nützt der wissenschaft der hohe geist.....der sich abhebt von der natur.....die natur schmunzelt und schlägt zu......hat sie immer getan so auch die folgenden jahren........!
....also besitzt die natur etwas höheres als geist.........!
 
...nützt der wissenschaft der hohe geist.....der sich abhebt von der natur.....die natur schmunzelt und schlägt zu......hat sie immer getan so auch die folgenden jahren........!
....also besitzt die natur etwas höheres als geist.........!
Wobei der geist ein bestandteil der natur ist. Was ist denn nicht natur? etwas was von etwas natürlichem hergestellt wird (von uns) und keine abnehmer findet (müll)?
Wir liegen technisch gesehen weit hinter der natur zurück und versuchen heutzutage mit hilfe der bionik die natur nachzuamen.
 
ok, dann ameisen oder termiten. Sie haben intuitiv ein hochentwickeltes gesellschaftliches/technisches/biologisches system das der umwelt nicht sonderlich schadet und führen einen natürlichen lebensstiel. Das sind alles sachen auf die die menschheit zuarbeitet.

Die Ameisen haben ein entwickeltes System.
Ich sage nicht hochentwickelt nur entwickelt.
Die einzelne Ameise hat nicht das was man beim Menschen als Individuum
bezeichnen könnte. Es ist eher wie ein kleiner Automat.
So wie ein Blutkörperchen in unserem Blutkreislauf.
Ich hoffe nicht das sich die Menscheit in dieses Richtung entwickelt.
 
Die Ameisen haben ein entwickeltes System.
Ich sage nicht hochentwickelt nur entwickelt.
Die einzelne Ameise hat nicht das was man beim Menschen als Individuum
bezeichnen könnte. Es ist eher wie ein kleiner Automat.
So wie ein Blutkörperchen in unserem Blutkreislauf.
Ich hoffe nicht das sich die Menscheit in dieses Richtung entwickelt.
Solange es die menschen nicht merken ist es kein problem für sie.
Und wer sagt das die Borg nicht recht haben ;)
Aber wahrscheinlich hast du recht, es hört sich für einen menschen unangenehm an.
 
Werbung:
...nützt der wissenschaft der hohe geist.....der sich abhebt von der natur.....die natur schmunzelt und schlägt zu......hat sie immer getan so auch die folgenden jahren........!
....also besitzt die natur etwas höheres als geist.........!


Die Natur kann sehr gut für sich selbst sorgen mit ihren Kreisläufen.
Sie sorgt auch für den Menschen.
Kann der Mensch die Natur wie eine Stufe benutzen im über die Natur hinauszutreten, sie dabei aber nicht zu zertreten ?
Wenn die Menscheit in ihrer Zahl und Auswirkung begrenzt und an die Natur angepaßt leben würden, dann könnte eine Auswahl von wenigen Menschen
diesen Schritt wagen.
 
Zurück
Oben