Was ist "ein gutes Gefühl" ?

Werbung:
Ist es immer anders?
Ist es immer gleich?
Kann das jeder bekommen?
Ist es immer da, auch wenn es nicht gefühlt wird?
Was ist ein "gutes" Gefühl wirklich ?

das gute Gefühl ist die Sprache Deiner Seele zu bzw. mit Dir, es sagt Dir, was Dir (Deiner Seele) gut tut und was nicht, unsere Seele ist unser unsterblicher ewiger Teil, der uns mit dem Universum verbindet und am besten weiß, was gut für uns ist,

es ist nur dann immer gleich, wenn Du immer das gleiche tun würdest, wie z.B wenn Du jeden Tag die politischen Nachrichten der Mainstream-Medien verfolgst, dann empfindest Du anschließend jedesmal den gleichen Haß, Ekel, Widerwillen oder was auch immer, nur Freude wird es mit aller Wahrscheinlichkeit nicht sein, was dann also eher ein ungutes Gefühl ist

wenn Du jeden Tag etwas tust, was Du gern magst, dann hast Du unweigerlich auch jeden Tag ein gutes Gefühl

ja, es ist immer da, auch wenn Du Dir dessen nicht bewußt bist, das ist vor allem deshalb gefährlich, weil ein zuviel des unguten Gefühls aus Pflichtbewußtsein oder finanziellen Gründen zum Kranksein führt

selbstverständlich kann das jeder bekommen, wenn er nur achtsam ist, das heißt, wenn er auf seine Gefühle achtet und generell auf die Sprache seines Körpers und danach lebt

ein Kind braucht aber nicht achtsam sein, um ein gutes Gefühl zu bekommen, denn es ist noch frei von Ängsten und somit befindet sich seine Seele noch im Urzustand, der dann aber leider durch Regeln, Verbote, Vorschriften, Ungerechtigkeit, Verlogenheit u.ä. mehr oder weniger stark ins Wanken gerät und dann neu gefunden werden muß, weshalb es in der Bibel heißt: wir müssen werden die Kindlein, um ins Himmelreich zu kommen
 
Ich bring noch Orangenmarmelade und Quittenmarmelade .....


:)
Frl.Zizipe


Ist beides genial.

Als ich sechs war, war der Quittenbaum vom Nachbarn immer unser Raumschiff.

Und im Winter, beim Quittengelee auf dem Brot, kamen die Erinnerungen an unsere galaktischen Großtaten wieder auf den Tisch.

:D

crossfire
 

Ist beides genial.

Als ich sechs war, war der Quittenbaum vom Nachbarn immer unser Raumschiff.

Und im Winter, beim Quittengelee auf dem Brot, kamen die Erinnerungen an unsere galaktischen Großtaten wieder auf den Tisch.

:D

crossfire


Ja, wo gibt es heute noch einen Quittenbaum ?

Wir hatten zwei Bäume mit den großen weissen Pfirsichen. Ich hab seither solche nie wieder gegessen, nicht mal wo gesehen ....


:)
Frl.Zizipe
 
Hallo,


und was ist jetzt für dich ein "gutes Gefühl" ?

nur beim Suchen und finden oder wie jetzt?

Hallo!

Das mit dem Suchen und Finden habe ich erwähnt weil es mich überrascht hat. Hat das noch jemand erlebt?

Das mit der Logik scheint mir verwandt mit dem Suchen/Finden zu sein. Ich suche nach einer Antwort - ahhh, gefunden, gutes Gefühl! Wahrscheinlich weil wir von klein auf daran gewöhnt wurden. Denk doch logisch --> ja, richtig, gescheites Kind! --> soziale Zuwendung --> Amygdala feuert auf Hochtouren. Klassische Konditionierung.

Offensichtlich wird der thread (von manchen) so verstanden dass jeder aufzählt was bei ihm ein gutes Gefühl auslöst. Da könnte ich auch eine Menge aufzählen, Bier, Sonnenschein, Tanzen, Erfolgserlebnisse, usw. Das finde ich aber ziemlich langweilig, vor allem für die anderen. Oder doch nicht?

Ansonsten habe ich die Frage wörtlich verstanden. Was ist "ein gutes Gefühl". Warum haben wir gute und schlechte Gefühle, in welcher Beziehung stehen sie zum Verstand, etc.

Greetz, Martin
 
Werbung:
Hallo

Habe die Frage von Nicandra ernst genommen.Bin jetzt ein wenig überrascht dass hier jetzt gerade ein Spass Thread entsteht.
Verstehe das gerade nicht.
Na ja muss nicht alles verstehen ,

Namaste Kosima
 
Zurück
Oben