Was ist eine Pandemie ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
also: die obere demie von pan ist mensch und die untere demie von pan ist ziegenbock.
 
Kann man überreagieren wenn Wer dumme Witze über 60 Tote macht?

Ich kann Galahad nur Recht geben.

Lustig ist das nicht.

Vielleicht finde ich es ja auch weniger lustig, weil ich naeher an der vermeintlichen "Quelle" sitze (es hat wohl schon erste Faelle in NY gegeben). Mag sein, dass wir hier in den USA ein wenig neurotischer sind (mein Arbeitgeber fuehrt z.B. jaehrliche Pandemie Trainings-Einheiten durch- und das ist alles andere als spassig)- aber ein Grund zur Besorgnis ist allemal gegeben- ganz abgesehen von der Tragik der 60 Todesopfer.

In einer idealen Welt, in der jeder nur noch den ganzen Tag vorm PC sitzt und das Haus nicht mehr verlaesst, kann man sich ueber Pandemien vielleicht amuesieren- die heutige Mobilitaet bringt allerdings ihre Gefahren mit. Ob uns das bewusst ist oder nicht.

Schoenen Gruss ueber den Teich,

Rebecca
 
Ich kann Galahad nur Recht geben.

Lustig ist das nicht.

Vielleicht finde ich es ja auch weniger lustig, weil ich naeher an der vermeintlichen "Quelle" sitze (es hat wohl schon erste Faelle in NY gegeben). Mag sein, dass wir hier in den USA ein wenig neurotischer sind (mein Arbeitgeber fuehrt z.B. jaehrliche Pandemie Trainings-Einheiten durch- und das ist alles andere als spassig)- aber ein Grund zur Besorgnis ist allemal gegeben- ganz abgesehen von der Tragik der 60 Todesopfer.

In einer idealen Welt, in der jeder nur noch den ganzen Tag vorm PC sitzt und das Haus nicht mehr verlaesst, kann man sich ueber Pandemien vielleicht amuesieren- die heutige Mobilitaet bringt allerdings ihre Gefahren mit. Ob uns das bewusst ist oder nicht.

Schoenen Gruss ueber den Teich,

Rebecca

hallo Rebecca

lustig finde ich es ebenfalls nicht. doch übergreifende krankheiten hat es schon immer gegeben und wird es auch weiter geben. so sehr die medizin auch fortgeschritten ist...wir werden uns noch wundern was alles auf uns zukommt!

ebenfalls schöne grüße über den teich!
lg darkhorizon
 
hallo Rebecca

lustig finde ich es ebenfalls nicht. doch übergreifende krankheiten hat es schon immer gegeben und wird es auch weiter geben. so sehr die medizin auch fortgeschritten ist...wir werden uns noch wundern was alles auf uns zukommt!

ebenfalls schöne grüße über den teich!
lg darkhorizon

Hallo Darkhorizon,

Bin vollkommen deiner Meinung -irgendwann wird der Mikrokosmos, den wir taeglich so schoen "antibakteriell" bekaempfen, zurueckschlagen... (Bin mir bloss nicht sicher, ob das tatsaechlich schon 2012 sein wird ;) - sorry, kann auch nicht immer ernst bleiben...)

Liebe Gruesse,

Rebecca
 
Hallo Darkhorizon,

Bin vollkommen deiner Meinung -irgendwann wird der Mikrokosmos, den wir taeglich so schoen "antibakteriell" bekaempfen, zurueckschlagen... (Bin mir bloss nicht sicher, ob das tatsaechlich schon 2012 sein wird ;) - sorry, kann auch nicht immer ernst bleiben...)

Liebe Gruesse,

Rebecca

hallo Rebecca

:) hast vollkommen recht, wir menschen sind so dumm und schaden uns mit unserem wahn auch noch selbst. aber an das jahr 2012 glaube ich gewiss nicht! ich kann`s schon nicht mehr hören! :lachen:

liebe grüße....darkhorizon
 
Schoen dass niemand weiss,das ich Rumpelstielzchen heiss.

:danke::nudelwalk:beer3::clown2::welle::clown2:

Und es wird Ruhe einkehren.

In der Ruhe liegt die Kraft K-D-D.

:danke: :rolleyes:
 
60 Menschen - und dann direkt von einer Pandemie schwafeln.

In Afrika sterben tausende täglich an hunger - Da kräht kein Hahn nach.

Das ist schon so normal, da keiner bestürzt ist....
.....aber die armen Kranken die an der Schweinepest verreckt sind, sind wirklich zu bedauern.
 
60 Menschen - und dann direkt von einer Pandemie schwafeln.

In Afrika sterben tausende täglich an hunger - Da kräht kein Hahn nach.

Das ist schon so normal, da keiner bestürzt ist....
.....aber die armen Kranken die an der Schweinepest verreckt sind, sind wirklich zu bedauern.


Tja, Hunger ist nicht hochgradig ansteckend... andererseits, wenn dem so waere haette man vielleicht schon ein Gegenmittel gegen Hunger gefunden (Achtung: Ironie!)
 
Werbung:
60 Menschen - und dann direkt von einer Pandemie schwafeln.

In Afrika sterben tausende täglich an hunger - Da kräht kein Hahn nach.

Das ist schon so normal, da keiner bestürzt ist....
.....aber die armen Kranken die an der Schweinepest verreckt sind, sind wirklich zu bedauern.

und gestern las ich von 40 millionen aidsfaellen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben