Was ist eine Seelenfamilie?

Werbung:
Schau was dir Freude macht und dann Tu es.
Was mir Freude macht kann ich nicht erleben, mein Gesundheitszustand lässt es nicht zu und ich finde nicht die passenden Personen, mit denen ich die Dinge tun könnte, die ich tun möchte. Ich suche bereits seit über 10 Jahren nach ihnen.

entscheide ob du Leben willst
Was, wenn die Enscheidung darauf fällt, das ich (auf diesem Planeten) nicht leben will?
 
Was, wenn die Enscheidung darauf fällt, das ich (auf diesem Planeten) nicht leben will?

Wenn dem so wäre, würde wohl ein Mensch diesem anderen Menschen raten sich in ärztliche Behandlung zu begeben. Denn die öffentliche Bekanntmachung des "nicht Lebens wollen" ist in weiten Teilen der Welt ein Krankheitsbild, welches durch professionelle Fachkräfte behandelt gehört.

Was mir Freude macht kann ich nicht erleben, mein Gesundheitszustand lässt es nicht zu und ich finde nicht die passenden Personen, mit denen ich die Dinge tun könnte, die ich tun möchte. Ich suche bereits seit über 10 Jahren nach ihnen.

Hast dir schon beim Kurt Tepperwein rat geholt? Er hat so eine Art an sich, die die Sonne selbst an dunkelsten Tagen wieder scheinen lässt.


Es ist Erdung? Oder was ist Erdung?
 
Von vielen wird der Begriff Seelenfamilie verwendet.
Ich kann mit diesem Begriff sehr wohl etwas anfangen - nur nenne ich es "Seelengruppe".
So sieht sie bei mir symbolisch-bildhaft aus:

KosmosMenschkombi0,8.gif

(und hier mal eine künstlerische Darstellung eines solchen "Ausläufers" der Seelengruppe
bzw. Seelefamilie -> Künstlerische Darstellung einer Einzelseele )

Eine Seelengruppe oder eine Seelenfamilie ist ein Teil eines noch größeren Teiles ... eines noch größeren Teils...
eines noch größeren Teils... eines noch... ... in der 'Großen Kette des Seins'!
Und sie hat dort an ihrem Platz natürlich bestimmte Aufgaben zu erfüllen!

Gerade - vor kurzem - habe ich mich darüber in meinem letzten Blog-Eintrag ausgelassen -
wäre zu lang, um es hier zu wiederholen.
Kannst es ja dort mal lesen.
 
Wenn dem so wäre, würde wohl ein Mensch diesem anderen Menschen raten sich in ärztliche Behandlung zu begeben. Denn die öffentliche Bekanntmachung des "nicht Lebens wollen" ist in weiten Teilen der Welt ein Krankheitsbild, welches durch professionelle Fachkräfte behandelt gehört.
Ich bin 20 Jahre depressiv und ebensolange in Behandlung unter ebensovielen unterschiedlichen Ansätzen. Das ändert aber nichts an dem Umstand, dass ich hier nicht leben möchte.
Das Problem ist, dass ich Erfahrungen machen möchte, die hier auf der Erde nicht möglich sind. Ich finde weder passende Partner noch machen andere Umstände es möglich.

Es ist Erdung? Oder was ist Erdung?
Ich meinte "Was ist Erdung?"
 
Du schreibst:
entscheide ob du Leben willst
Doch:
Wenn dem so wäre [dass du nicht Leben willst], würde wohl ein Mensch diesem anderen Menschen raten sich in ärztliche Behandlung zu begeben. Denn die öffentliche Bekanntmachung des "nicht Lebens wollen" ist in weiten Teilen der Welt ein Krankheitsbild

Du sagst also zuerst, ich soll eine Entscheidung treffen, doch lässt von vorn herein nur eine gültige Antwort zu.
Wenn die Antwort anders ausfällt, definierst du den Entscheider als krank.

Wenn es nur eine einzige "richtige" Antwort auf die Entscheidung gibt, wozu dann die Entscheidung?
 
Du sagst also zuerst, ich soll eine Entscheidung treffen, doch lässt von vorn herein nur eine gültige Antwort zu.
Wenn die Antwort anders ausfällt, definierst du den Entscheider als krank.

Wenn es nur eine einzige "richtige" Antwort auf die Entscheidung gibt, wozu dann die Entscheidung?


Eben weil es ein öffentliches Forum ist, bin ich vorsichtig, wenn es um solche Dinge geht. Nicht Ich stempel Menschen als krank ab, sondern die Gesellschaft, die sog. Experten. Wenn jemand den Wunsch hegt, nicht mehr weiter Leben zu wollen, geht bei so ziemlich jedem die Alarmglocke los. Was du letztendlich tust, ist dir überlassen. Deine Entscheidung. Daher mein Vorschlag, nicht im Aussen nach Antworten zu suchen.

Ich meinte "Was ist Erdung?"


Erdung ist das sich verinnerlichen und eingestehen, Teil dieses Planeten zu sein, ein Teil der Schöpfung und somit Teil aller Menschen, Tiere, Pflanzen und sonstige Lebewesen. Alles folgt einem natürlichen Fluss. Es geht um Anerkennung, dass alles so ist wie es sein soll. Man kann sich selbst dagegen wehren, dagegen steuern, alles scheisse finden. Man kann aber auch mitschwimmen und schauen wie man das Beste aus jedem Augenblick holen kann. Es geht darum, sich nicht von anderen zu separieren, sondern anzuerkennen Teil des Ganzen zu sein.
Gibt schöne Erdungs Meditationen auf YouTube.

Ich bin 20 Jahre depressiv und ebensolange in Behandlung unter ebensovielen unterschiedlichen Ansätzen. Das ändert aber nichts an dem Umstand, dass ich hier nicht leben möchte.
Das Problem ist, dass ich Erfahrungen machen möchte, die hier auf der Erde nicht möglich sind. Ich finde weder passende Partner noch machen andere Umstände es möglich.

Und was möchtest du?
Du schreibst immer nur was du nicht machen kannst.
 
Und was möchtest du?
Du schreibst immer nur was du nicht machen kannst.
Das ist schwer zu beschreiben. Zunächst möchte ich mit den Seelen zusammen sein, die ähnliche Entwicklungswege durchmach(t)en wie ich, die ähnliche Werte haben und ähnliche Erfahrungen machen wollen wie ich. Z.B. Seelen, die Teil meiner Seelenfamilie, sind oder Verbündete aus früheren Leben. Ich suche seit über 10 Jahren nach solchen Personen, finde jedoch keine. Zweitens will ich in einer Umgebung leben, die materiell hochwertiger ist, als mein aktuelles Lebensumfeld. Nachdem ich aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeitsfähig bin, muss ich bis an mein Lebensende auf Reichtum verzichten. Drittens würde ich gern Gespräche mit Menschen führen, die das erkannt haben, was ich erkannt habe. Dazu gehört z.B. dass ich eine reinkarnierende Seele bin, die sich jede Erfahrung jederzeit selbst erwählt und dass die Welt in der wir leben mit hoher Wahrscheinlichkeit einen virtuelle Simulation darstellt, die genauso erschaffen wurde, dass sie für unsere Entwicklung und Lebensqualität ideal ist. Nur exitieren meiner Erfahrung nach in meiner Realität keine Personen, die das erkannt haben.

Es geht darum, sich nicht von anderen zu separieren, sondern anzuerkennen Teil des Ganzen zu sein.

Doch! In manchen Entwicklungsphasen geht es gerade darum, sich von anderen zu separieren, um die negative Arten der Abhängigkeit von anderen zu überwinden. In weiterer Folge kann man jedoch positive Arten der Abhängigkeit aufbauen.

Wozu soll ich anerkennen Teil des Ganzen zu sein?
 
Eine Seelenfamilie soll ca. 1000 Einzelseelen umfassen und Seelengeschwister wären Seelen, zu denen man eine, aus menschlicher Sicht schwer zu beschreibende, Verbindung spürt.
Servus Alvin01,
Seelenfamilie ist ein Begriff erfunden von jemand die die Natur der Seele nicht kennt.
Die Seele ist spirituell, nämlich transzendental und
in der materiellen Welt sind die Seele, bedingt durch das Falsche Ego,
zu glauben sie seien die Rolle die sie in einem bestimmten Leben spielen.
Somit heißen diese Seelen bedingte Seele.

Auf diese Bedingtheit ist auch die Idee sie hätten Geschwister zurückzuführen.
Aufgrund des Falschen Ego, nämlich aufgrund der Identifikation mit dem Geist und dem Körper,
erleben sie bestimmte Anziehungen/Ablehnungen für die beseelten Körper in der materiellen Welt.

Somit aufgrund der Begegnungen solcher bedingten Seelen auf ihre Reise, Leben nach Leben, in der materiellen Welt,
können Anziehungen/Ablehnungen entstehen die mehrere Leben dauern können und manchmal auf Anhieb gespürt werden.

Die Seele hat aber damit nichts zu tun. Nur weil sie vom Falschen Ego illusioniert ist, denkt sie, sie hätte Freunde und Feinde in der materiellen Welt.

Wenn die Seele befreit wird, sind solche materielle Beziehung völlig zerstört.

Mehr unter:
Die Seele - Einführung
Die Seele und die 8 materielle Einteilungen
Die Seele als Diener und Marginale Energie Vishnus
Zustände der Seele - Mandukya Upanishad
Falsches Ego
Umwandlung des Falschen Ego in Gunas
 
Werbung:
Eine Seelengruppe oder eine Seelenfamilie ist ein Teil eines noch größeren Teiles ... eines noch größeren Teils...
eines noch größeren Teils... eines noch... ... in der 'Großen Kette des Seins'!
Und sie hat dort an ihrem Platz natürlich bestimmte Aufgaben zu erfüllen!
das heißt, du gehst auch von einer Fragmentierung aus
 
Zurück
Oben