Was ist ein Spirituelles Ego?

Werbung:
bitte erklärt mir das :)

es ist ein ego oder ich ...das sich schon mal die frage nach dem sinn vom ganzem stellt un dabei sein interesse für spiritualtät meint erkannt zu haben..
das oberste gesetzt der spiritualität lautet:
liebe deinen nächsten wie dich selbst
daran kann man erkennen wie sehr man in die spiritualtät hineingewachsen ist
letztlich weiss keiner so genau
was spiritualität eigentlich ist
aber an der freundesliebe kann mans erkennen
also dass du so sehr liebest und den anderen als mehr betrachtest als dich selbst
das gelingt nicht sofort
eher das gegenteil
die leute in einer gruppe sind einander neidisch und jeder will der grösste sein
das könnte man ein spirituelles ego nennen...das alles für sich alleine haben will
all den ruhm ...alles was die gruppe ihm zu bieten hat eben
das ende einer solchen karriere ist vorrausschaubar...denn die anderen werden sich das nicht gefallen lassen ,dass einer die ganze gruppendynamik zum erliegen bringt
und werden sich wehren
so nun kann derjenige folgendes machen
sehen wie er dienen kann ...
denn der herr ...sollte der grösste diener sein ...so kann er sich wieder integrieren ...in den ablauf und so wächst in sich und an sich seine spiritualität denn auch
ziel des ganzen prozesses ist die vereinigung mit dem schöpfer...den kennt allerdings keiner und versucht es auch gar nicht erst...
der bleibt die grosse unbekannte...X:D
 
Spirituelles Ego ist wenn sich deine selbstzentrierte Einstellung die Spiritualität quasi übernimmt und sich eine tolle pseudospirituelle Scheinidentität schafft anstatt daß die Spiritualität dazu zu benützt wozu sie da ist, nämlich egozentrische Verhaftungen loszulassen.
 
ganz einfach man drehe das wort doch einfach um...
ego spirituelles ein ist was ?...ein mensch...denn was stand zuerst geschrieben...ein wort...und wo ....in einer bibel...religion und spiritualität...so man sich wieder finde im esoterkiforum .möge eso-menschen antworten suchen..geben...:D....
 
Werbung:
Zurück
Oben