Was ist eine Idee ?

Nehme ich jetzt mal an, ich würde versuchen die Idee des Jenseits zu erklären und verstehen
und ich würde alles zusammenfassen von den geschriebenen 50.000 DIN-A4 Seiten auf
500 DIN-A4 Seiten und diese Zusammenfassung wäre elegant und korrekt und nur
wenige könnten dem Inhalt wiedersprechen, so wäre das eine erste Idee (oder Sucht) die ich
versuchte zu überwinden.
 
Werbung:
Nehme ich jetzt mal an, ich würde versuchen die Idee des Jenseits zu erklären und verstehen
und ich würde alles zusammenfassen von den geschriebenen 50.000 DIN-A4 Seiten auf
500 DIN-A4 Seiten und diese Zusammenfassung wäre elegant und korrekt und nur
wenige könnten dem Inhalt wiedersprechen, so wäre das eine erste Idee (oder Sucht) die ich
versuchte zu überwinden.


Das verstehe ich nicht! :confused: Was genau würdest du zu überwinden versuchen? Die Vorstellung, dass es ein Jenseits gibt? Du musst es dir ja nicht vorstellen. Und wenn es dir drum geht, immer Pro und Kontra zu sehen, warum dann soviel Aufwand? Geht doch viel kürzer? :confused:
 
Würde ich die vielen Ideen über das Jenseits zu einer allumfassenden Jenseitsidee zusammenfassen, so würde ich zwar immer noch nicht die
Jenseitserfahrung eines Seelenreisenden oder Jenseitsbesuchers gemacht
haben, aber mich über Ideensuche etwas langsamer und umständlicher diesem Jenseits genähert haben.
 
Nehme ich jetzt mal an, ich würde versuchen die Idee des Jenseits zu erklären und verstehen
und ich würde alles zusammenfassen von den geschriebenen 50.000 DIN-A4 Seiten auf
500 DIN-A4 Seiten und diese Zusammenfassung wäre elegant und korrekt und nur
wenige könnten dem Inhalt wiedersprechen, so wäre das eine erste Idee (oder Sucht) die ich
versuchte zu überwinden.

Verwechselst du hier nicht die Idee mit einem Plan oder einer Erkenntnis?
 
Werbung:
Zurück
Oben