Was ist ein Feuerpferd ?

Ja, ich weiß meine Daten (weil ich ja auch die europäische Astrologie kenne und wie sie richtig eigentlich ist- brauch man ja auch genau diese Daten)

Ich finde das sehr interessant... nur wollte ich wissen, was das bei mir im einzelnen bedeutet:

Jahr: Metallpferd
Monat: Erdbüffel
Tag: Erdratte
Stunde: Holztiger

Empfägnis: Metalldrache
und Leben: Erdtiger

Und mich würde es auch interessieren was es mit den Lebensdekaden und dem 9-Sterne-Ki und Ming Gua zutun hat?
 
Werbung:
Hallo SHiSHiWAii.


Die natürlichen Elementezuordnungen habe ich ja schon genannt.

(Ratte ist Wasser, Pferd ist Feuer etc.)


Die Frage ist wohl auch, auf welchen Weg man zu einen guten Elementenausgleich kommt. Irgendwelche Elementenverbindungen werden sich mögen und andere eher nicht.


Beste Elementebeziehungen sind:

Erde-Metall

Metall-Wasser

Wasser-Holz

Holz-Feuer

Feuer-Erde


Sehr gut ist:

Erde-Holz

Holz-Metall

Metall-Feuer

Feuer-Wasser

Wasser-Erde


Gut ist:

Erde-Erde

Wasser-Wasser

Neutral:

Erde-Feuer

Feuer-Holz

Holz-Wasser

Wasser-Metall

Metall-Erde

Schlecht:

Feuer-Feuer
Metall-Metall
Holz-Holz

Sehr schlecht:

Erde-Wasser

Wasser-Feuer

Feuer-Metall

Metall-Holz

Holz-Erde


Ich würde mir erstmal diese Zeichen mir ansehen:

"Jahr: Metallpferd
Monat: Erdbüffel
Tag: Erdratte
Stunde: Holztiger"


Viele Grüße

Jonas
 
hm, zum Beispiel Metallpferd: Feuer und Metall vertragen sich nicht, was hat das denn für eine Bedeutung? Zum Beispiel das das Feuer "ins Minus" geht oder umgekert? Zum Beispiel dass Metall das eigentliche Element des Tieres abschwächt?
 
Genau, da wäre dann ein Konflikt.

Nun könntest du schauen, welches Element gut mit Feuer und Metall kann.


Das Metall kann gut mit dem Wasser.

Und das Feuer kann gut mit der Erde.


Viele Grüße

Jonas
 
:schmoll:Tschuldigung, ich verstehe das gerade nicht... Zum Beispiel Erdbüffel und Erdratte ist ja eher "sehr gut" und Holztiger ist wieder "schlecht"...
So und Metallpferd auch wiederum "sehr schlecht".
Und was hat das mit dem Wasser zutun und Erde?
Meinst du im Zusammenhang mit meinen vier Säulen oder mit Beziehung etc?
 
Ich bin doch noch selber kein Profi.

Und das ist schon sehr kompliziert zu bewerten ob die Zeichen zueinander nun günstig oder ungünstig stehen.

Erdbüffel, das wäre Erde/Erde und das wäre eine ganz gute Kombination

Erdratte dagegen wäre Erde/Wasser und das wäre nicht so gut.


Da wäre Metall hilfreich und Feuer. So gesehen ist vielleicht dein Metallpferd dann doch wieder von nutzen.

Aber das ist schon sehr kompliziert mit den Energiefluss.



Vielleicht reicht es erstmal aus zu wissen, welches dein Tages, Monats, Stunden und Jahrestier ist :D


Viele Grüße

Jonas
 
hm, zum Beispiel Metallpferd: Feuer und Metall vertragen sich nicht, was hat das denn für eine Bedeutung? Zum Beispiel das das Feuer "ins Minus" geht oder umgekert? Zum Beispiel dass Metall das eigentliche Element des Tieres abschwächt?


Warum sollen sich Feuer und Metall denn nicht vertragen, wenn Feuer doch erst Metall hervorbringt???

Metall zehrt Feuer auf, weil es viel davon verbraucht.

Ein FeuerPferd könnte eine Lokomotive sein, die andere mitzieht. ;)
 
:schmoll:Tschuldigung, ich verstehe das gerade nicht... Zum Beispiel Erdbüffel und Erdratte ist ja eher "sehr gut" und Holztiger ist wieder "schlecht"...
So und Metallpferd auch wiederum "sehr schlecht".
Und was hat das mit dem Wasser zutun und Erde?
Meinst du im Zusammenhang mit meinen vier Säulen oder mit Beziehung etc?

Erde symbolisiert Beständigkeit, Ausdauer, Konzentration, Festigkeit.
Was Beziehungen betrifft, kannst Du Dich zwar inspirieren lassen, doch solltest Du Deine feine Intuition nicht davon dominieren lassen. Individuen sind mehr als Details, die vielleicht nicht so gut passen - aber insgesamt passt es doch. ;)
 
Werbung:
Warum sollen sich Feuer und Metall denn nicht vertragen, wenn Feuer doch erst Metall hervorbringt???

Metall zehrt Feuer auf, weil es viel davon verbraucht.

Ein FeuerPferd könnte eine Lokomotive sein, die andere mitzieht. ;)

ich komme deswegen darauf, weil bei Jonas steht:

Sehr schlecht:

Erde-Wasser

Wasser-Feuer

Feuer-Metall

Metall-Holz

Holz-Erde

Erde symbolisiert Beständigkeit, Ausdauer, Konzentration, Festigkeit.
Was Beziehungen betrifft, kannst Du Dich zwar inspirieren lassen, doch solltest Du Deine feine Intuition nicht davon dominieren lassen. Individuen sind mehr als Details, die vielleicht nicht so gut passen - aber insgesamt passt es doch.

Inwiefern inspirieren? :confused:
 
Zurück
Oben