Was ist ein Gutmensch

Was bedeutet "Gutmensch"

  • Keine Ahnung, ich verwend den Begriff nicht

    Stimmen: 20 50,0%
  • Für mich ist es eine etwas abschätzige Bezeichnung ....

    Stimmen: 20 50,0%
  • Ein völlig neutraler, wertfreier Begriff

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Ein wenig Anschauunags-Unterricht zum Thema: "Was ist ein Gutmensch?" gibt es dort im Thread über das Oktoberfest:

https://www.esoterikforum.at/threads/oktoberfest.69221/page-6

Da wird der Stadt München und den Münchnern, die sich wirklich sehr um die Flüchtlinge bemüht haben, vorgeworfen, sie hätten sich eben nicht gut genug bemüht.

Das ist typisch Gutmensch.

Sie sind nie zufrieden, und müssen in einem fort andere beschimpfen - mit der versteckten Botschaft, dass sie selber natürlich immer alles richtig und gut machen täten - auch wenn sie gar nix Gutes tun.

Getreu dem Motto: "Ich bin gut - du bist nicht gut!"

Daher auch der ironisch gemeinte Begriff: Gutmensch.

:)
 
Werbung:
Ein wenig Anschauunags-Unterricht zum Thema: "Was ist ein Gutmensch?" gibt es dort im Thread über das Oktoberfest:

https://www.esoterikforum.at/threads/oktoberfest.69221/page-6

Da wird der Stadt München und den Münchnern, die sich wirklich sehr um die Flüchtlinge bemüht haben, vorgeworfen, sie hätten sich eben nicht gut genug bemüht.

Das ist typisch Gutmensch.

Sie sind nie zufrieden, und müssen in einem fort andere beschimpfen - mit der versteckten Botschaft, dass sie selber natürlich immer alles richtig und gut machen täten - auch wenn sie gar nix Gutes tun.

Getreu dem Motto: "Ich bin gut - du bist nicht gut!"

Daher auch der ironisch gemeinte Begriff: Gutmensch.

:)
FALSCH
Gutmensch gehört zu der Kategorie der "Unwörter"
welches einzig und allein dazu dient, "bei nicht mehr einfallender Argumentation"
seinen Gesprächspartner nun endgültig "flachzulegen"

genau so, wie Du es hier gerade selbst "vorführst" mit immer der selben Argumentation
welches genau genommen nichts zur eigentlichen "Sache" beiträgt sondern es geht bei der Definition "Gutmensch" eigentlich nur noch darum den anderen auf persönlicher Ebene zu diskreditieren.

schönes we noch
:)
 
ein alter Thread der ausgegraben wurde....... für mich ist ein Gutmensch jener der meint, es gäbe für alles eine Lösung und sich in andere nicht reinversetzen will oder kann.
 
ein alter Thread der ausgegraben wurde.......

Und?:sleep:

Ist das verboten?:sleep:

Muss das gleiche Thema denn jährlich neu mit einem neuen Thread gestartet werden?

Der Thread mag "alt" sein - aber das Thema ist hoch-aktuell.

Und "alt" ist relativ - ich vermute doch, du selber bist älter als der Thread? :):cool:
 
Wenn du glaubst dass er/sie es damit bewenden lässt, bist du schief gewickelt, hier wird alles bis ins letzte ausdiskutiert! :sneaky:
 
Werbung:
Zurück
Oben