Was ist ein Erzengel?Wie entstehen Engel?

Nalu713

Neues Mitglied
Registriert
23. April 2008
Beiträge
24
Mich nimmt es wunder was der Unterschied zwischen einem normalen Engel und em Erzengel ist. Zudem will ich gerne noch wissen wie ein Engel "entsteht". Kann ich mir das so vorstellen, wenn man stirbt das einige Seelen Engel werden?!:confused:
 
Werbung:
habe ich mal wo gefunden ,weiss die quelle aber nicht mehr und habe es ein wenig umgeändert:

Eigenschaften der Engel:
Engel sind aus Nur (Licht) erschaffen.
Engel sind unendlich an Zahl. Es gibt sie schon immer.
Engel haben kein Geschlecht. Sie essen und trinken nichts.
Engel können sehr schnell sein und haben Flügel. Aber diese ähneln nicht den Flügeln, die wir kennen und uns vorstellen.
Engel können sich transformieren. Das können sie, weil sie aus Nur (Licht), also aus einer Art Energie erschaffen worden sind.
Jeder Engel hat seine eigene Aufgabe.
Engel tun nur Gutes. Denn sie tun nur die Aufgaben, welche Gott ihnen auferlegt hat.
Engel wissen nur das, was Gott ihnen an Wissen gegeben hat. Also wissen sie nur so viel wie sie für ihre Aufgaben benötigen.
Als Erzengel werden sowohl in der Bibel als auch im Koran ein oder mehrere Engel bezeichnet, die eine herausragende Rolle spielen, besondere Aufgaben haben.

Erzengel führen Engelscharen an. Ihre Aufgaben sind häufig übergeordneter Natur: sie beschützen ganze Nationen und übernehmen kosmische Aufgaben
-.-.-.
das hat nichts mit verstorbenen zutun,hoffe ich konnte dir helfen,liebe grüsse
 
"Erzengel" sind "Chefengel".

Engel werden geboren und wenn die Zeit da ist, müssen auch sie "gehen".

Ähnlich wie beim Menschen.
 
Ich habe mir das etwas einfacher gemacht und sage einfach das Engel die Lichter am Himmel bei Nacht sind also Sterne;) Arbeite damit seit einieger Zeit als Schamane und komme mit meinen Lichtwesen recht gut Klar!
 
@ alle
nur zur info
Engelshierachie
(auszugsweise, gegliedert von oben nach unten)
- Hakinim
- Cherubin - Seraphin - Elohim
- Thronen
- Herrschaften
- Kräfte
- Mächte
- Fürsten
- Erzengel
- Engel
- Schutzengel
alles liebe
 
habe ich mal wo gefunden ,weiss die quelle aber nicht mehr und habe es ein wenig umgeändert:

Eigenschaften der Engel:
Engel sind aus Nur (Licht) erschaffen.
Engel sind unendlich an Zahl. Es gibt sie schon immer.
Engel haben kein Geschlecht. Sie essen und trinken nichts.
Engel können sehr schnell sein und haben Flügel. Aber diese ähneln nicht den Flügeln, die wir kennen und uns vorstellen.
Engel können sich transformieren. Das können sie, weil sie aus Nur (Licht), also aus einer Art Energie erschaffen worden sind.
Jeder Engel hat seine eigene Aufgabe.
Engel tun nur Gutes. Denn sie tun nur die Aufgaben, welche Gott ihnen auferlegt hat.
Engel wissen nur das, was Gott ihnen an Wissen gegeben hat. Also wissen sie nur so viel wie sie für ihre Aufgaben benötigen.
Als Erzengel werden sowohl in der Bibel als auch im Koran ein oder mehrere Engel bezeichnet, die eine herausragende Rolle spielen, besondere Aufgaben haben.

Erzengel führen Engelscharen an. Ihre Aufgaben sind häufig übergeordneter Natur: sie beschützen ganze Nationen und übernehmen kosmische Aufgaben
-.-.-.
das hat nichts mit verstorbenen zutun,hoffe ich konnte dir helfen,liebe grüsse

von wem , hast du deine weissheiten wenn ich fragen darf,das ist mit abstand der gösste blödsinn den ich je gehört habe.
 
Zitat:

Engel sind Unendlich an Zahl. Es gab sie schon immer.


immer und Unendlich sind meine Lieblingsworte.

Sollten dann nicht Engel meine Freunde sein ?
 
Werbung:
ah ja?warum das?ich weiss nicht mehr wo ich es gefunden habe ,hab ich ja geschrieben.
wo ist dann dein wissen?übrigends ,danke für deine höflichkeit und freundlichen worte, und zu engel auf erden.,wer hat das behauptet?ich sicher nicht
 
Zurück
Oben