Was ist eine Idee ?

bibiblocksberg

Neues Mitglied
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
80
Ort
Leipzig
Können Ideen sich gegenseitig ausschließen.
Können mächtigere Ideen weniger mächtige Ideen
in sich einbinden.
Sind Ideen das für Menschen was für die Tiere Zäune sind ?

usw.
 
Werbung:


Können Ideen sich gegenseitig ausschließen.


Hm, ich glaube nicht, eine Idee ist ja erstmal was Gedankliches. Die Umsetzung und Verwirklichung kann allerdings schwierig oder sogar unmöglich sein.


Können mächtigere Ideen weniger mächtige Ideen
in sich einbinden.


Wann ist eine Idee mächtig? Wenn sie umgesetzt wird? Wenn sie viele Menschen gleichzeitig anspricht?


Sind Ideen das für Menschen was für die Tiere Zäune sind ?

usw.


Ich würde sagen, das Gegenteil, denn Ideen sind Voraussetzung dafür, dass man was ändern kann! :)
 
Eine Idee entsteht dann, wenn zwei oder mehrere Gedanken sich zufällig über den Weg laufen ....


:)
Mandy
 
Eine Idee entsteht dann, wenn zwei oder mehrere Gedanken sich zufällig über den Weg laufen ....

Ich vermute eher, dass der Keim einer Idee eine Frage ist. Auf der Suche nach einer Lösung werden dann die Assosiationsketten in unserem Gedächtnis abgefragt und nach einer Machbarkeit oder neuen Verbindung im Auswahlverfahren untersucht. Das Produkt dieses Prozesses ist dann die Idee.


Merlin
 
Ich vermute eher, dass der Keim einer Idee eine Frage ist. Auf der Suche nach einer Lösung werden dann die Assosiationsketten in unserem Gedächtnis abgefragt und nach einer Machbarkeit oder neuen Verbindung im Auswahlverfahren untersucht. Das Produkt dieses Prozesses ist dann die Idee.


Merlin


Stimmt! Wenn ich nicht nach Lösungen und /oder Möglichkeiten suche, kriege ich auch keine Ideen. Kann zwar sein, dass die Idee erst kommt, wenn ich die Suche aufgegeben habe, aber ich muss wirklich mal gesucht haben!


LG

believe :)
 
Stimmt! Wenn ich nicht nach Lösungen und /oder Möglichkeiten suche, kriege ich auch keine Ideen. Kann zwar sein, dass die Idee erst kommt, wenn ich die Suche aufgegeben habe, aber ich muss wirklich mal gesucht haben!


LG

believe :)


Ja, das was du meinst sind eben Lösungen.

Ideen, die kommen aus dem Nichts - einfach so, ohne dass ich groß nachdenke.


:)
Mandy
 
Werbung:
Zurück
Oben