Was ist ein Feind ?

Also ich wurde in der Schule von einem Lehrer angegrapscht. Das ist jetzt schon über 18 Jahre her- mein Freund wird der bestimmt nicht. Und meine Kinder gehen bestimmt nicht in diesem Ort zur Schule...
 
Werbung:
Also ich wurde in der Schule von einem Lehrer angegrapscht. Das ist jetzt schon über 18 Jahre her- mein Freund wird der bestimmt nicht. Und meine Kinder gehen bestimmt nicht in diesem Ort zur Schule...

Auch er ist (war) ein Egoist , der nicht darüber nachdachte , was er dir antat !
Deine Gefühle waren ihm egal in dem Moment , er dachte nur an sich !
 
:reden:

Was macht einen Feind aus?
Nach welchen Kriterien definieren wir Feindschaft, und können wir wirklich von wir sprechen:..... „das sind unsere Feine“?
Gibt es eine alles umfassende allgemeingültige Definition von Feindschaft?

Ich denke nicht, denn das Empfinden von Feindschaft ist ebenso subjektiv, wie das von Liebe oder Hass oder sonstigen Emotionen.

Doch was kann beim Einzelnen das Gefühl von Feindschaft auslösen?

LG
emze:)

ein feind ist eigentlich ein freund
denn er macht dir deine dunklen bereiche sichtbar
bereiche in denen du "sein" licht noch nicht geschickt hast
in dem sinne gibt es nur innere! feinde
denn wenn du sie ins licht entlassen hast
werden auch die äusseren feinde-nicht mehr in dein schwingungsfeld gelangen
 
ein feind ist eigentlich ein freund
denn er macht dir deine dunklen bereiche sichtbar
bereiche in denen du "sein" licht noch nicht geschickt hast
in dem sinne gibt es nur innere! feinde
denn wenn du sie ins licht entlassen hast
werden auch die äusseren feinde-nicht mehr in dein schwingungsfeld gelangen

Das hast du schön gesagt Sterni .... :umarmen:
 
Werbung:
Ein Feind tritt für mich höchstens in Folge eines diplomatisch nicht gelösten Interessenskonfliktes auf.
Meistens handelte es sich um einfache Missverständnisse.
 
Zurück
Oben