Was ist ein Feuerpferd ?

Werbung:
Ich kann hi2u nur bestätigen: Feuer-Pferde (jap. hinoe-uma) sind bestimmte Konstellationen des chinesischen oder japanischen Kalenders, die sich aufgrund des 60-stelligen Zyklus von Himmelsstämmen und Erdzweigen alle 60 Jahre wiederholen.

Wie bereits weiter oben angemerkt, spielt aber eigentlich nicht die Jahreskonstellation eine Rolle. Die Persönlichkeit wird geprägt durch alle acht Zeichen der Bazi Suanming Berechnung (Schicksalsberechnung ["suan ming"] nach den acht Zeichen ["ba zi"]).

LG
 
Die chin.Horoskope bezügl.der Zeichen sind wirklich sehr oberflächlich und jedes Zeichen stimmt irgendwie bei jedem,schliesslich waren auch 12 Monate im Zeichen Pferd z.b.vergangen --und alle Menschen im Zeichen Pferd(geboren innerhalb der Spanne von 12 Monaten!)sollen irgendwie "gleich"sein???!!:confused::rolleyes:

Naja

LG
:confused::confused::confused::confused:

Hallo Phoenix1978,

ich weiss ja nicht, wo du etwas über chinesische Astrologie [besser Klimatologie] gelernt hast, aber bei der Bazi Suanming Berechnung existieren 8 Zeichen bzw. 4 Säulen, da je zwei Zeichen übereinander geschrieben werden. Immer je ein Himmelsstamm und ein Erdzweig aus dem 60-er Zyklus der HS/Ez. Damit besteht schon einmal eine Variation von 60^4 = 12,96 Mio. Möglichkeiten. Berücksichtigt man weiter den Lebenszyklus [engl.: die "luck pillars"] und deren Laufrichtung im Zyklus, dann kommen weitere 7.200 Möglichkeiten dazu. 12,96 Mio x 7.200 = 933.120.000.000 Möglichkeiten der Persönlichkeit.

Soviel zum Thema oberflächlich!!

Was du meinst, Phoenix1978, ist vergleichbar mit dem Sonnenzeichen und dem AC in der westlichen Astrologie. Auch hier ist es völlig aussagelos....

Als Beispiel poste ich einmal die Bazi von Barbara Rudnik, die vor kurzem verstorben ist:

Ji Yi Ji Wu
Mao Si Wei Xu

Viele werden mit den chinesischen Bezeichnungen nix anfangen können, deshalb in westlicher Umschrift:

-E -H -E +E
H- F- E2- E2+

Bezeichnet werden die Wandlungsphasen mit Yin/Yang-Polaritäten. Aus diesem Bild kann eine Persönlichkeitsanalyse vollständig herausgearbeitet werden. Ist etwas komplexer, aber machbar ;)

LG
 
Werbung:
Feuerpferde werden alle 60 Jahre geboren.Bin selber eins 1966 28.2.
gute Seite:catan.ch
Viel Spass beim lesen!
Gruess Feuerpferd;)
 
Zurück
Oben