Was ist ein " guter " Mensch?

Sterngeborene schrieb:
Equinox schrieb:
Hallo Sterngeborene

Bist du schon immer dieses ICH BIN gewesen oder?


Grüße Equinox

Hallo Equinox,

wer oder was fragt das ? ;)

Lass doch denken ...
das beschäftigt den Kopf mit Datenspeichern und Dein Spirit geht in aller Ruhe woanders hin und relaxt da.

Das ist ICH BIN. :D

Lieeebe Grüße,
Sterngeborene

Hallo,

die Frage, ob man diese Ich bin schon immer gewesen ist, impliziert eine Vergangenheit und somit eine Zukunft. Ich bin ist aber weder noch, wenn dann ist Ich bin gegenwärtig, allgegenwärtig.

Liebe Grüße

muka
 
Werbung:
muka schrieb:
Hallo,

die Frage, ob man diese Ich bin schon immer gewesen ist, impliziert eine Vergangenheit und somit eine Zukunft. Ich bin ist aber weder noch, wenn dann ist Ich bin gegenwärtig, allgegenwärtig.

Liebe Grüße

muka

So ist' s. :kiss4: :)

I Am that I AM.
I Am All that I Am.
I Am All that I Am and All that Is.
I Am One.
 
Hallo Ella!

Möchte dich fragen warum du "guter" unter anführung gestellt hast.

Meine gedanken dazu:

gute menschen sind wie kleine lichter,
die durch die nacht der welt wandern
und auf ihrem weg "tote" sterne wieder zum leuchten bringen.

gute menschen sind wie ein warmer golfstrom
die an küsten zu spüren sind,
wo menschen schon zu lange unter der kälte
von menschen leben.

gute menschen sind wie blumen,
die im warmen lichtschein einer sonne blühen,
und dabei ihre pracht der blüten entfalten,
und danke sagen, wenn sich ein noch so kleiner
falter darauf niederlässt.

gute menschen haben ein großes feuer in sich,
um damit die welt zu erwärmen.

gute menschen sind einfache menschen;
die einzigen lungen,
durch die die welt noch atmen kann.

gute menschen sind wunderbare menschen,
von denen ein strom der liebe
mit ihren gedankenwellen in die welt strömt.
..sie sind wie oasen in einer kahlen wüste,
sie sind die sterne in der dunkelheit...

LGMFrankie
mit jedem guten menschen, geht in der welt eine sonne auf...
 
Hallo an Alle!

Stammt das Wort Gut nicht von Gott ab (oder so ähnlich)?

Wenn das stimmt, was ich da jetzt annehme, sind wir doch somit grundsätzlich alle "gute Menschen" - also "Gottes Menschen", oder?

Tja - und aus der systemischen Arbeit fällt mir da noch ein guter Satz ein: Jeder Mensch macht zu dem Zeitpunkt, wo er etwas macht, das beste was ihm zu diesem Zeitpunkt möglich ist.

Also, somit gäbe es die Definition gut als solches eigentlich nicht mehr, oder?

Ich glaube, ich habe jetzt einen "Ritscher"...

Liebe Grüsse
Selma
 
Hallo Allerseits

Ich habe hier viel gelesen was mich nachdenklich gemacht hat.

Es wurde die Frage gestellt was ein guter Mensch ist. Und die Antworten laufen in den Beschreibungen auf einen (nahezu) perfekten Menschen hinaus.

Aber den wird es wohl nie geben.

Ich kann natürlich auch nicht endgültig sagen was einen guten Menschen ausmacht, aber ich kann meine "beurteilung" eines guten Menschen zum besten geben.
In meinen Augen ist derjenige ein guter Mensch der in der Lage ist Mitleid zu empfinden.
Ein Mensch der bei offensichtlichem Leid innerhalb seiner Möglichkeiten hilft.
Ein Mensch der bei Katastrophen spendet (und sei es noch so wenig) oder zumindestens ein (ernstgemeintes) Gebet spricht.
Jemand der bei einem Verbrechen nicht die Augen verschließt, sondern wenigstens die Polizei ruft.
Ein Autofahrer der bei einem Unfall nicht mit der Videokamera aussteigt, sondern Platz für den Rettungswagen macht.

Ich finde es sind nur Kleinigkeiten die einen "guten" Menschen ausmachen.

Liebe Grüße
Galahad
 
MisterFrankie schrieb:
Meine gedanken dazu:

gute menschen sind wie kleine lichter,
die durch die nacht der welt wandern
und auf ihrem weg "tote" sterne wieder zum leuchten bringen.

gute menschen sind wie ein warmer golfstrom
die an küsten zu spüren sind,
wo menschen schon zu lange unter der kälte
von menschen leben.

gute menschen sind wie blumen,
die im warmen lichtschein einer sonne blühen,
und dabei ihre pracht der blüten entfalten,
und danke sagen, wenn sich ein noch so kleiner
falter darauf niederlässt.

gute menschen haben ein großes feuer in sich,
um damit die welt zu erwärmen.

gute menschen sind einfache menschen;
die einzigen lungen,
durch die die welt noch atmen kann.

gute menschen sind wunderbare menschen,
von denen ein strom der liebe
mit ihren gedankenwellen in die welt strömt.
..sie sind wie oasen in einer kahlen wüste,
sie sind die sterne in der dunkelheit...

LGMFrankie
mit jedem guten menschen, geht in der welt eine sonne auf...
oh, ist das wunderschön!!!
 
die WIRKLICH guten menschen erkennt man daran, dass sie von der masse stets missverstanden werden und am ende getötet werden.........

all die anderen "gutmenschen" sind nichts weiter als programmierte heuchler.

lg
 
muka schrieb:
Hallo,

die Frage, ob man diese Ich bin schon immer gewesen ist, impliziert eine Vergangenheit und somit eine Zukunft. Ich bin ist aber weder noch, wenn dann ist Ich bin gegenwärtig, allgegenwärtig.

Liebe Grüße

muka


Hallo Muka


Im JETZT ist eigentlich alles enthalten nur gibt es im ICH BIN keine Identifikation mit Vergangenheit und Zukunft oder?

Grüße Equinox
 
jesus schrieb:
die WIRKLICH guten menschen erkennt man daran, dass sie von der masse stets missverstanden werden und am ende getötet werden.........

all die anderen "gutmenschen" sind nichts weiter als programmierte heuchler.

lg

Hallo jesus!

.. ich kann dich verstehn...
Dazu möchte ich dir gedanken bringen:
..wer das gute im menschen glaubt,
bewirkt oder erreicht auch das gute im menschen...
Du sagst von missverstehn und "töten",
so möchte ich darauf antworten:
es liegt an dem, wie man auf den anderen zugeht...

LGMFrankie
 
Werbung:
hi MisterFrankie!

schön, dass du meine beitrag verstehst. ;)

doch ich muss zugeben: deinen versteh ich nicht.... vielleicht bin ich auch schon zu müde.....

..wer das gute im menschen glaubt,
bewirkt oder erreicht auch das gute im menschen...
wenn ich diese aussage auf den historischen jesus anwende, ergibt sie für mich keinen rechten sinn..... da passt meine aussage besser.....

Du sagst von missverstehn und "töten",
so möchte ich darauf antworten:
es liegt an dem, wie man auf den anderen zugeht...
ich hab die erfahrung gemacht, dass es vollkommen gleichgültig ist wie ich auf menschen zugehe: wenn man den unbewussten menschen ihre programmierung vor augen hält, dann wird man am ende immer getötet. auch wenns "nur" ein rufmord ist....
dem historischen jesus gings nicht anders. ist ER "falsch" auf die menschen zugegangen?

lg
jesus
 
Zurück
Oben